Shelties, wo seid ihr????
-
-
Da ist ja auch immer plus/minus 2,5cm angegeben.
(Und 39 ist ja nicht ganz unkloppsig für eine Lady, hihi)
Bei Fuu hats genau gepasst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde 39 jetzt auch nicht grad wenig ^^.
Zu dem Link muss man dazu sagen, dass die Diagramme sich hauptsächlich auf amerikanische Shelties beziehen. Hatte mir die Züchterin damals gesagt, als ich immer wegen Hila geschaut hab. Sie meinte auch noch, dass man bei Welpen die mit 8 Wochen die 3 kg geknackt hatten davon ausgehen kann, dass die über 40 cm werden.
-
Ich steh eh nicht auf 100% englisch. : 3
Aber in dem Link wird ja auch die Formel aus der Sheltiefibel beschrieben, und die bezieht sich ja nicht auf Amis.Mit 8 Wochen 3kg ist ordentlich.
-
Mila hatte 3,2 Kilo mit 8 Wochen und hat die 40cm nicht gesprengt (mit amerikanischen Linien). Und ob 39cm oder 44cm ist für mich schon noch ein Unterschied, wenn ich mir ihren Papa angucke
-
Aber du hast ja schon gesagt, dass es bei Mila nicht passt, aber generell als Anhaltspunkt passt die Seite schon. Auf den cm genau muss man es ja nicht vorhersagen, aber Über-, Unter- oder Normalgröße wird schon passen. Ich fand es jedenfalls hilfreich :)
-
-
Jaja, schon klar :-) Wollte halt nur sagen, dass auch diese Rechnerei nur Anhaltspunkte gibt, aber hundert Prozent genau ist es eben nicht - und wie in unserem Fall, hätte man jetzt bei Mila schon von einem Übergrößenheltie ausgehen können, der unter Umständen sogar ins large wächst
Deswegen, am Ende sind eben doch Wundertüten! Denke ob ein Welpe eher klein oder eher groß wird, kann man schon gut sagen, aber auf den cm genau wohl eher nicht
-
Hmm Frieda ist 32 cm und hat relativ wenig Fell im Vergleich zu den anderen Shelties, die ich so kenne...
Und sie wiegt jetzt 5 Kilo, was 1 Kilo mehr ist als vor der Kastration ich finde sie trotzdem noch schlank aber ich hoffe, dass man es mir sagt, wenn ich den Hund überfütter
-
Na, das wirst Du ja beim Streicheln schnell selbst feststellen können.
Hübsche Maus.
Vor allem mit dieser "Sturmfrisur"Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hallöchen,
ich gesell' mich mal zu euch, auch wenn es noch ein paar Wochen dauert bis ich Zuwachs bekomme. Am Sonntag darf ich mir den einen Wurf angucken, ich bin schon voll hibbelig.
-
Zitat
Hmm Frieda ist 32 cm und hat relativ wenig Fell im Vergleich zu den anderen Shelties, die ich so kenne...
Und sie wiegt jetzt 5 Kilo, was 1 Kilo mehr ist als vor der Kastration ich finde sie trotzdem noch schlank aber ich hoffe, dass man es mir sagt, wenn ich den Hund überfütter
Sehr sehr hübsch :)
Aus welcher Zucht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!