Shelties, wo seid ihr????

• mit 10 monaten kam in der höhe nichts mehr dazu.

hab gerade mal honeybilder geschaut als sie ein halbes jahr alt war.
    sie war zwar etwas befellter als dein sheltiekind, aber nicht wesentlich.

• Unsere Tragen ein Zugstopphalsband in extra Lang, damit ich es schneller finden kann in dem Fell. Vorallem mein Benji da brauchich sonst zu lange um das halsband zu finden, da mag ich es wenns etwas raushängt :)

Pfotenpflege steht bei uns auch alle 4 Wochen an, komischer weiße nur beim Rüden, da wucher es wie Efeu bei den Mädels ist alles Natur schön kurz.

• Zitat

Ich könnte mir vorstellen, dass Hummel so ähnlich wie Lumi wird. :)

Du weißt was ich hören will hihihi ;)

Nein, ihre Mama ist auch ein sehr unbefellter Sheltie, der Papi etwas buschiger. Denke sie schlägt da einfach in die mütterliche Linie.

Puh wenn sie noch wächst bis sie 10 Monate ist bin ich ja mal gespannt. Sie hat jetzt schon ihre 38cm Schulterhöhe erreicht.

• Ich hab noch eine Frage. Ist es irgendwie verbreitet bei Shelties, dass die Hündinnen in großen Abständen läufig werden?
    Lumi war wohl letztes Jahr zum Juli/August (d.h. da war sie 8 oder 9 Monate alt) läufig und bisher nicht mehr.

• Mein erster Sheltie war mit 16 Monaten fertig mit dem wachsen und der zweite mit 5 1/2. Ist also ganz verschieden.

Und dass es bei den Läufigkeiten große Abstände gibt wüsste ich nicht. Die meisten Shelties die ich kenne sind 2 Mal im Jahr läufig.

• Meine Chelsy war dafür mit 23 Monaten das erste Mal läufig :headbash: Aber da weiß ich mittlerweile eine wahrscheinliche Ursache.

Frag doch mal beim Züchter deiner Hündin, wie die Mutter und andere nahe Verwandte läufig waren.

• ich hab sie seit 5,5 Wochen, die Vorbesitzer hatten sie 6 Monate, ihr erstes Lebensjahr hat sie bei den "Züchtern" in der Garage verbracht..... Alles klar? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!