Shelties, wo seid ihr????

• Das Arko-Bild ist extrem süß =) Vom Fell her kommt das echt hin, da hat meine nur einen Tick weniger.

Und Honey mit den Kippohren - toll! :ops:

Wurden eure Shelties dann auch im Schnitt eher später läufig? Hatte mal gelesen, dass Shelties normalerweise zwischen 6-8 Monaten läufig werden, aber das ist ja dann eher nicht so, wenn man sich hier umsieht.

• hallo :winken:

Bei uns soll im Laufe des kommendes Jahres auch ein Sheltie einziehen :)

Allerdings haben wir "unseren" Züchter noch nicht gefunden. Kann mir jemand seriöse Züchter aus Niedersachsen empfehlen? gerne per pm.

MfG :smile:

• Zitat

Lilly zögert ihre Läufigkeit auch immer raus. Panik würde ich da jetzt nicht schieben.

Puh, ok, danke... dann schauen wir mal, ob Madame sich jetzt bald mal wieder dazu entscheidet. Mir wäre es allerdings ganz lieb, wenn sie das nicht täte, da Fény ja nur den Chip hat- und den auch schon seit August letzten Jahres, ich hab also keine Ahnung wann das Ding aufhören wird zu wirken.

Zitat

läufig werden meine beiden auch in großen abständen. scout hat einmal 8, zweimal 9 monate pause gemacht und pearlie knapp 10 monate zwischen ihren bisherigen zwei läufigkeiten.
    ich habe schon öfter von sheltiehündinnen gehört, die nur einmal im jahr läufig werden, und solange nichts mit der läufigkeit an sich komisch ist, mache ich mir persönlich erst mal keine sorgen und finde es eher angenehm, den spuk mit zwei hündinnen nicht so häufig zu haben.

Danke für deinen Erfahrungsbericht, das beruhigt auf jeden Fall schon mal ein bisschen.

Zitat

der plüsch an den pfoten wird bei scout und pearlie regelmäßig abgeschnitten, ca. alle 4 wochen. beide haben sonst richtige plüschpantoffeln an, was ich für's agi nicht so toll finde, aber auch ordentlich dreck mit in die bude bringt. ich wundere mich immer wieder, wieviel dreck an so kleinen tatzen mit in die wohnung kommen kann

"Luuuuumi, Shelties werden die Pfoten freigeschnitten!" - "Aaaaah, neinnein, nicht meine Pfoten!!!"

Zitat

honey war bisher einmal läufig, mit genau 12 monaten.
    ich habe auch gehört, dass viele shelties nur einmal im jahr läufig sind....wir werden sehen.
    fellpuschen mag ich nicht leiden...die kommen weg.

Ohhh nein wie süß das Foto, wie kannst du da nur schimpfen? :lol:
    Wie alt ist Honey denn jetzt?
    K9 finde ich auch total blöd, hab für Fény eins, welches er seit ner Ewigkeit nicht meh getragen hat und ich denke an Lumi wirds auch nicht drankommen, habs aber noch gar nicht ausprobiert..

• honey ist nun 15 monate jung.

manchmal muss meckern sein, denn diese pfiffigen biester lernen ja unsinn genauso schnell wie die angenehmen dinge. :D

• Unsere Tinker wurde bisher immer exakt alle 6,5 Monate läufig. sie war jetzt 3 mal läufig und da viel mir eben das mit den genauen 6,5 Monaten auf.
    Ich kenne Hündinnen die zwischen 6-12 monate zwischen den Läufigkeiten haben, daher würde ich mir da keien soo großen Sorgen mache. :)

Einen Guten Züchter zu empfehlen ist immer schwer, finde ich, da man wenn man mehr "Wünsche" hat, zb. viel/wenig fell, Fellfarbe, Größe,.. wenn man zb. einen eher kurzhaarigen sheltie sucht in zobel, dann kann man eventuell eher einen Züchtertipp abgeben :) Da der Sheltie doch in seiner Rasse unterschiede aufweißt. Oder eben einen trico mit mega viel fell,oder oder oder :)

Deine Züchter wirst schon finden, besuch eineige in der Umgebung oder wenn dir einer aus weiter weg gefällt, dann einfach mal hinfahren udn schauen ist da "mein Sheltie" dabei, oder doch nicht :)

• Danke euch auch für die Antworten :smile:

Honey hatte in dem Alter aber schon einiges mehr an Fell. Zobelfarbene Shelties find ich ja auch ganz besonders toll.

Darf ich fragen wie groß deine Maus geworden ist? Sie wirkt auf dem Foto etwas größer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!