Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich nehme meine ja auch mit zur Arbeit und manchmal muss ich sie eben auch anbinden. Bisher habe ich ihr immer das Geschirr angezogen und dann angeleint. Das ist aber auf Dauer etwas mühsam, deshalb würde ich ihr das Geschirr gerne drauf lassen. Sie hat eines von Hunter, das ihr aber mittlerweile etwas zu klein ist und sie findet es auch doof - sie beißt darauf herum und will es runter haben. Unser Auto-Geschirr von Hunter stört sie überraschenderweise nicht so sehr. Obwohl es ziemlich schwer ist, aber es passt besser.
Welche Geschirre habt ihr denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ein Geschirr von Annyx, das hat Quintus am besten gepasst.
Für zwischendurch mal schnell anleinen wäre vielleicht auch eine Retrieverleine mit Zugstopp was. Die nehme ich zuhause gerne mal um z.b. die 3m zum Auto zu gehen oder auch wenn es an der Tür klingelt und Hundi mal wieder meint da druchdrehen zu müssen. Die ist halt ruck zuck über den Kopf gezogen, geht deutlich schnell als dann immer das Geschirr anzuziehen.
-
Wir haben auch eines von annyx,aber das sitzt nicht so gut,scheint zu klein zu sein.Daher hab ich erstmal eines von Karlie hier.Das sitzt auch gut.Aber sie soll nochmal eines von anny x bekommen.Ich finde das richtig gut.
Ich mache ihr nur zum raus gehen,was drum.Wenn wir zum Freilauf gehen,meist Halsband,sonst Geschirr.Sie windet sich nämlich aus dem HB,wenn sie wegen anderer Hunde aufdreht. -
für die große ein ruffwear.
das ist super, aber wir benutzen eigentlich nur noch retrieverleinen mit zugstopp.der lütte hat ein k9,
aber das benutzen wir eigentlich auch gar nicht mehr. nur als er schleppleinenpflichtig war.demnächst in den urlaub werde ich die geschirre wohl mitnehmen.
halsbänder vergesse ich auch immer auszuziehen. keine fellschäden.
-
Meiner hat nur draußen ein Halsband um, wenn wir reinkommen, mache ich es ab. Wenn ich Fotos mache, oder wenn die Hunde spielen, werden die Halsbänder auch draußen ausgezogen.
Sein (Norweger-)Geschirr hasst mein Sheltie abgrundtief, deshalb trägt er es fast nie. Schonmal garnicht im Auto, denn da hat er während der Fahrt alle Zeit der Welt, daruf rumzukauen *grrrr* -
-
Super, danke für eure Tipps
Die Annyx-Geschirre sprechen mir sehr an. Hab gerade herausgefunden, dass bei mir ums Eck ein Geschäft diese Geschirre führt, werde ich mal bei meiner Maus anprobieren. -
In der Wohnung sind die Hunde immer nackt .
Draußen auch oft, da ich viel Retrieverleinen benutze.
Gehen wir in die Stadt kommt das geschirr dran, meine großen haben ein Norweger, das hätte ich auch gern für Pi aber erstmal muss er ausgewachsen sein .
Sich durchkneten lassen tut schon gut
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Pi ist sehr schick. Süß.
-
Zitat
Ist das ein hübscher wie alt ist er denn? :)
-
Mittlerweile schon 22 Wochen,... Die werden sooo schnell groß <3
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!