Shelties, wo seid ihr????

• Genau,Sie hat als einzige aus dem wurf diese gebißfehlstellung.es hat sich nicht mehr verwachsen.aber das ist halt nur ein kleiner optischer Schönheitsfehler.so lächelt sie eben immer etwas mehr als andere ;-)

• Zitat

Jan ich tippe auf Vorbiss. sieht irgendwie witzig aus :ops:

Ja sie hat einen Vorbiss, es wurde im Welpenalter gesehen, bei der Wurfabnahme nochmals angeschaut.
    Als sie noch bei uns war, sah man dass keine Probleme auftauchen sollten, da voraussichtlich keine Zähne sich gegenseitig Blockieren(was ja möglich ist bei einem Vorbiss). Sie hat diese Optischen Fehler, aber dafür hat sie ein besonderes Lächeln <3

• Ja merle ist eine Tochter von benji und tinkerbelle.ursprünglich wollte ich gerne eine zobel Hündin haben und hab mich dann aber in die kleine verliebt...und ich hab mir zig welpen Bilder angesehen.auch die Entfernung war so gar nicht geplant.aber ich freue mich einfach,das die verrückte Maus hier ist,obwohl es nicht immer leicht ist.ganz besonders liebe ich an ihr,das Sie da ist,wenn es mir schlecht geht.Sie hat da eine ganz feine Antenne für.

• Zitat

(...) Wenn nun aber der Sheltie super passt, man aber das lange Fell doof findet? Dann darf man keinen haben, oder wie?
    (...) (Ich hab ja keine Ahnung vom Sheltie, allein deswegen weil er langhaarig ist und nach der Papillon kommt mir nix langhaariges mehr ins Haus)

Ich sehe das nicht so eng, wg mir kann man seinen Sheltie auch schneiden, das Fell einkürzen - aber eben nicht scheren. Schneiden, nicht scheren.

• ach, eng sehe ich das auch nicht.
    jeder soll seinen hund so frisieren wie er mag.

nur würde ich es nicht machen, weil mir das einfach optisch nicht gefällt.

• Hallo ihr Lieben,

hoffe ich habe es nicht überlesen, aber mich würde einmal interessieren ob eure Shelties Geschirr oder Halsband tragen und warum?

Ich war eigentlich vom Geschirr überzeugt, habe in letzter Zeit aber auch viel Gegensätzliches gelesen und frage mich auch, ob ein etwas breiteres, zb Norweger, mit dem Fell nicht schwierig werden könnte? Meine Kleine trägt momentan ein dünnes Führgeschirr aus Nylon.

LG Velvi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!