Shelties, wo seid ihr????
-
-
Boah, das klingt, als wäre mein Hund dick.
Aber das isse eigentlich nicht, ich hab leider kein Foto gefunden, wo man das mit den Beinen im Vergleich richtig sieht, aber wenn du mal bei den Mädels schaust, Jules hat 57cm Schulterhöhe und 20kg. Da merkt man schon, dass Jules wenn auch größer, klar als Collie, deutlich zierlicher ist.
Auf dem Foto schaut ihr Fell eigentlich aus wie das von Lilly. Aber fettig anfassen tut sich das nicht. Ist die gerade im Fellwechsel? Da kann das auch manchmal sein. Ansonsten abwarten und ein gutes Futter füttern, dann sollte sich das verbessern.
PS: gewöhn dich schon ma, an die Schlabberei, das macht Lilly am liebsten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jepp, ans schlabbern gewöhne dich mal schnell.
honeys fell auf dem rücken fühlt sich richtig hart an, harsch. nur die seiten und der kragen sind flauschig.
hier mal ein neueres bild von meinen beiden:
-
Godzilla-Lilly!
Haha, nein. Aber schon echt krass, wie groß die Unterschiede da doch sind. Lumi ist ja allerdings auch kein Züchterhund. Wobei.. ich merke gerade, das ist kein Argument, wenn Scout und Pearlie ja noch kleiner und zierlicher sind. Ja, irre.
Hm, also... ähm, sie verliert schon Fell gerade, ja. Ist das bei Shelties nicht das ganze Jahr über so (Oh man BITTE BITTE BITTE SUPERBITTE jetzt ein NEIN bitte!!! Der Terrier mach mich schon irre mit seinem Tannenbaum-nadeln)Oh neee, ich hasse diese Schlabberei! So an den Armen und Händen, ok, aber Gesicht geht gaaar nicht, das muss ich ihr abgewöhnen! Die klaut einem richtig Küsse, immer so undercover! Zack, Zunge im Gesicht, ha, geschafft!
Jokaj - nee, harsch ist ihr Fell nun nicht. Auch da wieder witzig, dass es da so krasse Unterschiede gibt. Wieso? Gerade neu ist die Rasse doch nicht, dass das da noch so weit auseinanderdriftet?
Deine Kombi ist echt der Knaller!! -
Nein, sie haaren nicht das ganze Jahr über. Was das angeht, da kann ich dich beruhigen. Zwei mal im Jahr ist Land unter, ansonsten ist bei uns aber nichts.
Weniger Hoffnung mache ich dir aber bei der Zungenakrobatik, das haben wir in den vier Jahren nicht rausbekommen.
-
Ich hab jetzt nur den ersten Teil gelesen. Den Rest ignoriere ich mutwillig!
-
-
also mit den haaren kann ich mich nur anschließen...das ganze jahr zwar ein bisschen, aber das ist nicht dramatisch. scout haart nur einmal ca. 4 monate nach der läufigkeit so richtig, also hormonell bedingt. anschließend ist sie ziemlich gerupft. pearlie hält sich mit abhaaren dezent im hintergrund...hat sie wohl von ihrem onkel, der haart auch nie richtig ab. im gegensatz zu pearlie hat der aber richtig fell.
tja, und die zunge...pearlie versucht auch immer mal, sich ein küsschen zu klauen. scout ist noch perfider. die pustet mir mit pfffftpfffftpffft ins ohr, wenn sie sich ganz dolle freut. und wenn ich quieke, pustet sie noch aufgeregter
lg cjal
-
Glückwunsch Tjani zum Sheltie!
Meine beiden sind so um die 40 cm groß und wiegen "nur" 8 kg.
Und mit den Haaren kann ich mich nur anschließen.
Zweimal im Jahr ist es extrem, ansonsten geht es.
Praktisch ist, daß diese sich zu "Wollmäuse" verformen und in Ecken verschwinden. Kann man leichter wegfegen, oder saugen.Das mit dem extremen "Küßchen geben" kenne ich auch von meiner Kleinen
Ich mag es auch nicht, aber sie ist hartnäckig dabei.
Meine Große macht dies nicht.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Soo, dann reihe ich mich auch mal ein.
Miko ist ca. 41cm und wiegt 11,5 kg... finde ihn ziemlich kräftig, für manche mag er auch dick ausschauen, aber die Rippen fühlt man bei minimalem Druck.. und er kriegt schon recht wenig zu futtern.Und ich habe letzte Woche die Hosen geschnippelt
es sah so ungepflegt und zottelig aus.. jetzt sieht er ordentlich aus. Aber wenn ich jetzt lese, dass es danach schnell verfilzt.. oh nein.. er mag es eh schon nicht dort hinten gebürstet zu werden.Und groß schlecken tut er nicht. Ja, wenn er könnte gern in den Ohren und ab und zu mal auch an Händen und Füßen, aber das mag ich nicht und unterbinde ich.
-
Merle ist 41/42cm groß und wiegt ca. 9kg.Ich muss sie mal wieder wiegen.
Sie hasst das Bürsten auch total. -
Zitat
Merle ist 41/42cm groß und wiegt ca. 9kg.Ich muss sie mal wieder wiegen.
Sie hasst das Bürsten auch total.Ich korrigiere,8,6kg hat sie und scheint jetzt fertig zu sein mit dem Gewicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!