Shelties, wo seid ihr????

• hm...meine sind ja "offiziell" vermessen für's agility.
    Scout ist riesige 30,3 (selber habe ich sie immer auf 31 cm gemessen) cm und 4,1 kg leicht. Pearlie wiegt bei 34,8 cm (selber kriege ich sie allerdings nicht größer als 34,0 cm gemessen) 4,8 kg.

• Wo bei ich eigentlich den Eindruck habe, dass Hündinnen "teneziell" eher größer sind. Wie halt auch im Standard. Also so gaaanz winzig kleine sieht man eigentlich seltener

• Ich überlege ja ob der zweite ein Sheltie wird, nur mit meinem 23kg Rüpel, kann ich da kein 5kg Zwerg hinsetzen...

Aber ansich erkennt man das doch schon ganz gut an den Eltern oder?

TanNoz: deine Lilly find ich von der Größe her optimal.

• Nicht unbedingt... Shelties sind immer Überraschungstüten ;)

Mein "Zwerg" ist mit seinen 5 1/2 Monaten 38,5 cm groß, 8,5 kg schwer und ist seinen Eltern somit bereits jetzt schon über den Kopf gewachsen ;)
    Aber die Züchterin hat uns von Beginn an gesagt, dass er ein großer Vertreter seiner Rasse wird. Die können das meistens ganz gut einschätzen.

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Mein Monster ist 43 cm hoch und wiegt dabei 10,2 Kg. Wird immer für einen Collie gehalten :D

Edit: Das Züchter das meistens super einschätzen könnnen, kann ich bestätigen. Uns wurde von Anfang an gesagt, dass sie vergleichsweise groß werden wird. War also keine Überraschung

• deine beiden find ich ja auch toll.

Denke so wäre das auch super... Collin hat 54 cm und eben 23kg (wenn er richtig schlank ist zwischen 21 und 22 ... mein Moppel)

Ich schau mir nächste Woche einen Züchter hier in der Nähe an malsehen, wie dessen Hunde sind ... (der hat auch gerade Welpen, bin schon sehr gespannt)

• Hier leben auch ein Schäferhundmix mit 23kg und 60cm SH sowie ein Sheltie in Eintracht zusammen. Das Sheltierchen ist allerdings ein Rüde, wiegt 11,6kg und ist 41cm groß :D Seine Züchter haben auch von vorneherein gesagt, das er ein Großer wird. Passt super mit den beiden und mein Sheltie ist hart im Nehmen :lol: Austeilen kann er aber auch...

Chocoaussie, zu welchem Züchter fährst du denn? *garnichtneugierigbin* gern auch per PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!