Shelties, wo seid ihr????
-
-
Also auf dem Sheltie treffen hatten die meisten erwachsenen Hunde seine jetzige Größe.
Die Amis waren größer und ein Mädel war auch ein Tick größer.Bis 12 Monate ist noch ne ganze Ecke :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ein Bild gefunden vom treffen , wo er mit anderen drauf ist
Bis auf das Fell ist er grössentechnisch fast gleich auf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Lass mich mal ueberlegen Meine Sheltiezeit ist schon etwas her.
Mein Justin war mit 8 Monaten rund 34cm hoch und heute ist er 38cm. Und mein Cedric war mit 9 Monaten 39cm hoch -fertig 43cm
-
Wann sind Shelties denn so ca. ausgewachsen? Meine ist 8 Monate alt und ca. 37cm groß. Glaubt ihr wächst sie noch?
-
keine ahnung...sind halt wundertüten.
meine große war mit 9 monaten ca. 40cm groß.
es kamen nur 2 cm hinzu.der kleine ist jetzt 9,5 monate alt und misst 37 cm. bei ihm glaube ich, dass an größe nichts mehr dazu kommt.
warum?
er sieht nicht so aus, als würde er noch wachsen.aber es ist schon erstaunlich, was 5 cm gefühlt ausmachen.
-
-
Ganz verschieden. Es heisst bei Hündinnen oft, dass die 1. Läufigkeit oft auch das Ende des Wachstums bedeutet. Meine sind bis 5,5, 10 und 16 Monate in die Höhe gewachsen...
Die größte (ist bis 10 Monate gewachsen) hat jetzt 39,5 cm und hatte mit 5,5 Monaten so 35,5 cm .
-
Wundertueten nur begrenzt
Bisher haben sämtliche Rueden die ich kennengelernt habe nach ihrem 1. Geburtstag im Groben nurnoch Body bekommen. Trotzdem kamen immer noch gut 2cmUnd bei Hündinnen war irgendwie so rund mit 7-8 Monaten ds gröbste rum
-
haut hin. mein mädel wurde mit 11 monaten läufig. danach kam keine nennenswerte höhe mehr.
der kleine mann darf gern bei 37cm bleiben, auch wenn es mir ungewohnt winzig erscheint.
an masse muss er aber noch tüchtig zulegen. er ist eher zart gebaut. -
Zitat
Kann es aber sein, dass Leute allgemein Shelties falsch einschätzen?
Unsere hat 41cm und wir werden IMMER gefragt ob das ein MINI Sheltie sei, weil sie so klein wäre für einen Sheltie... aber wenn ich hier so lese, dann stell ich fest, dass ich eigentlich richtig liege, wenn ich denke, dass sie zu den normal-großen gehört :)Bei uns heißt es ja eher "Mini-Lassie".
Wenn man den Collie als Vergleich nimmt, dann ist der Sheltie ja tatsächlich "klein".Meine sind beide größer, als was bei Standart von Hündinnen geschrieben steht.
Wenn ich dann sage, daß meine sogar recht groß für einen Sheltie, also laut Standart, sind, dann werden die Augen von den Leuten schon etwas größer.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Oh, dann bin ich mal gespannt ob bei uns tatsächlich auch noch 1-2 cm dazukommen. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er ausgewachsen ist (er ist jetzt 11 Monate alt). Quintus war mit 6 Monaten auch schon 38cm groß, aktuell mit 11 Monaten hat er gut 41cm. Ich mag große Shelties.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!