Shelties, wo seid ihr????
-
-
Picasso hat das bellen zum Glück noch nicht richtig für sich entdeckt. Wenn mal ein Wuff kommt unterbinde ich es aber jetzt schon mit seinen 12 Wochen.
Mal schauen wie er sich noch entwickelt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glücklicherweise kommentiert Lumi eigentlich gar nicht. Gebellt wird im Spiel oder auch beim Pöbeln (gnah.. )
-
Hallo
Ich wollte auch gerade fragen, wie es mit dem bellen bei euren shelties aussieht, aber da bin ich zu langsam gewesen
ich habe zwar selbst keinen, aber finde die rasse toll und hab auch eine frage dazu :)
Wie unterbindet ihr das bellen?
Ich hab gerade auf einer internetseite gelesen, dass eine möglichkeit darin besteht ihm sacht die schnauze zu zuhalten und ruhig sshhht zu sagen, ihm dabei in die augen sieht um dominanz zu zeigen. Das ganze ca so lange bis er sich nicht mehr wehrt und noch ein paar sekunden, damit er nicht gleich wieder anfängt zu bellen. Anschließend dann schön loben.
Was haltet ihr davon? :? -
Nichts
Ich halte von der ganzen Dominanzschiene nichts, beim Sheltie zweimal nicht. -
Ich sag bis jetzt einfach nur Nein.
Kommt aber wenn auch nur ein Wuff mal raus. -
-
Zitat
Nichts
Ich halte von der ganzen Dominanzschiene nichts, beim Sheltie zweimal nicht.ich auch nicht.
"wer am garten zaun pöbel, fliegt rein" .....hat nur kurzzeitig geholfen.mittlerweile kenne ich die pappenheimer die verbellt werden.
nämlich nur die hunde , die vorbeirennen. am fahrrad usw. und die hunde, die sich aus sheltiesicht ungezogen benehmen.ich hab da ein auge drauf. clicke für freiwilligen blickkontakt.
das hat uns viel weiter gebracht....
auch bei lieblingsfeind-begegnungen beim gassi, auch wenn andere hunde spielen, auch bei katzen.
das ist ein bisschen aufwendig, aber zahlt sich aus. -
Zitat
Ich hab gerade auf einer internetseite gelesen, dass eine möglichkeit darin besteht ihm sacht die schnauze zu zuhalten und ruhig sshhht zu sagen, ihm dabei in die augen sieht um dominanz zu zeigen. Das ganze ca so lange bis er sich nicht mehr wehrt und noch ein paar sekunden, damit er nicht gleich wieder anfängt zu bellen. Anschließend dann schön loben.
Was haltet ihr davon? :?Bei uns hättest Du dann keinen Sheltie mehr.
Die würden Dich meiden.
So gesehen, hättest Du mit Deiner "Dominanz zeigen" einen großen Erfolg gehabt.
Aber auf der anderen Seite hättest Du dann zwei Shelties, die nicht bereit sind, Dir einen Wunsch zu erfüllen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Dominanz im sinne von meiden?
dass man bei einem sheltie wahrscheinlich weniger "dominanzkräftige" aktionen braucht hab ich mir ja durch den will to please gedacht. Ich stehe der methode auch kritisch gegenüber und wollte dazu eure meinungen hören.
Finde ich sehr interessant, weil ich in weiter zukunft vielleicht auch mal einen sheltie halten möchte -
Zitat
Was haltet ihr davon? :?Nix. Mein Sheltie ist zwar recht selbstbewußt, aber wen ich DAS mit ihm machen würde, wäre es wie bei Sheltiepower - er würde mich meiden und wäre nicht mehr bereit, mit mir zusammenzuarbeiten.
Meiner bellt haupsächlich beim rennen und spielen, das unterbinde ich nicht. Das machen seine Spielkameraden schon, wenn er ihnen mit seinem Gekläffe auf die Nerven geht
Beim Agi pushe ich ihn vorher hoch, klar, das er da bellt, aber das will ich. Im Parcours selber bellt er wenig bis garnicht.
Er war von Anfang kein Belltie - allerdings kann er fiepen zum Gottserbarmen... -
Leider hat das mit den Fotos raufladen bei mir nicht geklappt - hab Linux und da kann ich die Fotos nicht verkleinern ... bzw. bin ich zu blöd dazu
Wie spielen eure Shelties denn mit anderen Hunden? Meine rennt ja wie eine Wilde und das Rangeln mit anderen mag sie überhaupt nicht. In der Welpengruppe in der HuSchu sind wir bunt gemischt, Rassen- und Größen mäßig. Sie mag dort auch am liebsten nur laufen. Sie hat Interesse an den anderen Hunden, aber die sollen ihr nicht zu nah kommen. Wenn einer rangeln will sieht sie das eher als Bedrohung und zieht sich zurück. Beim Laufen habe ich das Gefühl, dass ihr das gefällt. Aber sobald mehrere Hunde ihr nachlaufen ist ihr das auch nicht ganz geheuer. Sie geht aber doch immer wieder zu den anderen Hunden hin, also interessiert ist sie schon.
Wie ist das so bei euch??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!