Nierenprobleme?

• Na das ist doch mal eine Diagnose.
    Hauptsache der TA faengt nicht mit Penisamputation an, dann schreibst du mich bitte an, ok?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nierenprobleme?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Na das ist doch mal eine Diagnose.
      Hauptsache der TA faengt nicht mit Penisamputation an, dann schreibst du mich bitte an, ok?

Wollen wir mal hoffen, dass es noch nicht so schlimm ist, dass das *Schniedelchen* amputiert
      werden muss :/ .
      Eigentlich wird doch nur amputiert, wenn der Stein vorne im Penis sitzt und durch nicht' s zu entfernen ist :???: .

Bageerah ... deine Freundin soll nun hauptsächlich Nassfu ( wenn möglich noch extra mit Wasser vermatschen ) füttern. Trofu macht sich bei Steinen ( egal welcher Art sie sind ) überhaupt nicht gut.
      Auch Knusperleckerchen soll sie mal nicht mehr geben.
      Es gibt mittlerweilen ja schon viele weiche Leckerchen, die auf jeden Fall besser sind, als das staubtrockene Zeug.
      z. B.: http://www.zooplus.de/shop/kat…gefriergetrocknete_snacks

• Zitat

Wollen wir mal hoffen, dass es noch nicht so schlimm ist, dass das *Schniedelchen* amputiert
      werden muss :/ .
      Eigentlich wird doch nur amputiert, wenn der Stein vorne im Penis sitzt und durch nicht' s zu entfernen ist :???: .

Jein. Katerpenisse sind genauso gross wie der Penis einer Spitzmaus und haben konische Papillen aussen drum rum an denen sich Reste ansammeln die dann eine Struvit Kappe um den Penis bilden.
      Sie sind zu entfernen, man muss nur wissen wie und mit was. ;) Schulmediziner schneiden aber haeufig lieber ab. Abartig und meistens unnoetig.

• Zitat

Jein. Katerpenisse sind genauso gross wie der Penis einer Spitzmaus und haben konische Papillen aussen drum rum an denen sich Reste ansammeln die dann eine Struvit Kappe um den Penis bilden.
      Sie sind zu entfernen, man muss nur wissen wie und mit was. ;) Schulmediziner schneiden aber haeufig lieber ab. Abartig und meistens unnoetig.

Ah ... wieder was gelernt. Danke :smile: .
      Von Struvitkappen habe ich noch nicht' s gehört ... halt eben immer nur von *der Stein sitzt fest und man kann ihn nicht entfernen, deshalb wird amputiert.*

• Zitat

Ah ... wieder was gelernt. Danke :smile: .
      Von Struvitkappen habe ich noch nicht' s gehört ... halt eben immer nur von *der Stein sitzt fest und man kann ihn nicht entfernen, deshalb wird amputiert.*

Gibt es natuerlich auch, meistens geht es aber um die Kappe die dann natuerlich auch drin sitzt.
      Wie du schon sagst, Vermeidung von Trockenfutter und Wasser, Wasser, Wasser ist die Loesung. Ich geb uebers NaFu noch immer die gleiche Menge an Wasser drueber.
      Struvit sind uebrigens die einzigen Steine die man (Im Koerper) aufloesen kann.

• Hey, das hört sich doch positiver an als Nierentumor oder sonst was. Manchmal ist es doch gut, wenn man den TA mal wechselt. Bobby ist ja auch fast Jahre immer wieder auf Magen-Darm-Infekten und co behandelt worden. Dabei hat er nur das ganze Futter nicht vertragen. Meine TÄ hat nach der Diagnose durch einen anderen TA auch was zu hören bekommen. Ich hab jetzt den TA ganz gewechselt.

Vielleicht kann deine Freundin über das Futter noch etwas Wasser machen, damit es noch flüssiger wird und der Kater so noch mehr Feuchte aufnimmt. So werden die Bakterien schneller raus gespühlt.

• Zitat

...
      Wie du schon sagst, Vermeidung von Trockenfutter und Wasser, Wasser, Wasser ist die Loesung. Ich geb uebers NaFu noch immer die gleiche Menge an Wasser drueber.
      Struvit sind uebrigens die einzigen Steine die man (Im Koerper) aufloesen kann.

Ja ... meine bekommen auch das Nassfu nochmal schön verwässert :D ... und haben dann noch 2 Wassernäpfe an verschiedenen Stellen in der Wohnung, woran sie sich auch kräftig bedienen.
      Aber sie knuspern zwischendurch auch immer noch etwas Trofu.
      Ich würde mal sagen jedes Püppchen trinkt :???: ca. 250 ml - 300 ml ( + / - ) am Tag.

Das Struvit u. a. im Körper aufgelöst werden können, dass wusste ich.

• Eine andere Freundin von mir hat einen Zimmerbrunnen, ihr Kater trinkt nur daraus und liebt das Teil. Und sie muss es auch etwa jeden 2. oder 3. Tag auffüllen, weil der Kater echt viel daraus trinkt.

Mein Zion hat früher immer auf Plätschern reagiert, egal wo man den Wasserhahn aufmachte, der Kater war sofort zur Stelle um zu plantschen und zu trinken.
      Fatal, als ich die Abdeckung meines 160L-Aquariums abnahm, um einen Wasserwechsel zu machen und Wasser nachzufüllen, weil es schon plätscherte... Der Deckel war unten, ich hör noch galöppelnden Kater auf Laminat und bevor ich "Zion, NEIN!" brüllen konnte, paddelte der Kater schon zwischen den Fischen und war völlig empört, wieso so ein Glasrand nicht dicker ist :lachtot:

• Zitat

:gut:

In den meisten Fällen kann man Struvit ganz einfach und schnell mit einer phytotherapeutischen Lösung entfernen.
      Leider wird das einfach gerne mal ingoniert... Oder viele wissen es einfach nicht.

• Zitat

In den meisten Fällen kann man Struvit ganz einfach und schnell mit einer phytotherapeutischen Lösung entfernen.
      Leider wird das einfach gerne mal ingoniert... Oder viele wissen es einfach nicht.

ICH weiss das. ;)
      Und dabei geht das so saaaagenhaft. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!