Shelties, wo seid ihr????

  • Shelties sind halt keine Labradore ;)

    Öööh, da kennst du meinen Otis nicht - der macht einem Labbi locker Konkurrenz. Essen geht bei ihm IMMER und es gibt kaum etwas, was er nicht mag. Er würde auch jeden Mist von der Straße fressen...
    Hätte der Futter zur freien Verfügung, wäre er irgendwann ein Fass :muede:

  • Meine vier würden sich wortwörtlich zu Tode fressen xD

    So langsam findet Stevie auch raus, dass essen toll ist. Kann gut sein, dass das nicht mehr klappt, wenn sie erwachsen ist. Im moment muss sie halt echt noch ziemliche Mengen fressen um genug Naehrstoffe zu kriegen. Sie bekommt Flocken und davon ca. 150g am Tag auf drei Mahlzeiten... Das ist noch so eine riesen Menge. Und Kaukram dazu setzt auch nicht an.

  • Öööh, da kennst du meinen Otis nicht - der macht einem Labbi locker Konkurrenz. Essen geht bei ihm IMMER und es gibt kaum etwas, was er nicht mag. Er würde auch jeden Mist von der Straße fressen...Hätte der Futter zur freien Verfügung, wäre er irgendwann ein Fass :muede:

    Hihi, verfressen ist Emil auch ohne Ende, es bleibt halt einfach nix hängen *neidisch sei* er probiert auch alles, was so in der Küche anfällt. Finde ich sehr süß, so unendlich neugierig auf alles. So kriegt er Apfelgehäuse, Birnengehäuse, Möhren, Paprika (kommt nicht so gut an), Wassermelone steht mega hoch im Kurs... Fiete hat sich das inzwischen abgeguckt und probiert sich auch quer durch das Essensangebot. Meine Chica isst definitiv nichts von alledem und auch keinen Kaukram (zu anstrengend vermute ich). Somit habe ich zwei Rüden, die in der Küche permanent rechts und links neben mir sitzen. Ja, man könnte sagen sie betteln...naja sie betteln definitiv, aber in der Küche ist es erlaubt. Wenn ich ihr Futter mache, müssen sie allerdings raus (wir haben ne offene Küche, werde dann also auf Abstand beobachtet). Am Tisch wird nicht gebettelt, machen sie auch nicht, da gibt’s eh nix.

  • Wann wurden eure Shelties zum ersten Mal läufig? Ist das häufig, dass Shelties da eher spät dran sind? Faye ist nun 13 Monate alt und war noch nicht läufig. Ich dachte ja im November schon, sie schließt sich Joey und Smilla an, sie markiert auch wie ein Weltmeister, aber Läufigkeit scheint sie bislang überflüssig zu finden...


    Bislang ist sie relativ unplüschig, da hab ich bei den Eltern schlimmeres erwartet







    Aber, äh, laut |)


  • Also die Hündinnen aus Lenyos "Parallelwurf" sind mittlerweile alle läufig und jetzt fast auf den Tag genau 10 Monate alt :)
    Mehr weiß ich über das Thema tatsächlich auch nicht |)


    Faye ist wirklich bildschön :herzen1:
    Aber ich bin dann doch ganz froh, dass Lenyo "nur" bellt, wenn er andere Hund sieht :tropf:


  • Aber ich bin dann doch ganz froh, dass Lenyo "nur" bellt, wenn er andere Hund sieht :tropf:

    Faye bellt, wenn sie etwas aufregend findet, wenn sie irgendetwas kommentierungswürdig findet (stell dir da eine menschliche Laberbacke vor, die zu allem was zu sagen hat :roll: ), wenn sie etwas will, wenn sie etwas nicht will, wenn sie meint, etwas melden zu müssen und weil der Schmetterling neben ihr atmet. Nein, wirklich, daneben ist selbst Smilla stumm |) . Lustigerweise bellt Faye beim Agi gar nicht (also wenn sie selbst im Parcours ist, Zuschauen dagegen :ugly: :pfeif: :hust: ). Also sie kann auch denken und konzentriert arbeiten. Und wenn so nichts passiert, was man kommentieren könnte, ist sie auch leise. Und sie bellt auch keine anderen Hunde an oder so. Aber mit Bellfotos von ihr könnte ich mittlerweile unseren ganzen Ort tapezieren :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!