Hundeschule im Raum Aachen
-
-
Hallo ihr Lieben!
Möchte gerne mit unserem Cooper in eine Hundeschule bzw. einen Welpenkurs besuchen. Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Aachen und kann mir eine gute empfehlen?
Google mich jetzt hin und her - und bin mir super unsicher, wer nun gut ist, und wer nur Geld verdienen will...
Wollte mir und meinem Hund ehrlich gesagt auch die Gurkerei von HuSchu zu HuSchu sparen, damit die Welpenzeit nicht schon vorbei ist, eh wir eine Schule gefunden haben.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir leider nicht helfen, weil für uns die meisten Hundeschulen unerreichbar waren, weil wir kein Auto haben. Zumindest die, von denen ich weiß.
In Aachen selber ist es glaub ich schwierig. Wo wohnt ihr denn? In Laurensberg gibt es ja auf jeden Fall einen Hundeplatz. -
In Aachen selber kenne ich keine Hundeschule, aber wenn Dir Stolberg nicht zu weit ist, wäre diese sehr empfehlenswert
-
Ah ja, danke!
Die Homepage sieht ja ganz gut aus - ich denke ich werde mal Kontakt aufnehmen. Bist Du in der Hundeschule gewesen?Vielen Dank!
-
Hey CoopersGirl
Ich wohne nicht im Raum Aachen, sondern in Magdeburg, aber ich hätte vielleicht trotzdem einen Tipp für dich.
Freunde von mir und auch meine Tante haben einen Kurs ausfindig gemacht, der auch dir weiterhelfen könnte. Klar, es ist keine Hundeschule als solches, aber du sparst die Fahrerei und kannst völlig ortsungebunden deinen kleinen Cooper trainieren, für kleines Geld.
Der Kurs, von dem Ich rede ist von einer professionellen Hundetrainerin, XXX, die schon früher als Journalistin für ein Magazin gearbeitet hat und viel Wissen mit bringt. Sie hat einen Online-Kurs erstellt, der es einem erlaubt selbst seinen Hund zu trainieren und ist auf nur 12 Wochen angesetzt.So kannst du direkt eine persönliche Beziehung zu deinem Cooper aufbauen und lässt die Arbeit nicht jemand anderes machen. Wir hatten unseren Basti damals auch in eine Hundeschule gegeben, doch zu Hause hatte er stehts weniger Respekt und hat schlechter gehört, als bei den Trainern aus der Hundeschule und schweineteuer (tschuldigung für das Wort) war die Schule auch noch. Klar, die Schule hat was gebracht, keine Frage, aber der Hund von meiner Tante hört besser:-)
Schau dir einfach mal Edit by Mod - Link entfernt, da Werbung für eine Sache in allen Beiträgen uns doch weng stutzig macht. LG, Chris2406 an und mach dir selbst ein Bild. Man kann das Ganze auch einfach mal testen, find eich echt ne klasse Sache.
Wie gesagt, gerade aus erster Hand von Meiner Tante mit ihrem Schäferhund Castor kann ich nur Gutes berichten, sie war echt zufrieden und ist bereits in Woche 11 - fast fertig also.
Also dann, viel Erfolg CooperGirl und ich stehe dir gern für weitere Fragen zur Verfügung. Ich frag dann einfach meine Tante weiter:-P
Beste Grüße, Martin
-
-
Na ja, ich will ihn ja nicht in der Hundeschule abgeben sondern dort mit ihm zusammen arbeiten. Außerdem denke ich so Fernübungen ersetzen ja nicht den sozialen Kontakt mit Artgenossen etc.
Das ist wohl eher nix für mich...
-
Hi, bist du noch auf der suche nach einer welpenschule? Wir sind mit unserer sehr zufrieden,die ist in laurensberg! wenn du noch Interesse hast, dann meld dich mal:)
Lg Melanie
-
Oh, endlich noch jemand aus Aachen! Das ist aber schön...
Wir sind jetzt erst mal in der Welpengruppe vom Hundesportverein Niederzier. Unsere Züchterin trainiert ihre Hunde auch dort und es macht alles in allem einen einen guten Eindruck dort.
Was habt ihr denn für einen Wuffel? Und wie alt ist er/sie? -
Wir wohnen am lousberg, sagt dir das was? ich finde es auch Sport, endlich mal jemand aus Aachen:) wir haben wie gesagt einen golden retriever, rüge und süsse 15 Wochen alt und was hast du für einen? Und aus welcher ecke kommst du?
Lg -
Sollte super und rüde heissen:) mein Handy schreibt schonmal öfters was anderes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!