Shelties, wo seid ihr????

  • Sagt mal,kennt jemand Zwergpinscher? Also schon erlebt oder im Bekanntenkreis.Wir überlegen ja in 2-3jahren,vielleicht auch etwas eher,einen zweithund zu holen.Noch sind es nur Überlegungen und ob es dazu kommt,weiss ich noch nicht.Dazu muss einfach alles passen.
    Meinem Mann gefallen die Pinscher so gut.Da ich lieber einen kleinen dazu hätte,wäre eher der zwergpinscher interessant und es soll dann kein welpe werden,eher ein souveräner älterer Hund,da Merle ja etwas unsicher ist.
    Ich kenne die Rasse so gar nicht und frage mich,ob es beim verstehen der Hunde dann egal ist,welche Rasse oder Mischling es ist.Oder gibt es auch wirklich Rassen,die man so gar nicht zu einem Sheltie holen sollte?

  • ich kenne nur einen.
    der hat ohne ende pfeffer im hintern. immer, irklich IMMER in bewegung.
    dagegen ist meine temperamentvolle honey eine schlaftablette.


    ausserdem passt er auf wie ein schießhund, d.h. er ist sehr wachsam und kläffig.
    mit anderen hunden ist er sehr verträglich.


    ich weiss nicht ob das so ne gute wahl ist, wenn man einen unsicheren ersthund hat.


    aber , wie gesagt ich kenne nur einen, und das ist vielleicht nicht so repräsentativ.


    es liegt ja auch immer an einem selber, wie man einen hund formt und erzieht.
    ich hab nen bully, die nachbarschaft hat einen sheltie und zwei borderterrier.
    honeys züchterin hat shelties und einen aussie.
    passt!

  • Ich kenne einen Mix und dieses Tier ist unfassbar wuselig.
    Kläfft viel, unruhig und naja... Leider nicht erzogen...


    Aber wenn es ein adultes Tier sein soll, sieht man den Charakter ja bereits :D

  • Mir persönlich ist das auch nicht Geheuer.Meine Vorstellung ist ein sicherer Hund,der ihr etwas die Angst nimmt.Gerne mit ner Macke,aber eben nicht bellend oder unsicher.Ich hätte lieber noch einen weiteren Sheltie oder einen kleinen Mischling dazu.Wir haben ja noch viel Zeit und da werden wir zu gegebener Zeit einfach mal weitere Rassen ansehen.Es sollte auf jeden Fall kein größerer werden.
    Mini Aussie finde ich auch toll,aber da hätte ich Angst,das wir uns überfordern.Wir fangen ja jetzt erst an uns über Hundesport Gedanken zu machen.Wenn wir da doch aktiver werden,könnte es ja passen.
    Zuerst steht jetzt mal Merle im Vordergrund und dann sehen wir weiter.


    Kann mir jemand ein Buch zum Thema Clickern oder Trick üben empfehlen? Ich hatte gerade zwei in der Hand bei Zajac,aber es gibt einfach viel Auswahl.

  • dann würde ich eher an eine rasse denken, die von sich aus ruhiger ist.


    bei uns wird es wohl irgendann vielleicht noch einen collie oder einen wolfsspitz geben.


    http://clicker.de/


    da habe ich mich umgeguckt. clickerlevels.


    ein buch fand ich für mich unnötig, aber wir sind ja auch schon im training.

  • Hey ihr Lieben,


    ich hatte es hier ja schon mal geschrieben.. Lumi hat irgendwie recht fettiges Fell, das ist nicht wirklich angenehm. Die Vorbesitzer drückten sie mir u.a. mit den Worten "ja, Sie müssen sie nochmal baden, die hat da Dreck.." in die Hand. Somit, meine Vermutung, kann es sein, dass das Fell so fettig ist, eben WEIL sie zu viel gebadet wurde? Ich meine, die war an der einen Vorderpfote ein bisschen gelb, sicherlich kein Grund nen Hund in die Wanne zu befördern.
    Fény habe ich noch nie mit Shampoo o.ä. gebadet, nur wenn er mal ganz vermatscht war mit Wasser abgeduscht, so hatte ich das eigentlich auch mit Lumi vor.


    Sie hat vorher irgendein Mistfutter bekommen, jetzt kriegt sie Wolfsblut und dann ist ein Sack Bestes Futter Fellow Banane unterwegs, ich hoffe, dass es dadurch besser wird?
    Und sie bekommt jetzt immer ein bisschen Olivenöl übers Futter..


    Noch irgendwelche Ideen?


    edit: die ist übrigens ja echt so klasse. Wacht null und ich hatte echt Angst, dass sie sich das vom Terrier abguckt, der hier jeden Scheiß meldet. Eben gerade. Lumi liegt im Körbchen, Fény knurrt auf ein Mal weil er irgendwas Böses hört. Lumi: Kopf hoch, zu mir gucken, aha, Frauchen reagiert nicht, Kopp wieder runter, weiterschlafen. Soll der Terrier doch weiterknurren. Hach.. sie ist super :fondof:

  • Huhu, also ich kann die Bücher über Tricks von Manuela Zaitz sehr empfehlen. Das ist einmal die "Trickschule für Hunde" und die Fortsetzung davon: "Neues aus der Trickschule". Die sind echt gut und auch super erklärt, finde ich. Ich hab damit schon einige Tricks gelernt. Ansonsten einfach mal das Internet und/oder YouTube durchforsten ;-)

  • Danke für die Tipps. Das clickern klappt gerade schon mal sehr gut.ich habe wieder Hoffnung,das wir das in den Griff bekommen.leider hat es nur lange gedauert,bis ich das richtige gefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!