Shelties, wo seid ihr????
-
-
Der Plan mit dem "Geschirr den ganzen Tag drauf lassen" funktioniert nicht so wie gedacht. Sobald meiner Hündin langweilig wird, fängt sie an am Geschirr herum zu beißen. Sie hat ein (gott sei dank billiges Trixie Geschirr) innerhalb von 10 min zerstörrt. Wenn sie müde ist oder man sich mit ihr beschäftigt stört sie das Geschirr gar nicht. Aber bei Langeweile ist das eine tolle Abwechslung.
Bin gerade am Überlegen ob ich ihr ein Halsband kaufen soll. Daran kann sie ja dann schwer herumkauen. Sie kennt das nur noch überhaupt nicht, wir hatten bisher immer nur ein Geschirr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, wie lange seid ihr da? Ich wohn gar nicht so weit weg vom Schwarzwald
Schade, dass ich das erst jetzt lese. Wir sind gestern wieder zurück gekommen.
Waren in Feldberg, im Bärental. Kennst du das? Unweit vom Titisee und dem Schluchsee. -
Welche Bürste benutzt ihr für euren Sheltie?
Finna besitzt ja ordentlich Plüsch...
http://img.tapatalk.com/d/14/07/21/esapy9yz.jpg
Edit by Mod: Das Bild ist zu groß!... und mit einer normalen Bürste können wir die abgestorbene Unterwolle kaum herausholen.
Womit macht ihr das?
-
Noch habe ich zig normale Bürsten, wenn mehr Fell da ist wird es die Mason bürste geben :)
Picasso ist nun 23 Wochen und das Fell beginnt momentan zu sprießen :-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab auch ganz viele Bürsten, Unterwollharken, Fellstriegel ( u.a. Les Poochs und Mason Pearson) aber für die Unterwolle nehme ich am liebsten einfach einen feinzinkigen Kamm. Die Bürsten nehme ich dann eher im Anschluss zum letzten Schliff oder auf Ausstellungen zum trocken bürsten...
Martha: Ja, kenn ich Dann wurde Arko ja auch noch im Urlaub verletzt?! Dachte ihr wärt schon längst zurück...
-
-
Ich nutze auch gerne einen feinzinkigen Kamm.
Nein, Arko wurde tatsächlich am dritten Tag angegriffen. Die Hölle, ich sag es dir! Gut, dass ich immer vor den Ferien eine Liste von Tierärzten vor Ort raussuche. So konnten wir direkt handeln, ohne lange suchen zu müssen.
-
:hug: Ohje, ihr Armen!!! Wie geht's ihm jetzt?
-
Was war mit Arko?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Es geht ihm recht gut. Die Wunden am Hals- und Schulterbereich werden von mir mit Traumeel behandelt. Die Wunden an der Lefze wächst selbständig zu und verheilt. Psychisch ist er fit.
Dafür mich ich jetzt total schreckhaft... Jeder große Hund, der nicht angeleint ist und jeder Hund, der bellt, sorgt bei mir für pures Herzrasen. Muss wieder lernen auf mein Können und Wissen zu vertrauen.
XxCrazyBinexX Arko wurde im Urlaub von einem großen Hund angegriffen. Laut Tierarzt wäre er nicht mehr am Leben, hätte er nicht einen so dichten Kragen.
Der Angreifer hat sich Arko mehrere Male gepackt und verletzt. Jedes Mal ging er an die Halsregion, indem er Arko auf den Rücken warf und zupackte. Das letzte Mal hat er Arko so fixiert und sich fest gebissen, dass Arko sich selber nicht befreien noch wehren konnte.
Bin dann dazwischen und habe Arko gerettet. -
Wuah, das hört sich ja schrecklich an! Ich hoffe er ist bald wieder fit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!