Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..

• Soo, nach dem ganzen Trubel hier mal wieder was von den kleenen, ihnen geht's gut !
    Allen ! :D Halten mich ordentlich auf Trab, sind sehr aufgeschlossen und neugierig,
    außer der Bub, der hat irgendwie Angst vor fremden Menschen/Hunden/Geräuschen vor allem..
    Ist halt der schüchternste. Alle haben auch schon ein neues Zuhause, naja noch sind sie ja bei uns, aber bald dürfen sie in die neuen Familien umziehen, das war eine Arbeit die Leute auszusuchen und "abzuchecken".
    Wir bringen natürlich alle Welpen höchst persönlich ins neue Heim, auch Shirley die in die Nähe von Bremen vermittelt wurde, werden wir selbst fahren und wenn uns die Umstände vor Ort nicht passen nehmen wir sie wieder mit, das gilt für jeden Welpen ! Aber ich hab ein richtig gutes Gefühl, bei allen der neuen Besitzer.
    Die Welpen sind ca. 8 Wochen alt, naja +1-2 Wochen genau weiß man es halt nicht, aber vermutlich älter als sie am Anfang geschätzt wurden.
    Noch eine zwischen Frage an die Züchter, wir wollen die Welpen mit ca.12 Wochen abgeben, eine bekannte meinte 10 Wochen wären besser was meinen die Züchter unter uns ?
    Ich bin verunsichert, weil ich die Welpen wenn ich könnte natürlich für immer behalten würde und mich nun Frage was das beste für die kleinen wäre ?
    Mein Herz blutet jetzt schon, aber mindestens einmal im Jahr ist Wurftreffen angesagt. :gut:

Shiva entwickelt, desto älter die Welpen werden, eine unverträglichkeit gegenüber anderen Hündinnen, egal wie Alt/Groß/Dominant/Rasse.. Ich weiß gar nicht mehr wann das war, Vorgestern ? Da packte sie sich eine Cavalier-Hündin ca. 4 Jahre und hat sie in der Gegend rumgeschleudert, zum Glück nur am Geschirr, meine Alarmsirenen schrien aber auf. Der Besi der Cavalier Hündin meinte ja das wäre rein spielerisch und ich soll die beiden machen lassen, naja ich kenne Shiva seit nun mehr als 8 Jahren und ich kann definitiv sagen, das war kein Spiel !
    Ich hoffe das Verhalten legt sich sobald alle Welpen weg sind.. :muede:

Ich dachte mir ich mach mal so Vergleichsbilder !

Gerdi mit ca.10 Tagen !

Gerdi mit ca.8/9 Wochen!

Shirley mit ca.10 Tagen !

Shirley mit ca.8/9 Wochen !

Nando ca. ich weiß nicht wann das Bild aufgenommen wurde :hust:

Nando mit ca.8/9 Wochen !

Bella mit ca. auch so ziemlich am Anfang !

Bella mit ca.8/9 Wochen !

Und zu guter letzt Klein-Ida !

Und mit ca.8/9 Wochen der Wicht !

Die Hand frisst dich !

Ein dickes danke an all die Unterstützer an die, die Ratschläge erteilten an die, die Halfen, an Manu, Anne und an die Geduldige Seniorin Luna, die mit ihrem Frauchen immer vorbei kam !

Ps.: Ich überlege den Thread schließen zu lassen.
    LG,
    Mel.

• Wow haben die sich entwickelt. Gut das du für alle schon neue Besitzer hast lach!
    Ich muss noch einmal sagen .. riesen Respekt für deine Arbeit .. wirklich!

• Oh mein Gott, allesamt sind es wundervolle Wesen geworden. Wirklich toll, wie Du die Kleinen hinbekommen hast, freut mich sehr, vor allem das es nun allen gut geht! Gut ernährt sehen sie auch aus, da haben die unruhigen Nächte durchaus was gebracht. :gut:

Super, das alle Welpis vermittelt wurden, hoffentlich haben sies da weiterhin so gut, als sie es bei Dir hatten. :roll:

• Oooooh tolle Bilder :) die kleinen haben sich ja super toll entwickelt!!!

Nicht dem Thread schließen lassen, wir wollen doch wissen wie sie sich weiter entwickelen, soweit du da Infos bekommst, die du weitergeben darfst :smile:

• Nein, lass ihn nicht schließen. Das wäre echt schade, weil hier viele echt mitgefiebert haben. Und bald ziehen die Welpen ja in ihr neues Zuhause und dann ist eh Schluss mit den Berichten (es sei denn, dass die neuen Besitzer sich hier anmelden und weiter berichten).

DANKE für die tollen Bilder! Die Kleinen haben sich wirklich toll gemacht. Und gerade Ida ist ja richtig schön groß geworden. Ich finde es schön, dass du neue Besitzer gefunden hast. Bleibt denn jemand in der Nähe?
    Um den kleinen Nando brauchst du dir auch keine Sorgen machen, wenn er schüchtern ist. Das kann sich später noch geben. Meine Emma hatte früher auch ein Problem mit Fremden und wollte nicht einmal mit uns kuscheln oder sich festhalten lassen. Heute lässt sie sich sogar von Fremden Streicheln. Er wird zu seinen neuen Besitzern schon eine gute Bindung aufbauen. Vielleicht gibt man denen den Tipp, dass sie am Selbstbewusstsein des kleinen arbeiten sollten. Aber das gehört ja eh zum 1x1.

Ich freu mich auch für dich, dass du bald nachts mal wieder druchschlafen kannst und mal wieder DEINEN Bedürfnissen nachgehen kannst.

• Supertolle Leistung!
    Gratulation!
    Du hast aus todgeweihten Babytieren echte Hundewelpen gemacht,
    die jetzt ihr erfreuliches Hundeleben starten können.
    Alles ,alles Gute, den Welpen und vor allem dir auch!

• Was haben die sich toll entwickelt.
    Ich weiß, wie arbeits-intensiv Welpen-Aufzucht ist.
    Habt ihr ganz,ganz toll gemacht. :gut:
    Welpen kann man ab der 8. Wo abgeben, besser ist natürlich zwischen der 10. und 12. Wo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!