Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ein paar Bilder von Lumi:
Die halbe Portion :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Lumi ist mit abstand der schönste Sheltie, den ich bisher gesehen habe!! Auch das Gesicht, die Statur und dass sie nicht so ne extreme Fellbombe ist, wie man oft sieht... toll!! Würde ich sofort nehmen! :liebhab:
-
Naja im Wasser ist das mit den Fellbomben eh passé. Aber hübsche Maus. Woher ist sie?
-
Ohh, danke Laura! Das ist aber nett ich glaube aber, dass Lumi doch ein recht untypischer Sheltie ist. Jedenfalls wird sie eher nicht so häufig identifiziert, sie ist meistens ein Aussie oder ein Border. Wohl auch wegen der Farbe und der Fellmenge. Aber, neeeeeeeeeein, hergeben kann ich die leider nie und nimmer!
ChasingRainbows, naja, sie hat tatsächlich auch im trockenen Zustand recht wenig Fell.
Ich finde nur gerade kein Foto, wo man es so richtig gut sieht..
Hier vielleicht mehr oder weniger, das ist übrigens auch im vollen Winterfell:Leider hat Lumi keine Papiere und ich weiß nicht woher sie ist. Sie kam mit 1,5 Jahren zu mir, da war ich schon Besitzer Nummer drei..
-
So ungewöhnlich ist ein etwas kürzeres Fell gerade bei Hündinnen nicht. Mir fallen auf Anhieb ein paar Damen ein, die kleine Nackedeis sind. Das Merle könnte zusätzlich zu den Identifikationsproblemen führen, meine Kiss ist meist auch ein Mini Aussie, weil die Farbe gibts nur beim Aussie! mein Zobelchen wird am einfachsten als Sheltie erkannt. Fuu (trico) ist nämlich ein Spitz. O___O;
Schade dass die Herkunft unbekannt ist, sie ist wirklich süß! Wär interessant gewesen wer da seine Finger im Spiel hatte.
-
-
Zur Fellpflege, Arko wird i.d.R. einmal im Monat gründlich durchgekämmt. Im Fellwechsel allerdings wöchentlich.
Ansonsten werden bei schlechtem Wetter Hose und Beine, wenn nötig auch Bauch und Kragen grob durchgekämmt, nachdem ich ihn so weit es geht mit dem Handtuch trocken gerubbelt habe.In unregelmäßigen Abständen, etwa alle drei Monate, werden noch die Pfoten und Ohren geschnitten. Ebenso der Intimbereich.
Arko wird nie geduscht, nur wenn er sehr zugesaut wird, gibt es eine Unterbodenwäsche. Das war's auch schon.
-
och danke, das ist ja lieb! Ja, sie ist wirklich süß und ich finde sie hat auch ein wirklich nettea Gesichtchen. Also wenn nochmal nen Sheltie, dann nur in Lumis Fellklasse. Ich komm dann nochmal auf dich zurück, bisher hab ich nur -für mich- zu befellte Vertreter sehen können. Finde ich wirklich schade, denn eigentlich haben Shelties doch auch einen sehr sehr schicken Körperbau, der so nicht mal mehr ansatzweise zu erahnen ist...
Sie soll wohl aus der Nähe von Düsseldorf oder Dortmund (ich weiß es tatsächlich nicht mehr genau) kommen und hieß früher "Kira". Aber nachdem sie -angeblich- das erste Lebensjahr sowieso komplett in ner Garage verbracht haben soll gehe ich mal nicht davon aus, dass es hierbei um ne seriöse Zucht ging. -
Ohhhhh, Lumi ist ja toll!!!
Und die Augen!Ja, blue merle rockt einfach Frieda wird auch sehr selten als Sheltie erkannt (was auch an den Ohren liegen mag), aber von MiniAussie über Spitz zu Polarfuchs (dem ich immer begeistert beipflichte und betone, wie teuer es war, sie einfliegen zu lassen) war alles dabei... Einmal wurde ich sogar gefragt, "was das für ein Tier" sei...
Tssss!!Danke für die Fellpflege-Erfahrungen! Frieda hat schon wieder Dreads, ich muss sie einfach öfter bürsten, sie wird mich hassen
Bis bald!!
-
Lilly hat auch wenig, eigentlich eher kurzes Fell und wird nie als Sheltie erkannt. Die ist immer ein Aussie. Fellpflege ist hier auch nur wenig notwendig...alle vier Wochen bürsten, dauert bei ihr aber auch nur 15 min, und Baden wenn sie sich mal wieder gewälzt hat.
-
Soooo viele hübsche Shelties
Ich habe (wieder mal) eine Frage:
Meine Madame fängt jetzt an mich teilweise draußen zu ignorieren. Kommt nur selten vor, aber dann zieht sie ihr Ding durch. Ich möchte gerne, dass sie sich auf Kommando hinsetzt bevor sie abgeleint wird und frei laufen darf. Das hat bisher gut funktioniert. Seit ein paar Tagen ist es so, dass sie das nur macht, wenn ich ein Leckerlie habe. Mit Leckerlie setzt sie sich sofort hin und wartet brav bis sie abgeleint ist und das Kommando zum Laufen bekommen hat. Ohne Leckerlie werde ich komplett ignoriert. Sie schaut mich nicht an, schaut auf die Seite oder in der Gegend herum. Gestern ist das ganze 10min so gegangen. Ich bin dann einfach weiter (ohne ableinen), habe es später nochmal probiert, wieder das selbe Spiel. Dann habe ich mich auf eine Bank gesetzt und sie ignoriert - der Plan war, dass das ganze langweilig für sie wird und sie von selbst Kontakt zu mir aufnimmt - keine Chance.
Ich versuche nicht viel Druck aufzubauen, geh in die Hocke vor ihr, geb ihr das Kommando, oder geh ein paar Schritte zurück und geb ihr das Kommando - ohne Leckerlies passiert da nichts.Sie ist jetzt 7 Monate alt, liegt das an der beginnenden Pubertät? Oder ist es einfach noch zu früh, dass solche Kommandos unter viel Ablenkungen (Gerüche, Geräusche, andere Fußgänger, Radfahrer etc.) auch ohne Leckerlies klappen? Ist die Welt in dem Moment einfach interessanter und es lohnt sich nicht sich ohne Leckerlie hinzusetzen? Schlau ist die kleine Maus ja
Abrufen funktioniert auch ohne Leckerlie tadellos, da ist sie echt brav.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!