Shelties, wo seid ihr????

• Gratuliere zum Sheltie-Nachwuchs :smile:
    Ich habe auch längere Zeit verschiedene Geschirre ausprobiert. Die meisten, die es im Handel gibt, waren für meinen Sheltie viel zu groß. Meistens waren sie viel zu breit und bei dem vielen Fell hat das total seltsam ausgesehen. Außerdem haben sie von der Passform nicht so richtig gepasst.
    Ich habe mir dann eines bei MODOG anfertigen lassen und happy damit. Da kannst du dir die Form, das Muster und die Breite selbst aussuchen. Es gibt aber noch andere Anbieter. Meines hat jetzt eine Breite von insgesamt 2 cm (also inkl.Neoprenpolsterung). Preislich kosten die eigentlich genauso wie die von der Stange.

• Ich hatte bei Smilla auch den Eindruck, es passt irgendwie nichts so richtig... Da sie schon sehr früh leinenführig war (auch nicht plötzlich reingesprungen ist), trägt sie seit sie knapp 4 Monate alt ist nur noch Halsband und dann bald nur noch Zugstopp (meist als Leine), so dass es nur ganz locker umhängt und sie meist "nackig" läuft.

• Meine Jungs HASSEN Geschirre - wenn ich damit ankomme, werden sie zu Kein-Ohr-Shelties und möchten sich am liebsten unsichtbar machen. Deshalb tragen sie fast ausschließlich Halsband, Geschirr nur, wenn wir mal mit der Flexi unterwegs sein müssen.

• Ich muss sagen das ich mich früher nie so mit dem Sheltie beschäftigt habe und erst durch die momentan recht vielen Sheltie Fotothreads auf diese Rasse aufmerksam wurde.

Sie macht mich mittlerweile sehr neugierig, daher setze ich mir hier mal ein Lesezeichen um mich mal in Ruhe durchzulesen, zu verfolgen, aber vor allem um sie genauer kennenzulernen :smile:

• :hust: . Auf unserem Spaziergang eben hörten wir schon weitem ein Dauerkläffen... so von der Stimmlage kam es mir vage bekannt vor. Dieser Sheltie hat wirklich nonstop gekläfft, war im Freilauf, hat auch nicht irgendwas bestimmtes angebellt, aber hat beim Laufen einen Dauerton von sich gegeben. Und ich dachte mir, oh wie schön, ab jetzt kann ich behaupten, Smilla ist vergleichsweise ein wirklich leiser Hund :lol:

• Was habt ihr für Maulkörbe bei euren Shelties? Ich habe im Zoogeschäft ein paar probiert, aber die haben alle nicht richtig gepasst. Irgendwo haben sie immer gedrückt oder sind halb in den Augen gesessen.

• Vielen Dank für eure Antworten :smile: . Dann muss ich wohl nochmal schauen wofür ich mich entscheide... Ist ja nicht so einfach das perfekte Geschirr zu finden ;) .

• Hallo Sheltiefans :)

Ich bin neu im Forum, aber eher weil ich auf diesen Thread hier gestoßen bin! Lese leider so wenig über andere Shelties und hier scheinen viele zu schreiben.
    Habe seit August letztes Jahr auch eine kleine Sheltiedame namens Julie, sie ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Wir sind super glücklich mit ihr und freue mich schon drauf hier ein wenig mit zu schreiben. Habe mich so in diese Rasse verliebt!

LG Romy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!