Shelties, wo seid ihr????

• Jaa die habe ich auf den Fotos auch schon bewundert - Also Halsbänder wie Hunde ;) Hast du dich aus einem speziellen Grund gegen ein Geschirr und für das Halsband entschieden?

Ich versuche zumindest regelmäßig die Pfoten frei zu schneiden. Das klappt aber nur bedingt, weil Madam das überhaupt nicht mag. Daher achte ich einfach nur drauf, dass es nicht all zu sehr ausartet, damit der Dreck nicht so gut drin hängen bleiben kann.

• Meine tragen sowohl Halsbänder, als auch Geschirr.
    Je nach dem, wie ich gerade Lust und Laune habe.
    Und sonst eben nichts.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hehe, Velvi, schön :)

Fény hat früher Geschirr getragen, weil er so an der Leine gezogen hat. Lumi hatte bisher nur am Anfang mal ein Geschirr an, als sie noch nicht frei lief und dann die Schlepp, bzw. die Flexi dran hatte.
    Aber ansonsten fällt mir kein Grund ein, wieso ich ein Geschirr verwenden sollte.
    Halsband an/aus geht einfach schneller..

• Lilly trägt nur Halsband, ich mag keine Geschirre und sie auch nicht. Jules bekommt halt eines wenn sie an die Schlepp muss, oder ich sie richtig sichern muss.

Pfoten werden hier regelmäßig frei geschnitten, das wuchert sonst wie Unkraut.

• Danke für eure Antworten :smile:

Madame hier hasst ihr Geschirr eben auch wie die Pest und da sie nun (hoffenlich) bald ausgewachsen ist, möchte ich etwas hochwertigeres anschaffen und vor allem etwas, dass bei ihr nicht so sehr auf Ablehnung trifft :roll:

Zauberpony, die Halsbänder sehen aber auch wirklich toll aus =)

• Ist das denn unproblematisch mit dem Fell?

Ich habe hier eine sehr fellarme Sheltie-Version sitzen, wobei ich hoffe, dass das mit zunehmenden Alter noch besser wird :hust:

• Velvi, danke, aber eine Lumi kann ja auch wirklich einfach nichts entstellen ^^

ich denke mal wenn man auf ne Unterfütterung achtet, dann sollte das doch mit dem Geschirr gehen, was "kratziges", was das Fell aufscheuern könnte, würde ich dann eben eher nicht nehmen.

Hast du hier schon mal ein Foto gezeigt von deiner Dame? "Fellarm" würde mich ja interessieren^^

• Lumi ist ein Traum. Das stimmt. Sie ist ja auch nicht so super plüschig wie manche Shelties und gerade das gefällt mir sehr =)

Ich bin gerade auf der Arbeit :hust: Später stelle ich mal ein Bild online.
    Im Ernst: Ich wurde bereits darauf angesprochen, ob ich meinen Sheltie scheren würde ... [was ich natürlich nicht tue]

• aaaalso ja, ich schneide Miko das Fell zwischen den Pfoten. In der Regel wenn ich ihn eh am bürsten bin.

Und Miko trägt alles: Halsband, Geschirr, nackig.
    Das Geschirr trägt er zum Autofahren und wenn meine Eltern mit ihm und der Flexileine unterwegs sind. Am Geschirr ist auch die Tasso-Marke.
    Das ist einfach sicherer wenn meine Eltern mit ihm gehen.. die lassen ihn auch eigentlich nicht von der Leine.
    Obwohl, Halsband trägt er eigentlich nicht so direkt. Wenn ich mit ihm losgehe, geht er meistens nackig bzw. das Halsband ist an der Leine dran und wenn ein Hund kommt o. ä. dann zieh es ihm über. Oder ich habe die ehhh also .. Retrieverleine (?) dabei.

Und ich finde schon, dass sein Fell an der Stelle, wo das Geschirr sitzt, irgendwie nicht mehr so gut ist. Also man sieht es halt, dass dort normalerweise das Geschirr sitzt.
    Deswegen versuche ich das Geschirr so wenig wie möglich zu benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!