Shelties, wo seid ihr????
-
-
Zitat
Wie alt ist Picasso? Er scheint ja nicht sooo viel Fell zu haben (gefällt mir!) :)
Bellen eure Shelties im Allgemeinen sehr viel? :)
Hier mal ein Bild wo man das Fell etwas erkennt .
Beide fast gleich alt... Das Gesamtbild völlig unterschiedlich.
Picasso hat tageweise kläffanfälle. Führ ich auf die Pubertät.
Ansonsten Merk ich davon nichts, er ist immernoch sehr leicht zu führen und will einfach gefallen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Sheltie-Mädchen bellt auch eher wenig. Ich muss aber auch sagen, dass ich von Anfang an daran gearbeitet habe. In der Wohnung darf sie grundsätzlich überhaupt nicht bellen. Das hat sie auch sehr schnell verstanden. Als sie noch jünger war hat sie oft gebellt, wenn ihr langweilig war. Mit konsequentem Ignorieren hat sie aber schnell gelernt, dass das wenig zielführend ist.
Beim Spaziergang meldet sie auch Ungewöhnliches. Wenn wir auf einer Strecke unterwegs sind, wo viele Leute sind, dann ignoriert sie die meistens. Wenn wir aber ganz alleine auf weiter Flur sind und es kommt ein einsamer Spaziergänger, wird der sehr wohl gemeldet.
Sehr praktisch ist, dass sie Nachts sehr gut aufpasst, wer sich im Stiegenhaus befindet. Wir haben eine Wohnung in einem Wohnhaus. Untertags wird nicht kommentiert, wenn jemand im Stiegenhaus ist. Aber sobald wir im Bett liegen passt sie gut auf und geht manchmal grummelnd und ganz leise bellend zur Eingangstüre. Ich finde das sehr beruhigendBezüglich Spielverhalten: mein Sheltie mag einfach keinen Körperkontakt beim Spielen. Am besten sind Laufspiele, aber bitte ohne körperliche Avancen. So richtige Spielpartner gibt's leider eher wenige, das gleiche Spielverhalten habe ich wirklich nur bei anderen Shelties gesehen. Die meisten Hunde, die uns so begegnen, sind einfach viel zu grenzüberschreitend und aufdringlich. Meine Trainerin hat es einmal treffend beschrieben:
Shelties erwarten von anderen Hunden, dass sie einen Meter vor ihnen stehen bleiben und sich erst einmal vorstellen. Wenn man sich sympathisch ist, kann man gerne ein bisschen miteinander toben, aber bitte nicht zu aufdringlich werden, man kennt sich schließlich noch nicht. Ich finde das (zumindest für meinen Sheltie) sehr passend -
mein Sheltiekind spielt!
Nach fast einem Jahr überhaupt wieder und ganz generell das erste Mal mit anderen Hunden...! -
Hey, toll
. Spielt sie da am Ende den Hasen? Smilla will immer nur selbst hinterher laufen (und jede Art von Raufspielen gehen für sie auch nicht, es sei denn, der Gegenüber ist Grisu
)
Smilla ist frisch gewogen: 5,3kg. Frank frohlockt schon: einem Ägypten-Urlaub mit ihr steht nichts mehr im Wege
-
Pi will gejagt werden
Haben heut seinen Sheltie Freund wieder getroffen und ab gehst die Post.
Smilla ist ja leicht
Pi hat 10kg ,... Ok er ist auch ein bisschen größer hihi
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
jaaa totaaaal :)))
mh nein, am liebsten läuft sie hinterher, aber da ergänzt sie sich gut mit Jule. Die rennt gern weg. :^^:Blumi wiegt übrigens ca. 6,5kg
-
Ja, Jule wird lieber gejagt, als zu jagen.
Und ich fand Limit war gestern echt gut drauf. -
Zitat
Pi will gejagt werden
Dann müssen wir uns ja zwingend noch mal treffen(aber wenn Smilla jagen darf, braucht man Ohrenschützer
)
Wie groß ist Lumi? Zu dünn ist Smilla sicher nicht, ich vermute, da kommt noch was "Substanz"
?
-
Ich habe hier immer noch das Monster mit über 11kg.
-
Lexi liegt bei 6,5kg bei 36cm, finde ich voll okay bei ihr
Sie spielt ja auch nur mit Nele hier aus dem Forum und allen Nele ähnlich aussehenden Hunden, bei Toni versucht sie es ja vergeblich
Sie jagd definitiv auch lieber, als gejagt zu werden.[IMG: https://lh4.googleusercontent.com/-mUsW8ZDMes4/VJfkK3mFpJI/AAAAAAAABJQ/Q4-ao2607cY/s512/IMG_8336.jpg] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!