Shelties, wo seid ihr????

• Zitat

Picasso ist so wunderschön, echt mein idealbild von Sheltie. Bin echt gespannt, wie er "fertig" aussieht :fondof:
    Wie groß ist er jetzt?

von unterwegs..

Danke :) ich find ihn auch echt schick. Vorallem ist die blesse noch schön geblieben , ich hoffe es bleibt nun so :D

Picasso ist ca 32cm nun und hat Denk ich schon so 4,5 kg. Langsam wird er beim tragen schwer -.-

Also bis jetzt bricht Picasso nicht zusammen wenn ich den Dackel mal zur Vernunft rufen muss.
    Aber er ist ist halt schon echt was anderes, wobei ich Robby nie als extrem anstrengend empfunden hab.
    Robby ist nie jagen gegangen und hörte auch sehr gut, ok jetzt mit 11,5 Jahren kommt der Sturkopf mal durch.

Einstein mein Papillon, weis nicht das er ein Begleithund ist und versucht gern mal jagen zu gehen. Da er aber nur auf Sicht geht, lässt sich das gut minimieren und wenn läuft nicht weit weg.
    Ich bin mal gespannt wie es bei Picasso wird.
    Bis jetzt hört er Super auf Ruf und zu 90% auf Pfiff. In der Hundeschule ist er der Streber. Wenn alle anderen an der Leine laufen um was mit ihren Besitzern zu machen, kann ich ihn so laufen lassen.

Zu fremden ist er aufgeschlossen aber nicht aufdringlich.
    Nun hab ich die Kombi Menschenfresser, Menscheu und Gleichgültig :p

• Lyra ist ein Traum von Sheltie. Ganz tolle Fotos.

Und bei Fuu, die mir auch sehr gut gefällt, kann ich gar nicht so schnell gucken, wie sie läuft.

• Antoni, deine Bilder gehen leider nicht. Deine Lexi ist aber auch ein sehr spezielles Hundchen, sablemerle sieht man ja auch eher selten :) Wo hattest du sie nochmal her?

Ja, die Fuu ... ein tolles Tierchen, auch live! :smile:
    Der Slalom sieht echt schon mega aus, Jule - tolle Eingänge! :gut:

Picasso war jetzt ein Spockkind? Hab ich das richtig im Kopf?

especially - oh, danke!!! :ops:

• Ohhhh, was für schöne Fotos, Bondea und Bine!

Ich mag dein Trio, Bine, das sieht klasse aus! Musste ziemlich schmunzeln :)

@ Phoenix und kurz zum Jagdtrieb:

Meine kleine hat sich den Jagdtrieb auch ein bisschen "angeeignet", das hat aber nachgelassen, sobald ich aufgehört hab mit der Stöckchen- und Ballspielerei. Das mache ich nur noch kontrolliert (also mit "warte" und werfen und dann losschicken), seit dem ist die Jagerei passé und das mit noch zwei Jagdhunden im Rudel...

Meine Hundetrainerin meint, dass die Hetzerei nach Stöckchen sie anstacheln kann (nicht muss). Also vielleicht da ein bisschen aufpassen.

Frieda liebt alle Hunde und Hunderassen. Sie hatte mal eine Rottweilerhündin als Freundin und die wog immer schon das 10fache und die beiden waren wie Arsch auf Eimer. Mein großer wiegt auch 25 im Vergleich zu Friedas 5... aber die spielen total super..

Also geht alles :)

Darf ich nochmal auf meine Fellpflege-Frage zurück kommen? Würde mich sehr interessieren, wie ihr das handhabt...

• Zitat

Darf ich nochmal auf meine Fellpflege-Frage zurück kommen? Würde mich sehr interessieren, wie ihr das handhabt...

1mal wöchentlich bürsten, im fellwechsel 2mal wöchentlich.

wir haben eine unterwollharke mit rotierenden zinken, eine drahtbürste auf einem pad und noch einen kamm für die ohrfussel.

gestutzt wird das fell an den hocken, um und unter den pfoten, dazu eine gemässigte intimfrisur :D ... und neuerdings frisiere ich auch die kontur um die ohren. das sieht gepflegter aus, und betont das feine gesicht der shelties.

geduscht werden sie fast nie. gelegentlich eine unterbodenwäsche, wenn sie sich sehr eingesaut haben.

• Zitat

Also bis jetzt bricht Picasso nicht zusammen wenn ich den Dackel mal zur Vernunft rufen muss.
    Aber er ist ist halt schon echt was anderes, wobei ich Robby nie als extrem anstrengend empfunden hab.
    Robby ist nie jagen gegangen und hörte auch sehr gut, ok jetzt mit 11,5 Jahren kommt der Sturkopf mal durch.

Als anstrengend habe ich Toni auch nie empfunden, ganz im Gegenteil.
    Aber wie du schon sagtest, es ist einfach was anderes, eine ganz andere Art Hund ;)

Zitat

Antoni, deine Bilder gehen leider nicht. Deine Lexi ist aber auch ein sehr spezielles Hundchen, sablemerle sieht man ja auch eher selten :) Wo hattest du sie nochmal her?

Lexi habe ich 2 jährig von Privat übernommen, sie musste schon dreimal ihr zu Hause gewechselt, bis sie endlich hier her gefunden hat.
    Habe dennoch Kontakt zu ihren Züchtern, die sich auch sehr darüber gefreut haben, dass ich mich gemeldet hatte, da sie keine Ahnung von Lexis Weitervermittlung hatten.
    Erst letzte Woche haben sie wieder nach ihrem Wohlbefinden gefragt, worüber ich mich sehr gefreut habe :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!