Brauche Rat!

• Hi,

ich reite für mein Leben gerne, liebe Tiere um alles in der Welt: besonders Pferde und Hunde!

Ich gehe privat in einem Stall reiten. Es gab einmal mehr Pferde...
    Eine kurze Vorgeschichte: Das Problem gibt es erst seit ein paar Monaten, da es nur mehr 2 Pferde im Stall sind.
    Und das Pferd welches ich reite kann nicht alleine gehen, da es das seit über 16 Jahren gewöhnt ist und nie lernte. Mein Wunsch wäre dass ich das Pferd so oft wie möglich reiten kann, aber aufgrunddessen geht das leider nicht...
    (somit kommt das Pferd nur zur Bewegung wenn das 2te Pferd auch mitgeht, wobei dieses schon 30 Jahre alt ist)

Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Fällen?
    Ich würde mich wahnsinnig über Tipps bzw. Erfahrungsberichte freuen.

------------

Er geht nur bis zur Stalltüre und nicht weiter hinaus zum Putzen ect. wenn er alleine aus der Box geholt wird.
    Als ich mit jemand 2ten reiten war, und wir vesuchten getrennte Wege zu gehen, wurde er total unruhig, bzw. war knapp davor einfach in die andere Richtung zu laufen. Wir haben ihn mit dem Training weit gebracht, aber jetzt kann man auf diese Art und Weise nicht mehr trainieren :/

Danke im Voraus!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Brauche Rat!* Dort wird jeder fündig!

• Ich hab sie grad net zur Hand, aber in der aktuellen Ausgabe der Cavallo wird genau das Thema in einem großen Artikel behandelt.
      Mit Trainingstips und Co

• Wow, das wäre natürlich toll wenn ich den Artikel hätte :rollsmile: - Danke für den Tipp!

Glaubst du dass du den einscannen könntest? :ops: Das wäre echt toll.

Ich freu mich schon ,

Lg Sissi

• Hallo,