Shelties, wo seid ihr????
-
-
Zitat
Ich bin grad auf der Suche nach einem Zugstopphalsband für Quintus, aber irgendwie gibts die meist nur ab 45 cm Länge und das ist für sein dünnes Hälschen doch arg groß. Wo habt ihr denn eure Halsbänder her? Am besten würde mir ja Tauwerk oder Leder gefallen.
interessiert mich auch, dennaus genau dem grund haben wir nur zugstoppleinen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich hab meine Halsbänder nähen lassen.
...mit dem Handy gesendet...
-
Zitat
Oh, die gefallen mir sehr gut!
-
@ Monsterlinchen: Danke für deine Antwort!
Ich glaube meine Frage bezüglich Kastration ist im Thema "Ohren kleben" untergegangen. Ich poste es nochmal
Ich hab auch noch eine Frage bezüglich Kastration (wir haben zwar noch etwas Zeit, interessiert mich aber trotzdem schon). Habt ihr eure Sheltie-Mädls kastrieren lassen? Wenn ja, zu welchem Zeitpunkt? Gabs irgendwelche Veränderungen - Wesen, Fell?
-
-
Es ist nun mal der Standert und wenn man ausstellen bzw in die Zucht will ist das nunmal so.
Mir gefallen kipp Ohren nunmal auch besser -
Ich versteh aber eig nicht, wieso Shelties in die Zucht dürfen, bei denen sich die Ohren eig aufstellen wollten und nur durch Kleben unten sind. Das "Gen" dafür wird danb ja immer weiter vererbt.
Ich kenne Shelties mit Kipp-und Stehohren und finde einfach dass es zun jeweiligen Hund auch passt. Egal ob stehend oder gekippt. :)
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Finde Kipp schon schöner und würde auch kleben. Würde kleben nichts bringen dann wird halt nicht ausgestellt und darf natürlich trotzdem bleiben , aber ist halt Geschmack.
Warum das mit in die Zucht gehen so ist kann ich nicht beantworten
-
Bei manchen Züchtern steht ja, ob das natürliche Kippohren sind und einige schließen geklebte aus. Aber verboten isses ja nicht.
von unterwegs..
-
Also kein Züchter der bei Verstand ist wird einen guten Zuchthund wegen geklebten Ohren aus der Zucht nehmen, da gibt es wirklich wichtigeres. Aber die Kippohren sind einfach wirklich entscheidend für den rassetypischen Ausdruck.
Zu Kastration: ich habe eine von drei Hündinnen kastriert. Nach der ersten Läufigkeit kastriert. Ich weiss nicht, mittlerweile würde ich es nicht mehr machen, wenn der Hund durch die Läufigkeit nicht extrem depressiv wird. scheinschwanger etc. Die Natur weiss doch schon irgendwie wasche tut. Aber weder kastrierte Hündin noch die beiden Unkastrierten (2&5Jahre) haben irgendwelche Probleme.
Meine persönliche Superheldin Fuu (Natuere's Wonder Incredible Iniki) ... Slalom fast geschafft!!
http://youtu.be/JwQCvk1_7mk"I don't want just the chance of rain, I want the hurricane" ♫ könne Fuus Lebensmotto sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!