Shelties, wo seid ihr????
-
-
Meine Hündin dreht gerade durch meine Schwangerschaft richtig auf.Ich hoffe es legt sich wieder,wenn das Baby da ist.Fremde Leute jeglicher Art,die auf uns zu kommen,werden teils angebellt.Vorher waren es mehr nur manchmal Männer.Sie scheint wohl jetzt am ende aufpassen zu wollen.Ich weiss es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das könnnte sich alles noch ändern. auch die nummer mit dem hütetrieb.
ich dachte auch, meine große hätte ihre rasseschreibung nicht gelesen...aber nach der ersten läufigkeit war sie ein richtiges sheltie.
,Ich hoffe nicht, dass sie sich groß verändert ;-) Bin aber zuversichtlich, da alle Hunde bei dem Züchter,von dem ich sie habe, sehr offen gegenüber Fremden reagieren.
Habe eure Shelties sich verändert nach der ersten Läufigkeit? -
Ja, natuerlich, sind ja erwachsener.
Sie spielen nicht mehr mit jedem, bellen und warnen ab und zu, die offene Huendin will nicht mehr zu jedem hin, dann sind sie ruhiger geworden. Und bestimmt noch mehr. -
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :/
Ich meinte ob sich euere Hunde (abgesehen von den normalen Veränderungen wie erwachsener werden, ruhiger werden etc.) unerwartet verändert haben? Zum Beispiel war der Hund vorher Fremden gegenüber sehr offen, nach der Läufigkeit hat sich das zum Gegenteil gewendet. Oder ein Hund der wenig gebellt hat, bellt dann plötzlich viel. -
Zitat
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :/
Ich meinte ob sich euere Hunde (abgesehen von den normalen Veränderungen wie erwachsener werden, ruhiger werden etc.) unerwartet verändert haben? Zum Beispiel war der Hund vorher Fremden gegenüber sehr offen, nach der Läufigkeit hat sich das zum Gegenteil gewendet. Oder ein Hund der wenig gebellt hat, bellt dann plötzlich viel.jepp.
sie wurde fremden und anderen hunden gegenüber distanzierter.
unerwartet war das allerdings nicht. -
-
Meiner wird, je älter er wird, immer aufgeschlossener für Fremde.
-
Schon verstanden
ZitatJa, natuerlich, sind ja erwachsener.
Sie spielen nicht mehr mit jedem, bellen und warnen ab und zu, die offene Huendin will nicht mehr zu jedem hin, dann sind sie ruhiger geworden. Und bestimmt noch mehr.Sie bellen und warnen (z.B. bei Fremden im Treppenhaus), haben sie davor nicht gemacht. Also wirklich kaum gebellt und jetzt nach der 2. Läufigkeit, muss ich mit meiner einen schon ganz schön gegen arbeiten, die offene der Beiden ist distanzierter geworden, beide ruhiger und überlegter.
-
Meine ist auch nach ihrer Läufigkeit viel ruhiger als vorher und auch nicht mehr so verspielt anderen Hunden gegenüber.
Zu unserem "baby im Büro" Problem: pebbles hat am Samstag 22h geschlafen, es hat sie wohl sehr viele nerven gekostet. Heute ging das gezeter schon wieder los. Knurren, fletschen, das ganze Programm. Ich Versuch ihr jetzt Alternativverhalten an zu trainieren. Mal schauen wie es funktioniert. Aber 8h training am Tag können ja eigentlich für keinen Hund gesund sein..
Gesendet von meinem CUBOT GT99 mit Tapatalk
-
Zitat
Meine ist auch nach ihrer <a rel="nofollow" href="https://www.dogforum.de/laufigkeit-t55382.html" target="_blank" title="Läufigkeit" name="aoSmartTag_2134" class="aoSmartTagClass" style=";text-decoration:none;border-bottom:3px double #739928">Läufigkeit</a> viel ruhiger als vorher und auch nicht mehr so verspielt anderen Hunden gegenüber.
Zu unserem "baby im Büro" Problem: pebbles hat am Samstag 22h geschlafen, es hat sie wohl sehr viele nerven gekostet. Heute ging das gezeter schon wieder los. Knurren, fletschen, das ganze Programm. Ich Versuch ihr jetzt Alternativverhalten an zu trainieren. Mal schauen wie es funktioniert. Aber 8h training am Tag können ja eigentlich für keinen Hund gesund sein..
nö. deswegen die ruhezonen in denen beide ungestört sind durch den jeweils anderen.
wie ist es denn mit dem baby ausserhalb des büros?
schonmal ausprobiert? -
Ja, das mit den Ruhezonen klappt bisher nur bedingt, weil pebbles selbst dann nicht entspannt, wenn so Geräusche auf der anderen Seite hört. Und der kleine ist sehr kommunikativ
Deswegen bring ich ihr zudem auch grad Entspannung in ihrer Ruhezone, egal was außerhalb passiert, bei. Draußen spielt sie mit dem kleinen, will ihn aber vor allen fremden beschützen. Der kleine ist sehr offen im Gegensatz zu ihr. Wir verlassen dann immer die Situation, wenn sie ihn von fremden fernhalten will.Mit anderen Hunden macht sie bisher auch keine Probleme in diese Richtung. Da ist sie eher sehr unterwürfig und auch manchen gegenüber zurückhaltend. Vlt ist das nun wirklich einfach was anderes für sie, weil es ein Welpe ist...
Danke nochmal für deine Antwort especially :)
Gesendet von meinem CUBOT GT99 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!