Shelties, wo seid ihr????
-
-
Zitat
Oh yeah, Sheltie-Nachwuchs für den Norden! Cooli ^^ und - Jokaj, baaaald!!! :) :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten heute einen tollen Abend Spaziergang im wald und Merle ist doch tatsächlich recht tief ins wasser gegangen.Richtig schwimmen wird sie sicher nie,aber es hat ihr so gut gefallen,das jedes wasser angesteuert wurde :-) Zum Glück war außer uns keiner in der Nähe,so das wir die schlepp auch ab machen konnten.
Und dann hatten wir ein unschönes Erlebnis auf dem Rückweg.Eine Gruppe Hundehalter kam uns entgegen und ich konnte nun leider nicht ausweichen.Es waren mind. 8Hunde,alle groß bis auf einen JR Terrier.Merle bellte dann in einer Tour durch und der Halterin des JR hat so gar nicht gepasst,das ihr Hund mit bellte.Aus dem Augenwinkel sah ich nur,wie sie dauernd mit der Leine auf den Hund schlug,weil er nicht aufhörte.Ich hab mich ja nun auf Merle konzentrieren müssen und war doch recht fassungslos,das anscheinend alle anwesenden das so ok fanden.
Wären sie uns ohne Leinen begegnet,wäre es auch anders abgelaufen.Als sie uns sahen,haben sie ihre Hunde angeleint.Vermutlich auch,weil mein kleiner sohn dabei war. -
Hallo wir wollen uns auch mal einreihen! Meine Sheltiemaus ist nun 9 Monate alt und wir haben auch so einige Höhen und Tiefen hinter uns. Sie war vor paar Wochen das erste Mal läufig und hat seitdem schon eine Charakerveränderung mitgemacht, sie ist nun viel anhänglicher und verschmuster, hat aber auch manchmal Tomaten auf den Ohren.
Wir haben momentan Urlaub und sind zurzeit mit ihr jeden Tag am Badesee, sie weigert sich ja total zu schwimmen und geht nur mit den Pfoten rein. Wenn wir dann mal schwimmen steht sie nur am Ufer und kläfft weil sie ja nicht mit kann. Hat jemand Tipps wie wir das üben können?
Aber wir sind ja ned blöd und haben uns jetzt ein Boot für sie gekauft, da packen wir sie immer rein und ziehen sie hinter uns her wenn wir um den See schwimmen. Dann sitzt sie immer drin wie die Prinzessin höchstpersönlich und lässt sich kutschieren. Gut dafür haben wir unsere Ruhe.
-
Hallo,
also ich war mal auf einem Vortrag von einem "Hundeforscher", der auch bekannte Bücher geschrieben hat, will jetzt hier keine Namen nennen. Der hat da gesagt: "Hund an Schlauchboot gewöhnen, ca. 50m rausfahren und dann Luft rauslassen und mit dem Hund zusammen zurückschwimmen. Das soll jetzt keine Empfehlung oder so sein, ich hätte da auch Angst, dass der Hund Panik kriegt, aber bei ihm hat sich das wohl bewährt ;-)
-
Echt, nicht dein Ernst! Krass was sich manche Leute einfallen lassen! Ich kanns mir ausmalen was das bei meiner bewirken würde, und zwar dass sie dann nicht mal mehr mitm Boot mitfahren will weil sie sich drauf nicht sicher fühlt.
Wir habens aber mal so probiert, mein Freund war etwas weiter draussen mit ner Schwimmnudel, und da sie ja am Ufer bellt weil sie zu ihm hin will hab ich sie mir genommen und wir sind zusammen zu ihm hin "geschwommen". Bei ihm konnte sie sich etwas ausruhen und dann sind wir zusammen wieder zurückgeschwommen. Danach war Ruhe mit kläffen. Ich hab sie aber immer am Bauch festgehalten damit sie ned meint ich lass sie untergehen. :)
-
-
Das würde ich gerade bei einer sensiblem Rasse, wie beim Sheltie nie, nie, nie machen...
Arko wollte auch nie ins Wasser, mittlerweile liebt er es, so lange es sich nicht zu wild bewegt. Das kommt mitm Alter. Einfach immer wieder in flaches Wasser gehen und gucken, wie weit sie mitgeht. Richtig viel Spaß dabei haben und machen, damit sie merkt, dass das riiiichtig toll ist. So würde ich es machen.
Und zwischendurch immer wieder auf dem Arm mit ins tiefe Wasser nehmen, nur kurz. So gibt du ihr Sicherheit und Halt und sie lernt das tiefe Wasser kennen, macht evtl schon leichte Schwimmbewegungen. -
Merle hat ihre scheu verloren,allerdings würde sie sicher nicht schwimmen.Aber durchrennen macht ihr jetzt spaß.
-
Unser große Fortschritt in diesem Sommer ist: Platz machen im Wasser :)
-
Super super schönes Foto Friesling!!
Bzw: So etwas würde ich keinem Hund antun. Vor allem: Wozu?
@ Martha: Glückwunsch!
-
Wir habens probiert weil sie eigentlich mit will, sich aber nicht traut. Dann steht sie am Rand und kläfft. Sie hat jetzt deswegen keinen Schaden davon getragen sie rennt immer noch begeistert im Wasser rum und apportiert ihr Spieli solang sie noch Boden unter den Füssen hat. Ich hab sie auch nicht einfach ins tiefe Wasser geschmissen sondern immer getragen.
Wie übt ihr es dann dass euer Hund Ruhe gibt wenn ihr schwimmen seid? Ich hab halt immer Kreise gedreht und bin immer wieder zurückgekommen, hab sie aber nicht beachtet. Momentan ist das eh hinfällig, es regnet wie blöd!
Durch die Hitze hat sie auch total gehechelt in der Nacht und keinen Schlaf gefunden, war das bei euch auch so?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!