Shelties, wo seid ihr????
-
-
Îch hab mir jetzt mal ein shampoo geholt,weil Merle doch öfter mal streng riecht,wenn wir an der Ruhr waren.Das riecht aber auch neutral und da ich es noch nicht probiert hab,weiss ich nicht,ob es was nützt.
Ich würde es aber nur nutzen,wenn es wirklich nötig ist.
Ich bürste im moment mind. alle 2 tage einmal durch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich benutze ein spezielles Shampoo:
http://www.ehaso.de/webshop/pr…m-extra-body-shampoo.aspxKommt wie gesagt aber nur selten zum Einsatz. Später vielleicht mal vor Ausstellungen und wie gesagt im Fellwechsel. Bei normalem Schmutz brause ich die Hunde mit Wasser ab und das wars.
-
Danke für den Link chichabi
Wenn du das Shampoo mal getestet hast Valentina kannst du ja schreiben ob es empfehlenswert ist.Bisher habe ich Hummel auch nur mit Wasser pur abgeduscht, allerdings hat Madame neulich einen kleinen (unfreiwilligen) Ausflug in einen wirklich widerlich modernden Tümpel unternommen und roch später nach einer Komplettdusche immer noch wie eine Moorleiche.
-
Zitat
Einmal wöchentlich bürsten im Fellwechsel? Dann ists aber noch nicht wirklich schlimm
Wenn mein Hund so richtig abhaart, dann bade ich ihn einmal und massiere das Fell so richtig durch. Danach ist dann meist der grösste Teil der Unterwolle gelöst, der Fellwechsel wird wirklich beschleunigt, die Haut kann wieder atmen und Schuppen sind auch kaum da
doch, es ist wirklich schlimm. aber ich dachte, die schuppen lägen daran, dass die haut vom bürsten so gereizt wäre.
jetzt ist die wolle endlich fast raus, und sie hat fast nur noch deckhaar.
das macht ungeheuer schlank. -
ich werf mich mal ein
es ist kein Echter Sheltie, aber eine Impfpasshülle mit aufgenähmtem grünen Sheltie <3 -
-
Merle hat das erste Bad hinter sich.Da kam eine ganz schöne Brühe raus.Jetzt hat sie richtig schönes Fell.Was sie vorher auch schon hatte,aber eben nicht so sauber :-)
Allerdings hat sie danach mehr schuppen als vorher.Wir haben jetzt kein besonderes shampoo benutzt,sondern von Trixie ein Langhaarshampoo.Gegen schlechte Gerüche ist es eher nicht geeignet,da es kaum riecht. -
also ich hab Lumi letztens tatsächlich auch mal gebadet, weil ich gelesen habe, dass da so viel Fell rauskommen soll. Äh, naja. Gut, es kam schon was raus, aber so durchschlagend war der Effekt jetzt nicht :^^:
Dafür habe ich Lumi dann einfach mit dem Furminator bearbeitet, weil der Zinkenkamm irgendwie kaum was rauszog. Scheint dem Deckhaar nicht geschadet zu haben.. -
Ich bürste im moment mind. alle 2 Tage und hole jedesmal eine handvoll raus.Ich nehme einen groben Kamm und so eine feinere Bürste.Das reicht eigentlich.Man sieht schon,das sie dünner geworden ist :-)
-
wir haben auch gerade das tägliche bürsten,... bzw. Lilly verliert noch nichts. Tinkerbelle habe ich 3 mal gründliche gebürstet, nun ist sie wieder schlank und lackschwarz (alte Unterwolle wird immer so rostibraun und daran erkennen wir dass es zeit ist fürs bürsten) Und Benji, den kann ich täglich bürsten, es wird irgendwie nicht weniger
-
Ich war heute ne Ewigkeit mit Fény und Lumi spazieren - sie haben nen Reh aufgestöbert und, tadaaa, kamen beide nach Ruf angeflitzt. Die sind so klasse :fondof:
Lumi ist wirklich, abgesehen davon, dass sie hier einfach irgendwie "roh" ankam, ein toller Hund. Und die Sache mit der Stubenreinheit haben wir langsam auch besser im Griff. Sie schläft allerdings nachts bis auf weiteres sicherheitshalber noch im Kennel.
Das hatte ich jetzt wegen der stubenunreinheit und der Läufigkeit so gemacht.. jetzt ziehen wir nächste Woche um und ich denke da ist es vielleicht ganz gut, wenn sie weiterhin im Kennel schläft und alleine bleibt, vllt fühlt sie sich dann doch noch ein bisschen mehr "Zuhause"... aber ich denke bald kann ich den dann weglassen :)Ansonsten stiehlt sie wirklich jedem das Herz. Mein zurückhaltender Sheltie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!