Shelties, wo seid ihr????
-
-
Lumi ist eindeutig biblue. Sie hat ja kein Tan ist aber Merle. Sie hat halt größere schwarze Platten, kommt vor. So hellgrau, wie auf dem Bild sind wenige Merlehunde, mir persönlich gefällt's auch gar nicht so.
Wenn Lilly nicht als Sheltie erkannt wird, ist sie immer ein Aussie. So normal ists ok, aber wenn wir als Besucher auf ner Ausstellung unterwegs sind, nervts mich. Da hörste ständig die Leute hinter deinem Rücken flüstern und meist haben die keine Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Lumi ist eindeutig biblue. Sie hat ja kein Tan ist aber Merle. Sie hat halt größere schwarze Platten, kommt vor. So hellgrau, wie auf dem Bild sind wenige Merlehunde, mir persönlich gefällt's auch gar nicht so.
Ah, ok, ich wusste eben nicht, ob dieses hellgrau da ein Kriterium für die Bezeichnung ist oder eben nicht.ZitatWenn Lilly nicht als Sheltie erkannt wird, ist sie immer ein Aussie. So normal ists ok, aber wenn wir als Besucher auf ner Ausstellung unterwegs sind, nervts mich. Da hörste ständig die Leute hinter deinem Rücken flüstern und meist haben die keine Ahnung.
Hmm, ich glaube diese Assoziation hängt vor allen Dingen mit der Farbe zusammen. Zobel-Shelties sind wahrscheinlich grundsätzlich eher erstmal "Mini Collies" oder "Baby Collies" ...
Stellst du Lilly denn eigentlich aus? Oder Jules? Oder beide? -
ich glaub auch, dass die rassezuordnung nur nach farbe geht.
merle=aussie
zobel=collie
bi black=border collieusw.
mir ist es egal. ich hab bisher fast nur nette reaktionen auf honey.
nur in der hundeschule sagte mal eine dame:
"urgs, ein sheltie. wollte ich im leben nicht als hund haben. die sind doch immer so nervig, nervös und kläffig."mit der rede ich nicht mehr.
-
Eure Shelties sind ja soooo süß....
Würde mir als Zweithund auch gefallen, aber die Shelties die ich kenne sehen alle aus wie explodierte Kissen(sorry) und das ist leider nichts für mich ich mag eher die zierlichen Varianten. Und bei mir kann leider kein Welpe einziehen =( Aber irgendwann schaff ich es vllt -
Hehe, oh, Jokaj- das ist aber gemein. Konntest du sie nicht vom Gegenteil überzeugen? Bzw Honey??
MeiMe, das hab ich ja auch grad angesprochen.
Gut, Lumi ist von keinem seriösen Züchter, aaaaaber es geht auch ohne den "Explosions-Faktor"
(da borderts tatsächlich ein bisschen finde ich ^^)
-
-
Merle ist auch alles andere als ein explodiertes kissen :-) Ihre Geschwister haben allerdings mehr Fell als sie.
Also wenn ich mir ne Farbe aussuchen dürfte,würde hier wohl noch ein bi-black sheltie einziehen.Eigentlich wollte ich ja direkt immer zobel haben,aber nach und nach gefallen mir die dunklen shelties viel besser. -
Das Lumilein ist ja gaaaaaanz entzückend :fondof: So ein biblue Mäuschen würde mir auch noch gefallen, Otis Mama ist ja auch biblue und ich finde diese Farbe einfach nur toll.
-
Hier wohnt auch ein blue-merle Sheltie
-
honey hat schon deutlich mehr fell als lumilein oder merle.
ob das an der farbe liegt.vom explodierten kissen ist sie aber noch meilenweit weg. ist sicherlich hormonell bedingt, aber sie fusselt seit ihrer läufigkeit im märz immer noch.
die kinder finden das gut. die bauen aus ihrer unterwolle gern vogelnester, die dann im garten verteilt werden.
tjani....mir ist es eigentlich egal, wie andere leute shelties finden, aber ich meine, man kann sich mit seiner meinung auch mal zurücknehmen.
ich mag auch nicht alle hunderassen, weder vom wesen, noch von der optik.
aber ich würde nicht durch die gegend laufen und das lauthals kundtun. -
Zitat
Hier wohnt auch ein blue-merle Sheltie
Zeigen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!