Shelties, wo seid ihr????
-
-
Schau mal nach dem Anny x Geschirr,das ist wohl komplett unterfüttert.wir nutzen verschiedene.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Arko trägt 24 Stunden sein Halsband. Das Geschirr kriegt er an, wenn wir mit dem Auto fahren, oder wenn wir gerade Lust haben, das Ledergeschirr anzuziehen. Sonst läuft er am Lederhalsband oder aber eben offline.
Gerade habe ich erst Ohren und Pfoten geschnitten. Mach das alle zwei/drei Monate. Dazu dann meist auch noch die "Kackrinne" und den Intimbereich. Letztes habe ich aber heute nicht mehr gemacht, weil ich keine Lust hatte...
-
Zitat
Lumi ist ein Traum. Das stimmt. Sie ist ja auch nicht so super plüschig wie manche Shelties und gerade das gefällt mir sehr
:) danke!
Ok, also doch mal Pfoten ausschneiden.. ohjeh, das wird noch Überzeugungsarbeit brauchen, Lumi mag nicht so an den Pfoten angegrabbelt werden
-
pfotenschnippeln mag meine auch gar nicht.
also habe ich mir ein helferlein mit ner tube leberwurst organisiert, und seit dem wir das einmal so gemacht haben, lässt sie es sich gefallen. aber nicht besonders gern.
pfotenfell kürzen ist hier ein muss, weil wir holzfussböden haben, und sie sonst keine kurve mehr kriegt. -
Zitat
Dazu dann meist auch noch die "Kackrinne" und den Intimbereich. Letztes habe ich aber heute nicht mehr gemacht, weil ich keine Lust hatte...
Das machen wir inzwischen fast wöchentlich. Da bleibt echt einfach alles hängen ... :/
Mit Leckerchen bestechen geht ganz gut das stimmt, allerdings scheinen die Pfoten noch mal ein besonders sensibler Bereich zu sein.
-
-
http://picload.org/image/awwgcir/img_2089.jpg
Aufgrund der Nachfrage: leider etwas unscharf, aber das ist meine fellarme Kröte.
Sie ist jetzt bisschen über 6 Monate und ich hoffe da kommt noch wasEdit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten
-
Oh die ist ja schick! Verrätst du ihren Namen? :)
Wirklich wenig Fell, sieht aber auch irgendwie noch so nach Babyplüsch aus, kann das sein? (Vllt täusche ich mich auch, bin gerade nuram Handy) -
der erste kurzhaarsheltie den ich sehe.
neee, ein bisschen kommt da sicher noch, aber ne fellbombe wirds wohl nie.
süsse maus.
-
Süße Maus.merle hatte in dem Alter auch nicht viel mehr und ist jetzt keine fellbombe geworden.
-
Na ihr macht mir Mut aber danke [obwohl ich ganz froh bin kein explodiertes Kissen zu haben - da gibts ja noch das andere Extrem]
Wenn sie sich wie Merle entwickelt wäre ich rundum zufrieden
Wann waren eure Shelties denn soweit fertig ausgewachsen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!