Nahrungsergänzung für Gelenke- wer füttert sie?
-
-
Wir füttern Grünlippmuschel, mal in Tablettenform, mal als Pulver und Teufelskralle auch mal als Pulver und mal als Tabletten.
Bei Fynn wurde vor vier Jahren Arthrose diagnostiziert. Allerdings hat er bisher kaum bis keine Probleme damit. Was ich auf die Nahrungsergänzung schiebe
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mich dort mal ein wenig durchgegoogelt^^ Sehe ich das richtig, dass Teufelskralle nur für Hunde sinnvoll ist, die Arthrose haben? Das hat Mia ja nicht.
Dieses Grünlippmuschelzeugs hab ich jetzt mal von Lunderland bestellt. Das kriegt sie dann auf jeden Fall zur Unterstützung, damit sie noch lange so flitzen kann wie bisher
LG
Dana -
@ freileben
hast recht. teufelskralle wirkt nicht vorbeugend sondern entzündungshemmend und schmerzlindernd bei arthrosen, zerrungen ......usw. teufelskralle ist auch in der humanmedizin ne pflanzliche alternative für voltaren. falls du es mal für dich oder deinen wuff brauchst, n tip. : teufelkralle gibts beim discounter supergünstig. dosierung für den hund solltest aber mit dem ta abstimmen. meinem letzten hund hats sehr gut geholfen. -
Ginger ist erst 5, hat aber schon diverse Baustellen, ich habe schon einiges bei ihr über längere Zeit ausgetestet :/
Grünlippmuschel brachte nichts, Gelenkphyt brachte nichts. Kollagenhydrolysat führte zu Magenschmerzen. Gelenkflex brachte in der niedrigeren nangegebenen Dosierung nichts, höher dosiert ergaben Magenschmerzen. Coseflex DS brachte den Durchbruch: Damit fährt sie seit längerer Zeit gut.
Frischfleisch gab es schon immer, eine gute Omega 3-Versorgung auch, das halte ich eigentlich für das Allerwichtigste
Liebe Grüße
Kay -
So, das Grünlippmuschelzeugs ist heute angekommen. Tue ich ihr die angegebene Menge einfach ins Futter, oder wie macht ihr das? Und gebt ihr das wirklich nur eine zeitlang als Kur, oder permanent das ganze Jahr über?
LG
Dana -
-
Ja, ich mische die angegebene Menge einfach unter das Futter und wir geben das Pulver prinzipiell dauerhaft, wobei die Hunde es nicht jeden Tag bekommen, da ich es nur mit Gehacktes oder Dosenfutter in die Hunde bekomme und es das hier eben nicht täglich gibt ;).
-
Alles klar, danke
Ich hoffe Mia frisst es, wenn ich es über ihr TroFu gebe, was anderes verträgt die Dame nämlich nicht...
-
Fynn frisst es auch über das TroFu.
Das Zeug riecht ja einigermaßen fischig und er steht da total drauf ... -
Zitat
So, das Grünlippmuschelzeugs ist heute angekommen. Tue ich ihr die angegebene Menge einfach ins Futter, oder wie macht ihr das? Und gebt ihr das wirklich nur eine zeitlang als Kur, oder permanent das ganze Jahr über?
LG
Dana
RÜBE bekommt ihr Gelenkpulver (http://www.boswelia.de/shop/Fu…/Karde-Gelenk-Pulver.html ) kur-mäßig: 2 Monate lang jeden Abend nen kleinen Messlöffel übers NaFu, dann 1 Monat Pause, usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!