Shelties, wo seid ihr????

• Ah, echt? Ich dachte, die Amis sind eher größer? Die Wachstumskurve (also der "Optimalbereich") orientiert sich ja schon am ganz normalen Sheltie-Standard... Wachsen Amis denn anders (später/früher, wie auch immer), dass es bei Briten so nicht funktioniert? (wobei es bei Smilla wie gesagt absolut passt bislang)

• Zitat

Picasso hat heut seine letzten Milchzähne verloren ... Wo ist mein Baby nur hin ?! :(

Ui, ein großer Tag :D
    Ich war sehr froh, als wie das endlich überstanden hatten ;)
    Habt ihr die meisten Zähne gefunden? :)

• Keinen einzigen :muede:
    Dabei hätte ich die schon gerne gehabt.

Aber, als meine Freundin mal die aufbewahrten Zähne von ihrem Hund gezeigt hatte, war ich am Ende doch etwas froh drum :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hab nochmal gefragt. Die Kurve stammt von den Amerikanern und wurde nur von ihr in cm umgerechnet. Sie basiert auf 3 amerikanischen Linien bei denen das Wachstum der Welpen protokolliert und mit den Endgrößen verglichen wurde.
    Und pauschal sind Amis oft insgesamt kräftiger gebaut und länger im Körper und bringen oft als Welpe schon mehr Masse für die Endgröße mit. Englische Shelties die an der unteren Größengrenze kratzen, sind am Ende wohl doch oft größer, als man es bei der Statistik voraussagen würde und englische an der oberen Grenze werden evtl. zu groß, obwohl sie da noch im sicheren Bereich sind.
    Laut einer kanadischen Züchterin dient als Grenze zur Übergröße, dass die Welpen mit 6 Wochen nicht über 2 kg haben sollen und mit 8 nicht über 3, englische Welpen mit 2 kg bei 6 Wochen oder 3 kg mit 8 Wochen, werden hingegen in der Regel immer zu groß.
    So sagte sie es mir ;)

• Merle ist ja ein Ami :-) sie ist wirklich ja nicht klein oder besonders zierlich,finde ich.Aber auch nicht Übergroß,da gibt es ja ganz andere..Dafür ist sie nicht so eine Fellbombe.

• Zitat

Ui, ein großer Tag :D
    Ich war sehr froh, als wie das endlich überstanden hatten ;)
    Habt ihr die meisten Zähne gefunden? :)

8 zähne haben wir gefunden :)
    Von meinen anderen beiden hab ich auch welche :)

Nun können die richtigen Beißer wachsen, dann kann er bald wieder ordentlich an knabberzeug knabbern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!