Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..
- zeytiin
- Geschlossen
-
-
Danke, danke, danke an alle !
Hat auch echt gut getan, die aufmunternden Worte aus dem Forum.Und Yvonne du musst eh nochma mit deinen beiden vorbei schaun bevor die kleinen weg sind ich schick dir ne PN !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OH Zeytiin, ich würde auch immer noch gerne - aber nur wenn du mich (und Arko?) auch wirklich da haben willst.
Ich finde es übrigens immer noch ganz toll, wie du das alles handhabst!!! -
Schließe bitte diesen wundervollen Thread nicht, nur weil ich heute so blöd war.
LG Tharoline mit Nona -
Sind die süß geworden. Da hätte ich ja auch gern einen genommen
Ich hoffe ja auf Bilder von den großen Hund.
BC sehe ich gar nicht drin. Würde nun eher landseer x blonder Labrador sagen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Die kleinen sind sooooo süß. Ich hätte sie alle samt genommen. Wirklich rießen Respekt an dich und deine Leistung.
Ich wünsch den kleinen und dir weiterhin alles gute :)
-
-
OMG sind die Zwerge groß geworden
Du hast das richtig toll hinbekommen mit den Kleinen. Besonders toll finde ich es, dass du sie sogar zu den neuen Familien hin bringst... dieses Engagement ist wirklich großartig. Jetzt hast du dir jede Minute Freizeit doppelt und dreifach verdient
-
Respekt! Da hast du aus den Würmchen richtige Augeweiden gepäppelt... gepflegt... wie auch immer ^^
Vielen, lieben Dank für die Bilder und die Mühe sie einzustellen für uns Neugierige (-;
-
Uhi, dass die schon so alt und groß geworden sind, gar nicht mit gerechnet
Aber die sind allesamt goldig und unglaublich süßFinde auch, dass da weder JRT noch Border Collie/ Aussie drin ist, wie anfangs mal vermutet wurde. Ist zwar nicht unmöglich, aber ich schätze, Labrador steckt in denen schon drin, mit irgendetwas Buntem, vllt ja doch einem Border/ Aussie, der sich bloß sehr schwach durchsetzt
Egal, was in den Kleinen drin ist: tolle Hündchen sind sie allemal!
Warum sollte es denn besser sein, sie mit 10 statt mit 12 Wochen abzugeben?
-
Gottchen, da ist ja einer schöner wie der andere!!
Was sind denn die Gründe, die für dich dafür sprechen, die Welpen erst mit 12 Wochen abzugeben?
Ich kenne mich mit Welpen ehrlich gesagt nicht so viel aus - hatte auch noch nie welche. Glaube aber mal gelesen zu haben, das die Prägephase zw. der 8-12 Woche liegt. Von daher wäre es ja gar nicht so schlecht, wenn die Welpen in der 10. Woche zu den neuen Besitzern kommen, da diese dann auch noch zwei Wochen intensive Prägephase mit den Welpen haben. Und für deine Große wäre es vermutlich auch nicht das schlechteste, wenn die Welpen zwei Wochen eher "ihr" Zuhause verlieren und wieder Alltag einkehrt. Nicht das sich ihre Unverträglichkeit über die Zeit noch weiter festigt!
Aber wie gesagt - ich kenne mich mit Welpen und Zucht nicht allzu sehr aus.Du hast das echt prima gemacht! Respekt!!
-
Weil die Prägephase bis zur 12/13 Woche geht und die zukünftigen Besitzer diese dann auch noch nutzen können. Ich finde mit 10 Wochen völlig in Ordnung (wenn es zeitlich bei den neuen Besitzern passt).
Bitte gib den neuen Besitzern den Tipp sich mit der Eingewöhnung Zeit zu lassen. Welpengruppen sind super, würde ich aber erst nach etwa 7-10 Tagen Bindungsaufbau besuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!