Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..
- zeytiin
- Geschlossen
-
-
Wir sind morgen bei TA aber ich denke in dem zarten Alter wird sich das noch nicht feststellen lassen ob einer von den kleinen Taub oder Blind ist, ein mir Unbekannter Mann machte verdächtige Andeutungen heute bei der letzten Gassi-Gehrunde Mit Zeyti&Shiva, bezüglich der Mutter (?), verschwand bei genauerem Nachboren aber mit seiner unerzogenen Cockerhündin im Gebüsch.. merkwürdig, so viel aufeinmal, ich hoffe die kleinen sind keine BC sondern irgendwelche Promenaden Mischungen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch haben sie ja nicht die Augen auf, oder?
Warte erstmal ab. Früher oder später wird man erkennen können, was sie mal werden wollen.
Es gibt für Aussie und Border Notvermittlungen, die kann man dann immer noch kontaktieren -
Ich stell dir frage noch mal weil sie schienbar untergagnegen ist bei den Experten. Kann mir jemand eine Kurfassung geben was es mit dem Merle x Merle auf sich hat?
Was mir direkt komisch vor kam war das einer nur die 3 beine hatte wie sie geschrieben hat. Ich hab noch gedacht ob sowas vielleicht mit Inzucht zusammen Hängen kann, kann sowas aber auch druch eine Merle x Merle verpaarung kommen?
-
Man müsste für die Taubheit eine Audiometrie machen bei einem dafür spezialisierten Tierarzt. Das geht ab der 5. Woche.
-
Muss ja kein BC sein, koennte ja auch eine Merle x Merle Verpaarung von Aussies gewesen sein.
Wie auch immer das Merlegen ist ein Gen das eine Grundfarbe aufbricht, beim Aussie entweder Schwarz oder eben braun.
Wenn die Welpen ein Merlegen von einem Elterntier bekommen, ist das kein Problem, der Welpe ist dann Merlefarben, also red merle oder blue merle, aber gesund. Bekommt ein Welpe von beiden Elterntieren ein Merlegen mit, dann kann es zu blinden, und/oder tauben aber auch zu organischen Fehlbildungen bei den Welpen kommen. Wenn die Welpen organisch so missgebildet sind, muessen sie eingeschlaefert werden, wenn sie "nur" blind oder taub sind, koennen sie meist damit gut leben.
Ich dachte bei den Bildern der Welpen auch gleich an eine Merle x Merle Verpaarung.
Ich wuerde das morgen beim Tierarzt mal ansprechen, hoffentlich irren wir uns und die Welpen sind halt einfach nur so und es hat nichts mit dem Merlegen zu tun.
Zu fehlenden Gliedmassen fuehrt das Merlegen soviel ich weiss nicht.LG
Gammur -
-
Zitat
Ich stell dir frage noch mal weil sie schienbar untergagnegen ist bei den Experten. Kann mir jemand eine Kurfassung geben was es mit dem Merle x Merle auf sich hat?
Was mir direkt komisch vor kam war das einer nur die 3 beine hatte wie sie geschrieben hat. Ich hab noch gedacht ob sowas vielleicht mit Inzucht zusammen Hängen kann, kann sowas aber auch druch eine Merle x Merle verpaarung kommen?
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Merle-Faktor
-
Zitat
Der dreibeinige hatte leider nicht so viel Glück, landete mit drei Beinchen im Garten des Nachbargrundstücks, d.h. Fremdeinwirkung, von Geburt an war das Beinchen des verstorbenen Babys nicht so.
ZitatMan müsste für die Taubheit eine Audiometrie machen bei einem dafür spezialisierten Tierarzt. Das geht ab der 5. Woche.
Das kann ja was werden,
kann es auch sein das die "normal" gefärbten Mädchen Blind oder Taub sein könnten ? -
Mal eine kurze Frage (hoffe, ich habe es nicht überlesen): Wie kommt ihr denn darauf, das es sich um BC's handelt? War das ein "Tipp" vom Tierarzt?
Ich kenne mich mit Welpen wirklich nicht gut aus, aber könnte es nicht auch sein, das es einfach eine Promenaden Mischung ist?
Wobei ich zugeben muss, das in diesem Alter, die meisten Welpen für mich fast gleich aussehen. Wie kleine Würmchen/Maulwürfe halt. Kann man also in diesem Alter schon so genau die Rassen unterscheiden? -
Zitat
kann es auch sein das die "normal" gefärbten Mädchen Blind oder Taub sein könnten ?
Kann sein, ist aber unwahrscheinlich. Wenn, dann hätte das mit Double Merle wohl nix zu tun, denn die sehen ja nicht aus als wären sie Double Merles.Ich würde jetzt auch erstmal keine Panik schieben. Da die Welpen jetzt erst 1,5 Wochen alt sind, kann es auch sein, dass an Pigment noch ein bisschen was nachkommt. Bei vielen Rassen wird die Nase erst nach und nach dunkel und das Fell dunkelt später etwas nach. Abwarten und Tee trinken.
-
Zitat
... Kann man also in diesem Alter schon so genau die Rassen unterscheiden?
Bei bestimmten Rassen kann man schon sehen, was es ist / mal *werden soll*.
Z. B. beim Berner, Neufi, Boxer, Mops, Bostie, French Bully ... u. ä. Rassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!