Shelties, wo seid ihr????

• Zitat

Der Blaumann ist ein Sauerländer :D und kommt aus der Zucht "von der kleinen Nordhelle"

Sauerländer Blaumann..... klingt wie ein Getränk! :D

Ich wünsche Euch ne tolle Zeit.

• Hallo!

Ich melde mich dann mal zurück. Hatte ja schon vor einer Weile geschrieben, dass bei mir ein kleines Sheltie-Mädchen einziehen wird, leider ist sie nach wenigen Tagen verstorben und es war nicht klar, wie es hier weitergehen würde. Mir wurde angeboten, beim nächsten Wurf zu schauen und ich bin froh, dass ich das angenommen habe. Zuerst mit gemischten Gefühlen, aber nun bin ich sooo verliebt in das kleine Welpchen und freue mich, wenn sie in 1,5 Wochen hier einzieht! :herzen1:

• Einer fescher als der andere :cuinlove:

Ich habe zwei Fellfragen:

1. In welchem Altern haben eure Hündinnen denn so ungefähr ihr gesamtes Fell gehabt? Meine ist jetzt 9 Monate alt und mich würde interessieren ob sie noch plüschiger wird oder so bleibt.

2. Entfernt ihr im Sommer etwas die Unterwolle? Wenn ja, womit? Furminator mag meine überhaupt nicht, hab noch eine Bürste für die Unterwolle, das mag sie auch nicht so. Normales Bürsten liebt sie aber.

• mit 2 jahren...im sommer weniger, im winter mehr. mit einem jahr sah man ihr den junghund noch sehr an.

ich hole im fellwechsel die unterwolle raus. mit so nem ding mit drehbaren zinken, einer drahtbürste und einem kamm.
    begeistert ist sie davon nicht. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!