Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ein schönes Bild vom Zwerg <3
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch noch mal eine Frage . Ich weiß, Shelties sind Wundertüten von der Endgröße her, aber ab wann kann man etwa abschätzen, ob der Welpe mal groß oder eher nicht so groß wird? Smilla ist heute genau 10 Wochen alt, wiegt 2,2kg und ist etwa 24,5cm hoch (fand ich schwer zu messen, aber so in etwa). Habt ihr da Vergleichswerte? Im Moment scheint sie eher ein etwas kleinerer Sheltie zu sein, kann sie dennoch später noch einen riesen Wachstumsschub machen? Wir hoffen ja, dass sie kein Riese wird
-
Hier das hilft dir weiter. :)
http://www.echte-shelties-beis…en/allpeachys_groesse.php -
Zitat
Ich hab auch noch mal eine Frage . Ich weiß, Shelties sind Wundertüten von der Endgröße her, aber ab wann kann man etwa abschätzen, ob der Welpe mal groß oder eher nicht so groß wird? Smilla ist heute genau 10 Wochen alt, wiegt 2,2kg und ist etwa 24,5cm hoch (fand ich schwer zu messen, aber so in etwa). Habt ihr da Vergleichswerte? Im Moment scheint sie eher ein etwas kleinerer Sheltie zu sein, kann sie dennoch später noch einen riesen Wachstumsschub machen? Wir hoffen ja, dass sie kein Riese wird
ich kann da nur auf meine persönliche erfahrung zurückgreifen:
wenn sie groß werden, dann kann man das schon mit 10 wochen erahnen.das sieht man am körperbau.die große war von anfang an ne pummelfee, nun ist sie 42 cm bei ca. 9,5 kg.
der kleine eher zart und klein von anfang an, so ungefähr wie smilla.... jetzt, mit 7 monaten ist er ca. 37 cm groß und wiegt ca. 5 kg.da wird nicht mehr viel dazu kommen an höhe. -
Also Teddy hatte in dem Alter knapp 4 kg und war 3-4 cm größer. Jetzt hat er 42 cm und 11 kg
Ich schätze sie bleibt kleiner :)
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
-
Ich glaub auch das smilla klein bleibt.
Ich denke Picasso wird bestimmt 39cm bekommen.
Jetzt 14 Wochen und ca 32/33cm groß und 4,3kg -.- -
-
Ich hab grad erst angefangen mit Bilder durchschauen vom Treffen, aber auch mal ein kleiner Größenvergleich
-
Wahnsinn, was für ein Unterschied
von unterwegs..
-
Die Fuu ... Mittlerweile offiziell eingemessen mit 34,7cm
12 Wochen - 2,65kg
18 Wochen - 29-30cm, 3,7kg,
19 Wochen - 32 cm
21 Wochen 32cm, 3,8kg
22 Wochen 33cm, 3,8kg (5 Monate)
24 Wochen 33,5cm, 4,3 kg
26 Wochen - 33,5cm, 4,25kg (6 Monate)
27 Wochen - 33,7cm
28 Wochen - 33,7cm
29 Wochen - 34cm
30 Wochen - 34cm, 4,4kg (fast 7 Monate)
usw.Aber wie gesagt, die Tricks und Tabellen in meinem Link oben kommen immer ganz gut hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!