Shelties, wo seid ihr????

• hach, schön zu lesen. ;)

immer diese vorwurfsvollen blicke der welpenbesitzer...

• Arko liebt jeden Welpen, so lange er nicht extrem aufdringlich ist - das war bislang nur bei zwei Goldiwelpen so.
    Bei erwachenen Hunden kommt es darauf an, wie sie sich verhalten. Sind sie ruhig, ist er meist interessiert und macht Spielaufforderungen. Gehe ich weiter, folgt er mir und ignoriert den anderen Hund meist. Es sei denn, es handelt sich um andere Hütehunde - die liebt er schlicht und ergreifend! Vor allem bei Shelties geht er ab, Collies sind auf Platz zwei, danach Border, danach der Rest.
    Kleine Hunde mag er mehr als große, weil letzte einfach sehr imposant sind.
    Ist ein Hund sehr aufdringlich, kommt es auf die Laune Arkos an. Mal sucht er Schutz bei mir, mal macht er eine Ansage.
    Macht ihn ein anderer Hund an, meckert Arko ganz deutlich zurück. Das lässt er sich nicht gefallen! Jedoch lässt er immer mindestens einen halben Meter Abstand zu dem anderen Hund und macht eine Ansage.

• Sagt mal, jeeeeeder den ich treffe, und dem ich sage, dass es sich bei Lumi um nen Sheltie handelt.. schaut mich zweifelnd an und fragt, was denn noch so drin wäre.
    Findet ihr sie sieht nicht reinrassig aus? Wenn nicht, was könnte noch drinstecken?
    Ich muss sagen für meine Augen sieht sie schon reinrassig aus, aaber ich hab mich auch vorher nie wirklich mit Shelties beschäftigt, also vielleicht sehe ich da auch einfach was nicht.
    Mein Favorit bisher :D :
    "Was ist denn das für eine Mischung? Wir überlegen die ganze Zeit..."
    "Ähm, gar keine. Das ist ein Sheltie."
    "Aber die Augen hat sie vom Husky!" :D Genau ^^

Mein Papa sagt gerade er hat sich dazu entschlossen, dass sie eine Mischung aus Katzenbaby(! Ja, Baby, wegen der Augen!) und Collie ^^

• vielleicht ein schuss chihuahua? :D

neee, für mich ist sie ein sheltie.
    das wird nur an der farbe und der augenfarbe liegen. ist eben ungewöhnlich.

mein hund wird immer ein collie bleiben. :roll:

• Chihuahua :oO: ?!
    Ja, das sage ich dann auch immer... dass es die häufiger eben in tricolor oder in der "Lassie-Farbe" (nein, solche Leute können meistens NIX mit "zobel" anfangen :D ) gibt...
    übrigens, du, wann sehen wir uns denn mal?? :)

edit - Paularobin, hehe, danke! ^^ Mir nicht, aber das wissen wir ja alle schon. Vielleicht liegts auch am Schwarzanteil. Auf nem Flohmarkt habe ich letztens ne Frau mit bi blue Sheltie getroffen.. so ganz grau, das sieht ja schon anders aus..

• Zitat

Chihuahua :oO: ?!
    Ja, das sage ich dann auch immer... dass es die häufiger eben in tricolor oder in der "Lassie-Farbe" (nein, solche Leute können meistens NIX mit "zobel" anfangen :D ) gibt...
    übrigens, du, wann sehen wir uns denn mal?? :)

schlumi sieht so winzig aus.

duuu, an mir liegt es nicht.
    ich hätte ja jeden vormittag zeit. :D

und an dem einen oder anderen wochenende.

• Ich finde auch, dass sie wie ein richtiger Sheltie ausschaut. Lilly wird auch selten erkannt. Und ganz oft wissen die Leute, die vielleicht den Sheltie als Rasse kennen nicht, dass es ihn auch in Merle gibt.

vom Handy getippt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!