Shelties, wo seid ihr????
-
-
Zitat
Wie spielen eure Shelties denn mit anderen Hunden? Meine rennt ja wie eine Wilde und das Rangeln mit anderen mag sie überhaupt nicht. In der Welpengruppe in der HuSchu sind wir bunt gemischt, Rassen- und Größen mäßig. Sie mag dort auch am liebsten nur laufen. Sie hat Interesse an den anderen Hunden, aber die sollen ihr nicht zu nah kommen. Wenn einer rangeln will sieht sie das eher als Bedrohung und zieht sich zurück. Beim Laufen habe ich das Gefühl, dass ihr das gefällt. Aber sobald mehrere Hunde ihr nachlaufen ist ihr das auch nicht ganz geheuer. Sie geht aber doch immer wieder zu den anderen Hunden hin, also interessiert ist sie schon.
Wie ist das so bei euch???In der Welpenzeit war es genauso wie Du es beschreibst, bei beiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arko liebt es auch zu rennen. Körperlich spielt er nur mit ihm lange bekannten Hunden, die er dann auch gut einschätzen kann. Dann wird auch im Spiel spielerisch geknurrt.
Auch macht er gerne Zerrspiele mit bekannten Hunden...
Kennt er den Hund nicht und der andere Hund knurrt, sieht er das als Grund an, aus dem Weg zu gehen oder selber auch zu brummen, weil er es als Drohung sieht. -
Hier das gleiche. Quintus rennt auch gerne, aber wenn es zu körperlich wird zieht er sich zurück.
-
Danke für eure Antworten.
Echt interessant, dass Shelties manchmal so "anders" reagieren. Aber es beruhigt mich, bei meiner Kleinen ist also alles in Ordnung -
Hmmm ... Wenn ich das so lese, glaube ich langsam wirklich, mein Beardie wäre ein verkappter Sheltie. (Vor allem auch, weil sie andere Beardies und Langhaarhunde nicht so toll findet - aber sobald sie einen Sheltie sieht, freut sie sich und will mit dem spielen).
Total Sheltie geprägt durch Joy und Bjelle. -
-
Merle kann körperliches spielen absolut nicht leiden,dann geht sie weg.Ab und an treffen wir eine Windhündin,die gerne mit ihr rennt,aber eben auch sehr körperlich spielt und sie immer wieder anrempelt.Davon hat sie dann schnell genug.
Gestern hat sie versucht andere Hunde zum mitrennen zu animieren,leider ohne Erfolg :-) Die wollten alle nicht.Daher freue ich mich,wenn wir irgendwann einen zweiten Sheltie haben,mit dem sie dann hoffentlich rennen kann. -
-
Hübschling!
-
Oh, ein hübscher Bub!
ZitatHmmm ... Wenn ich das so lese, glaube ich langsam wirklich, mein Beardie wäre ein verkappter Sheltie. (Vor allem auch, weil sie andere Beardies und Langhaarhunde nicht so toll findet - aber sobald sie einen Sheltie sieht, freut sie sich und will mit dem spielen).
Total Sheltie geprägt durch Joy und Bjelle.
Haha, sie kennt es ja von klein an nicht anders^^Zum Thema Spielen:
Meine beiden spielen am liebsten miteinander, zu Hause zerren sie an Spielzeug rum oder Schnäuzeln und Pföteln miteinander, gern auch mal etwas wilder. Könnte ich stunden lang zuschauen. Mit anderen Hunden spielen sie sehr sehr selten. Mit Hunden, die sie kennen, rennen sie schonmal ne Runde, wie mit Maddy zum Beispiel. Joy ist eh kein Spieltyp, Joy ist lieber vernünftig und beschwert sich lauthals, wenn andere es wagen, sich anders zu verhalten, als sie es grad als richtig empfindet^^. Bjelle spielt nach einer gewissen Aufwärmphase mit ihr bekannten Shelties, Kiss und Fuu von chasingrainbows gehören dazu. Da wird sie dann auch schonmal albern und rennt mit ihnen umher und macht auch Spielaufforderung, das ist ziemlich niedlich. -
Alte Rassisten die!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!