Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich habe heute Unmengen sheltie gesehen und geknuddelt. Unglaublich wie viele black bi es gibt. Dagegen ist Zobel ja schon rar.
Vom aufgeplatzten Sofa Kissen bis zum moderaten Fell war alles dabei. Die große Bandbreite in der Schulterhohe ist beeindruckend.
Und endlich konnte ich auch mal live den Unterschied zwischen englischer und amerikanischen Linien sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde nicht, dass es mehr black bi als Zobel gibt. Wer war denn heute Richter?
Teilweise haben die Richter persönliche Vorlieben, so dass dann eben mehr bi Black Shelties gemeldet werden oder mehr Zobel usw.. bei manchen Ausstellungen kann man das schon echt gut beobachten. -
im Oktober in Rostock z.b wären NUR Zobel.. ach ne, eine merle- Hündin war dabei, kam aber nicht allzu weit...
Ist also echt davon abhängig wo man ist und wer richtet
-
Ich weiß nicht wer heute Richter war. Es war ziemlich Chaos, denn laut Homepage wären Shelties erst morgen dran gewesen.
Irgendwie war auch nichts nach Gruppen oder ähnliches selektiert. Da waren die Wolfshunde und direkt danach die Zwerg Pinscher.
Überhaupt war heute viel, was für morgen geplant war. Leider wusste auch keiner wann und wo wer dran war.
-
Gibt's eigentlich Zuchten, wo tendenziell eher große Shelties mit moderater Fellmenge fallen? Vorzugsweise in black bi, trico oder bi-blue?
-
-
Shelties an die Macht
Nein, ich trainiere nicht speziell nach Imke Niewöhner. Bzw. was meinst du genau? Die Fußarbeit?Ja die Fußarbeit und auch das in alles mögliche reinstellen oder berühren.
-
Ich weiß nicht wer heute Richter war. Es war ziemlich Chaos, denn laut Homepage wären Shelties erst morgen dran gewesen.
Irgendwie war auch nichts nach Gruppen oder ähnliches selektiert. Da waren die Wolfshunde und direkt danach die Zwerg Pinscher.
Überhaupt war heute viel, was für morgen geplant war. Leider wusste auch keiner wann und wo wer dran war.
Wo warst du?
Ja die Fußarbeit und auch das in alles mögliche reinstellen oder berühren.
Nein. Nichts davon .... ;-) Die Tricks sind nach dem Aufbau von Silvia Trkman.
[Externes Medium: https://youtu.be/uYCFpwcb6F4]Und Fußaufbau nach meiner "eigenen" Methode
-
Auf der cacib Nürnberg
-
Kennt ihr auch so "Katzen-Verhalten" von euren Shelties beim kuscheln? Smilla gibt Köpfchen, quetscht sich in die Hand, ringelt um die Beine, schleckt mit großer Konzentration die Hand ab und sie schnurrt!! Also so eine Art gurren, dass sie dabei von sich gibt
. Unsere Katze und Smilla sind da quasi austauschbar
Ja, Emil ist auch so. Finde ich wunderschön. Sitze ich irgendwo, schlängelt er um meine Beine. Halte ich ihm meine Hand hin drückt er den Kopf da rein, mache ich eine lockere Faust, schiebt er seine lange Nase rein. Und wenn ich im Schneidersitz auf dem Boden sitze kommen gerne beide Hunde und kruscheln so lange auf meinem Schoß herum, bis sie sich es gemütlich gemacht haben. Wobei selbst bei zwei kleineren Hunden (einmal 40cm, einmal 28cm) ist es schwierig, so breit bin ich nun nicht. Einer der Hunde hängt immer zur Hälfte runter. Gurren kann Emil auch. Heute Morgen im Bett kam er hoch, als er hörte wir sind wach und lag dann halbmondförmig um den Kopf meines Mannes herum, dass seine lange Nase zwischen unseren Köpfen lag. Hätte zu gerne ein Selfie gemacht, leider habe ich im Bett kein Handy griffbereit. Ich hatte noch nie so einen kuscheligen und anschmiegsamen Hund. Selbst mein Mann, der nie einen Hund im Bett haben wollte (wollten wir eigentlich beide nicht
) liebt die morgendlichen Kuschelrunden mit Herrn Plüsch. Chicas Ding ist das nicht. Sie kommt erst an, wenn man die Beine aus dem Bett streckt, um sie dann genüsslich ab zu schlecken.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!