Shelties, wo seid ihr????

  • Lumi bekommt, genau wie Fény, TroFu- Bestes Futter Fellow Banane. Hab so viele Sorten mit ihm ausprobiert und da bin ich dann hängen geblieben. TroFu weil ichs auch unterwegs verfüttern will und weil beide einfach kein NaFu vertragen.. auch mehrere Sorten versucht und dann immer mit Nudeln o.ä. gemischt angefangen.. nach Wochen war ich so weit, dass Fény ne 3/4 Dose ohne Durchfall essen konnte, aber war mir dann irgendwie auch zu blöd. Gerne fressen tut er das TroFu auch.. und mit Lumi hab ichs dann auch nochmal probiert und sie reagierte leider haargenau gleich.

  • Also meine beiden bekommen Morgens Trofu Josera Fleisch und Reis und Abends Nafu von Rinti, mal das Kennerfleisch, mal Sensitive. Ins Nafu kommt manchmal noch Naturjogurt und wenn ich die Kennerfleischdosen habe, mische ich immer mal wieder Haferflocken, Reis oder Kartoffeln unter, je nachdem, was es bei mir zum Mittag gab^^
    Einmal die Woche gibt es Putenhals, hauptsächlich wegen der Zahnreinigung, aber auch weil sie es einfach lieben :smile:
    Zwischendurch gibt es dann auch mal ne Kleinigkeit zu knabbern.

  • Meine fressen alles und hier gibts auch alles: Tockenfutter (Josera, Orijen, Bosch), Dose (Landfleisch), roh (Fleisch-aber keine Knochen, sonst :kotz: Gemüse, Obst), Kartoffeln, Nudeln, Käse, Ei, trockenes Brot, Kauzeugs in allen Variationen: Kopfhaut, Hühnerfüße, Hälse und und und.


    Gegessen wird, was auf´n Tisch kommt :D

  • So, Lotti, die Trulla, taut langsam auf. ;)


    Neuestes Hobby: Autos jagen/hüten.


    Und sie kläfft doch. :lol: Gerade beim Spielen mit Fény und seit neuestem auch bei Hundebegegnungen, die ihr nicht geheuer sind.
    Ideen, Tipps, Mitleidsbekundungen, Erfahrungsberichte? Ich nehm alles :D

  • meine kläfft bisher nur bei einem einzigen hund, und ich kann sie so gut verstehen. :roll:


    jagen möchte sie nur katzen...und tips für dich habe ich keine.
    hätte ich welche, würde sie keine katzen mehr fressen wollen. :D

  • hehe, schade für mich, gut für dich! ;)


    Bisher habe ich sie einfach immer rechtzeitig abgerufen bei Autosichtung und vor mir absitzen lassen. Jeder Schritt dem Auto hinterher und Hütehaltung wurde mit einem "Nein" quittiert. Geht auch ganz gut auf, sie setzt sich schon von selbst hin, wenn ein Auto kommt, aber sie glotzt halt trotzdem.


    heute hatten wir wieder so ne Hundebegegnung, junger Münsterländerrüde sprintet und hoppst volle Granate auf uns zu. Ich bin dann echt immer gut beschäftigt.. Lumi zwar selber Erfahrungen sammeln lassen, aber sie nicht ins Kläffen hineinsteigern lassen, Fénys zu-mir-kommen nicht übersehen und den anderen Hund von ihm wegblocken.. phew. Da ist das schon echt anstrengend mit gleich Zweien.
    Zudem kam F dann auf die Idee dem anderen Hund auch noch mal eine verpassen zu müssen, weil seine kleine Schwester ja schon kläfft und ihn weghaben will und der Doofmann einfach nicht abhaut.. da wurde der Toymali dann auch schon sauer.. heiliger Strohsack, ich brache Octopusarme und Slow-Mo-Augen, das geht dann ja auch immer alles so fix..

  • ja, die dynamik mit zwei hunden stellt manchmal ne echte herausforderung dar.
    sowas spielt sich ja auch immer innerhalb weniger sekunden ab.
    nicht einfach dann den überblick zu behalten.


    hund 1 ins sitz, wo er möglichst auch bleiben soll, aber nicht macht. bei hund zwei auf die leine trampeln und den irgendwie hinter sich bringen, was er nicht möchte. gleichzeitig fremdhund blocken, was in den wenigesten fällen wirklich gelingt, und sich dann nebenbei mit haltern vom fremdhund "austauschen", woran man auch nicht so unbedingt immer interesse hat.
    kenn ich. wird mit der zeit entspannter. :smile:

  • Danke :-) wünschen wir euch auch...


    Wir haben das wetter gestern nochmal genossen und waren etwas an der Ruhr.Merle geht immer noch rein.Zwar nur bis zum Bauch,aber immerhin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!