Shelties, wo seid ihr????

• Meine Hilani ist 39,5 cm groß. Mit 14 Wochen hatte sie 3,9 kg und 30,5 cm. Ich denke Picasso wird grösser als 39 cm. Man sagt ja 4 Monate +6 cm. Bis zu den 4 Monaten isses bei ihm ja noch etwas hin...

• Ist eine Formel, genau wie 12 Wochen+ 10 cm oder das mit der Gewichtszunahme zwischen 5. -und 8. Lebenswoche.
    Das was du sagst mit den 12 Monaten, hab ich ehrlich gesagt so noch nicht erlebt...

• Hi Leute,

Kann mir mal jemand einen guten Link oder eine Seite empfehlen, wo Shelties gut beschrieben werden? Ich würde mich gerne über diese Rasse informieren, finde außer wikipedia aber keine hilfreiche Seite... vielen dank:-))

... vom Handy

• Zitat

Ist eine Formel, genau wie 12 Wochen+ 10 cm oder das mit der Gewichtszunahme zwischen 5. -und 8. Lebenswoche.
    Das was du sagst mit den 12 Monaten, hab ich ehrlich gesagt so noch nicht erlebt...

Ich schon. Bei meinen beiden eigenen Rueden und 4 die ich so noch kennengelernt habe. Allesamt haben noch nen Stück geschoben nachdem sie q Jahr waren

• Zitat

Meine Hilani ist 39,5 cm groß. Mit 14 Wochen hatte sie 3,9 kg und 30,5 cm. Ich denke Picasso wird grösser als 39 cm. Man sagt ja 4 Monate +6 cm. Bis zu den 4 Monaten isses bei ihm ja noch etwas hin...

Das will ich nicht hören :p
    MAg den Zwerg doch ausstellen

• Tja, wollte ich auch und tus trotzdem :D . Grösse ist ja nicht alles und meine Hündin wird jedes Mal wegen was anderem abgewertet, die Größe wird oft gar nicht so kritisiert :smile: ...Und Rüden dürfen ja nochmal grösser sein. Der Papa von meiner hat auch so 40 cm und ist Champion usw...
    Meine zweite Sheltiehündin wollte ich auch ausstellen, die wurde nur 31,5 cm groß. So ist das bei der Rasse :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!