Shelties, wo seid ihr????
-
-
Dafür muss der Hund nicht zobelfarben sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dafür ist meiner ein Borderwelpe, weil: schwarz-weiß...muss Border sein
-
Oh man, ja, schlimm..
"Ist das ein ... Mini Collie?"
"Nein, wollen Sie es nochmal versuchen?"
"Ein Australian Shepherd?"
"Nein, nochmal?"
"Ich weiß es nicht!"
"Ist n Sheeeeeeltieeee" :^^:Ich schrei immer so laut nach Bildern, von daher:
hüten deluxe
-
Ganz ehrlich: Ich freue mich wenn mein Sheltie für einen Collie gehalten wird.
Wir hören täglich, dass es sich bei meiner Kleinen um einen Aussie bzw "Toy"-Aussie handeln würde und das ist richtig ätzend -
Zitat
Ganz ehrlich: Ich freue mich wenn mein Sheltie für einen Collie gehalten wird.
Wir hören täglich, dass es sich bei meiner Kleinen um einen Aussie bzw "Toy"-Aussie handeln würde und das ist richtig ätzendSo geht es mir auch. Lilly ist immer ein Aussie. Selbst wenn Jules daneben steht sehen es viele nicht. Allerdings kommen sie dann doch öfter mal ins Grübeln. : D
...vom Handy getippt
-
-
Unser Geburtstagskind :-) Merle wird heute 1 Jahr alt
-
Zitat
Unser Geburtstagskind :-) Merle wird heute 1 Jahr alt
happy birthday, kleine merle.
-
Glückwunsch!
-
Letzte Woche hat sie übrigens was gebracht...wir waren Dienstags mittags bei Bekannten im Garten und für Freitags dann auch verabredet.Sie haben einen Rüden,jünger als Merle und die beiden mögen sich soweit gerne.Aber wie toll sie es da findet,hat sie uns Freitags gezeigt.Sie wohnen direkt an der Ruhr,wo wir generell auch spazieren gehen.Auf jeden Fall wollte ich kurz mit ihr hin,damit sie nicht in den Garten macht und sie machte schon so mucken dahin.Ich dachte mir nicht viel dabei.Wir sind dann runter,ich leine sie normal ab und gehe vor,vielleicht zwei schritte,drehe mich um und was macht mein Hund...dreht sich um und rennt wie eine Verrückte nach oben zurück.Rufen hat null genützt,sie hat absolut gar nicht reagiert.In dem Moment scheint alles ausgeschaltet gewesen zu sein.
Bis ich mein Handy raus hatte und meinen Mann informierte,das er schnell aus dem Garten gehen soll,stand sie auch schon vor dem Tor.In Zukunft muss ich sie also an dem stück anleinen,ich befürchte sie weiss jetzt sehr genau,wo es dahin geht.Wir meiden den weg jetzt und gehen aktuell in die andere Richtung. -
Miko ist mir heute morgen auch abgehauen
bzw. ich wollte gerade umdrehen, um wieder nach Hause zu gehen.. Miko läuft noch ein Stück.. bleibt stehen, zögert, ich rufe, er läuft, zögert, ich rufe .. dann läuft er zu einem anderen Hund.
Ich hätte vielleicht so tun sollen, als ob ich einen Stock aufhebe, aber ich hab nicht dran gedacht.
Der andere Hund mag grad auch keine anderen Rüden und er war an der Leine. Als ich angekommen bin, stand Miko vor ihm.. ich hab ihn am Fell gepackt (wie praktisch), er fands gar nicht gut und ich hab ihn dann mitgenommen und mich noch bei dem anderen HH entschuldigt... ich war so sauer.
Also merken: Hund nicht so weit vorlaufen lassen, wenn ich grad am umdrehen bin, sondern ihn gleich rufen bevor er um die nächste Wegzweigung gucken kann.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!