Shelties, wo seid ihr????

• honey mag in der nähe sein, aber gern ohne körperkontakt.
    mit den kindern kuschelt sie.

ich kann sie auch nicht mit streicheleinheiten belohnen, wenn sie etwas gut gemacht hat, oder wenn wir etwas üben.wir werden im training immer dazu aufgefordert, die hunde auch mal durchzukraulen.
    für sie ist das eher nervig, und auf jeden fall keine belohnung. :/

auf die couch dürfen die hunde,auch ohne zu fragen. ins bett nicht, überhaupt nie.

• Also wir haben interessanterweise nur Schmuseviecher. Vom Pferd über die Hunde bis zu den Katzen, alle sind extrem anhänglich und wollen permanent bekuschelt werden. Ich liebe es ja, aber wenn alle kommen, ok das Pferd kommt daheim natürlich nicht so einfach, dann wird das ganz schell ziemlich viel. Besonders im Sommer...ist toll wenn der Collie, so bei gefühlten 50 Grad, sich an einen ranwamst, weil sie schmusen will. :ugly:

• :D

Meine beiden sind auch total verschmust.
    Selbst Besucher werden, wenn sie es wollen, arg bekuschelt.

Abends, gerade im Winter, ist es schön, zwei "lebendige Wärmflaschen" am Körper zu haben.
    Sie genießen richtig die Kuschelrunde, wenn wir auf der Couch sitzen.

Wenn wir allerdings "arbeiten", egal ob UO, Dog Dance oder so, dann ist Streicheln tabu.
    Wehe, man wagt es trotzdem. Dann schauen sie wie die Kids im Kindergarten: "Mutter, doch bitte nicht vor den anderen! Das ist voll peinlich!" :lol:

Aber das ist für mich auch okay.
    Die schönste Belohnung für die beiden sind dann Spiel oder Leckerchen.
    Das paßt schon!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Doch, Otis kommt gerne ins Bett - aber nur am Fußende, wo die kraulende Hand von Frauchen nicht hinkommt :/

Das ist bei uns das Gleiche. Als Welpi hat sie noch schön zwischen mir und meinem Freund eingezwängt gekuschelt. Inzwischen wird der äußere Rand des Bettes bevorzugt, wenn überhaupt :hust:

Zitat

Wenn wir allerdings "arbeiten", egal ob UO, Dog Dance oder so, dann ist Streicheln tabu.
    Wehe, man wagt es trotzdem. Dann schauen sie wie die Kids im Kindergarten: "Mutter, doch bitte nicht vor den anderen! Das ist voll peinlich!" :lol:

:lol: Kenne ich aus der Hundeschule auch!

Allerdings legt sie sich manchmal auf den Boden, streckt alle Viere von sich und will gekrault werden. :D Vielleicht wird sie mit dem Alter doch wieder etwas verschmuster *hoff*

• besser hätte ich es nicht formulieren können. :smile:

• Was mich noch sehr interessieren würde: Sind eure Shelties auch so sensibel?

Es ist noch nicht mal Streit der starke Beschwichtigungssignale bei ihr auslöst, es reicht wenn ich in einer Diskussion sehr ernst und nachdrücklich spreche. Früher hat sie sich sogar unter dem Tisch versteckt wenn mein Freund und ich einfach nur kindisch lustig miteinander gezergelt haben. :/

Wenn ich aus irgendeinem Grund erschrocken "Nein" rufe (zb weil die Waschmaschine ausläuft ^^), ist es natürlich völlig vorbei...

Kennt ihr solche Situationen oder habe ich nur ein kleines Sensibelchen erwischt?

• kenne tu ich sowas auch, aber nur bei Benji, er ist da auch recht sensibel. Wenn ich mit meiner Mama etwas ankante, dann versteckt er sich, als wäre er der schuldige... die Mädels die sind da nicht so "feinfühlig" die störrt das nicht. Aber Benji der wird dann wie ein Weichei, aber irgendwei wenn man sich streitet und ihn dann sieht, dann wirds schneler ruhig, weil man ihn auch wieder normal haben mag :)

• Nee, sowas stört Otis überhaupt nicht, den muss ich schon direkt "anpflaumen", damit er sich angesprochen fühlt. Alles andere geht ihm nämlich am A**** vorbei...

Wenn ich mit ihm arbeite, muss ich allerdings die Samthandschuhe anziehen, da verträgt er kein lautes Wort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!