Shelties, wo seid ihr????
-
-
Zitat
Mal ein aktuelles Portrait meiner Beiden
Chelsy, 3 1/4 Jahre
Hilani, 1 1/4 Jahre
Bin ja ehrlich, bin kein Zobel-Fan. Aber deine Hilani ist wunderschön :)
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin Britenfan. Mein erster Sheltie war ein Ami, die jetzigen beiden Briten. Und Hilani ist 10 Mal nervenstärker als der Ami es war...
-
Danke
Ja, Chelsy ist schon ziemlich frech, als Welpe wars ein kleiner Teufel, jetzt isses ne richtige Diva, die sich für die Beste hält
-
Ich gebe zu, ich kann garnicht genau sagen ob Quintus ein Brite oder ein Ami oder ne Mischung aus beidem ist. Mir haben die beiden Elterntiere optisch gut gefallen, die Mama (und auch die Oma) hat bei den Besuchen auch vom Charakter her einen guten Eindruck gemacht, auf die gängigen Krankheiten waren beide untersucht und es handelte sich um eine VDH-Zucht. Das waren so die Punkte die mir wichtig waren.
Wie bekomme ich denn raus ob die Elterntiere Amis oder Briten sind?
-
Meine Briten:
Mein Fips:
Das große Mädchen:
-
-
Ich mag den Mix aus beidem, Tendenz aber eher zum Ami. Das mit den Wesensunterschieden ist ein Märchen. Gibt auf beiden Seiten des Ozeans mutige und schissige Explare, sind halt Shelites. Meine drei haben alle amerikanische und britische Wurzeln.
Der Amerikanischste Hund in meinem Rudel ist auch der Kleinste. Ich liebe ihre runden Äuglein und ihr kräftiges Kinn und das Fell und ja alles einfach! <3Kleiner Handyschnappschuss
Javaa: wer sind denn die Eltern von deinem Hund?
-
-
Gute Frage!
Ich wüßte jetzt auch nicht, ob meine eher Briten oder Amis sind, und woran man das genauer unterscheiden kann.
Bisher dachte ich immer, daß die Amis eher die größeren Vertreter waren und auch ein etwas anderes Fell haben.Ich weiß nur von meinen beiden, daß ich deren Größe mag, und von meiner Großen noch zusätzlich das Fell.
Generell sind die Shelties vom Wesen her toll.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Habt ihr einen guten Link zu den Unterschieden zwischen Brite und Ami? Grob weiß ich das, aber will mich genauer in die Materie einlesen :)
Ohh Fuu ist sooo toll!
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!