Shelties, wo seid ihr????
-
-
das mit der stubenunreinheit werdet ihr sicher bald hinter euch lassen, wenn es nichts organisches ist.
von daher finde ich auch den kennel zumutbar.solange sie sich darin wohl und sicher fühlt.
der umzug wird sicher ein wenig stress mit sich bringen.ob mein hündchen nach nem aufgestöberten reh sofort zurück käme ist fraglich.
allerdings verfolge ich auch nicht den plan, das auszuprobieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also meiner ist jetzt 3 Jahre alt und irgendwie hab ich das Gefühl, er wäre nochmal in irgendeiner Pubertät oder so... seine Ohren funktionieren seit vielleicht 2-3 Monaten eher schlecht als recht
oder es liegt daran, dass ich das einfach zu locker nehme und zurzeit nicht ständig am üben bin etc. -
Also Merle hört 1a,wenn ich halt clicker und wurst dabei habe,sonst ist es noch nicht so toll,aber noch ist das ok.
Gestern Abend war ich mit meinem Vater und Merle noch an der Ruhr untwegs und sie war echt lieb,hat gut gehört und sich einfach an uns orientiert.Die entgegenkommenden Hunde waren auch alle kein Problem,nicht einmal hat sie einen angebellt.Wenn man sie Mittags im Wohngebiet dagegen gesehen hat,hätte man nicht vermutet,das es derselbe Hund ist.
Auf jeden Fall hab ich mich gestern abend ziemlich aufgeregt.Normalerweise muss ich immer schauen,das sie nicht zu irgendwem hingeht,wo ich das nicht möchte oder es eben gerade nicht passt und gestern sind wir dann mal belästigt worden.
Es sitzen immer viele Jugendliche abends am wasser und wir sind super dran vorbei.Weiter hinten saß eine Gruppe am wasser und mitten auf der Wiese war der Hund alleine unterwegs.Soweit kein Problem.Hin sind wir auch ohne Probleme dran vorbei und da witzelte einer der Typen noch zu seinem Hund...fang den Spitz! soviel zum Rassewissen :-)
Auf dem Rückweg allerdings stürmte dieser Hund dann von der Gruppe zu uns und nervte gewaltig.Er gab laute Geräusche von sich und bedrängte Merle.Diese war sichtlich genervt und auch etwas ängstlich,so das sie sich bei meinem vater versteckte.Ich hab dann auch versucht den Hund abzublocken,nachdem es echt zuviel wurde.Dann ging der Hund mal kurz weg und sie hinterher,so nach dem Motto,das lass ich mir nicht gefallen.Sie wird da größenwahnsinnig und ist echt mutig (und gleichzeitig evtl. dumm,sowas zu tun) und versucht sich zu wehren,sobald sie Freiraum hat.Er kam natürlich zurück und gleiches Spiel.Irgendwann hab ich dann gerufen,das sie den Hund abrufen sollen und da plötzlich tat sich was und wir konnten weiter gehen.
Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und würde normal nie einfach so da rum schreien,ohne vorher zig mal darüber nach zu denken.Das war ein Bauchgefühl und zeigt mir einfach,das ich doch angst hatte,das er zubeisst oder sonstiges passiert.So im nachhinein.
Wenn meine Kinder Ferien haben,werden wir also demnächst vormittags gehen,damit es hoffentlich ohne solche Zwischenfälle geht.Merle war gestern abend zu nah an den Schwänen dran,da werde ich sie demnächst anleinen,bis sie da weniger Interesse dran hat.Ein reh würde sie nicht jagen,sondern anbellen.Alleine wegen der Größe,bei Pferden ist es auch schlimm.
-
julia, vielleicht ist ihm langweilig, oder er findet dich langweilig.
bei hundebegnungen muss ich mich auch mitunter ganz schön zum obst machen, damit meine hunde mich spannender finden als die kollegen.
-
Geht mir ähnlich. Meine Maus hört eigentlich top, auch ohne Leckerchen, allerdings schaltet sie gern mal den Party-Hebel um, wenn Artgenossen im Anmarsch sind. Da ist das immer etwas Glücksache, wie gut sie sich abrufen lässt.
-
-
Also generell ist es schon so,das ich sie auch ohne Leckerchen rufen kann,aber es dauert deutlich länger und dann sitzt es ja nun nicht :-) ich hoffe einfach darauf,das es sich mit der Zeit dann einspielt.Ihre Züchterin meinte,das sie wie ihre Mama ist und die wird jetzt auch ruhiger und hört gut gut.Also hab ich da große Hoffnung.Denn ich möchte ja gerne irgendwann einen zweiten haben und dann muss es einfach klappen.
Allerdings kann es passieren,das wir zukünftig aufs land ziehen und dann wird es für sie sicher auch ruhiger,da sie einfach auch mehr ohne Leine laufen könnte.Denn die großen Probleme haben wir ja mit der Leine.
Uns zieht es dann ins Hamburger Umland,ins weitere :-) da Hamburg und direkt Umland echt heftig teuer ist. -
Das mit dem Umzug klingt wirklich toll Ich hoffe auch darauf Mitte 2014 wieder ländlicher wohnen zu können ... *seufz*
Leckerchen hab ich schon auch immer dabei, aber derzeit achte ich eben auch drauf verstärkt ohne zu arbeiten, was nicht heißen soll, dass ich im Notfall nicht dazu greifen würde
-
Wir wohnen ja auch im Ruhrpott,wie du :-) wir sind aus Oberhausen und so wirklich ländlich ist es hier ja auch nicht.Wir wohnen zumindest nahe der Ruhr und fahren auch öfter in den wald usw.
-
valentina, in welche ecke des hamburger umlandes.
wenn es in der nordöstlichen ecke sein wird, das wäre cool.
hier gibt es übrigens lecker für gutes gehör. aber auch nur dann.
-
Also Arbeitsort wäre Neu Wulmstorf und dann muss man halt sehen,wo man was bezahlbares bekäme.Ich hoffe,das es klappt.Generell würden wir ja gerne in den Norden.Geplant war zwar noch näher ans Wasser,aber das hat leider nicht geklappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!