Shelties, wo seid ihr????
-
-
meine drei haben das Problem nur zwischen den Ballen. Aber hier ist nicht viel Schnee. Somit weiß ich zumindest bei Fiete nicht, ob er sonst in den Behängen auch was hätte.
Für die Ballen habe ich mir einen kleinen Rasierer zugelegt und rasiere das Fell dazwischen so kurz wie möglich. Klebt sich kein Schnee rein und weniger Dreck gibt es auch im Haus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach immer etwas Kokosöl ins Fell wenns wirklich viel Schnee hat- hilft zwar nicht beim bilden von Bömmlen, erleichtert aber das Entfernen massiv.
Darceys Fell ist dafür aber größtenteils zu harsch, wirkliche Bommel bilden sich nur in der weichen Halskrause...
-
Ich mach immer etwas Kokosöl ins Fell wenns wirklich viel Schnee hat- hilft zwar nicht beim bilden von Bömmlen, erleichtert aber das Entfernen massiv.
Darceys Fell ist dafür aber größtenteils zu harsch, wirkliche Bommel bilden sich nur in der weichen Halskrause...
Danke
werd ich auf jeden Fall mal probieren. Das kleine Tier besteht nur aus Fluff, da ist nichts harsches dran
meine drei haben das Problem nur zwischen den Ballen. Aber hier ist nicht viel Schnee. Somit weiß ich zumindest bei Fiete nicht, ob er sonst in den Behängen auch was hätte.
Für die Ballen habe ich mir einen kleinen Rasierer zugelegt und rasiere das Fell dazwischen so kurz wie möglich. Klebt sich kein Schnee rein und weniger Dreck gibt es auch im Haus.Zwischen den Ballen hab ich schon radikal gekürzt, das klappt zum Glück sehr gut. Hier hats heute zum ersten Mal so richtig dolle geschneit
-
hallo,
hab da auch ne frage: was für geschirre tragen eure shelties? wir haben momentan eines was man oben schließt. eigentlich finde ich es ganz gut weil es einen doppelverschluss hat. aber umso länger das fell wird, umso schwieriger kriege ich das ding zu. nervt mich irgendwieda gibts bestimmt was praktischeres?
danke -
Leni ein Norweger aber eigentlich lieber ein normales Brustgeschirr.
Lucca ist zu schmal für Norweger. Entweder K9 (was seltsamerweise echt passt) oder Brustgeschirr -
-
Ev trägt das Annyx oder Zero DC/Safety Uwe Radant , manchmal auch Norweger.
-
Meine tragen sehr selten Geschirr, da Ayden einfach nichts richtig passt. Disney hat ein Anny-X, wo ich eigentlich sehr zufrieden bin. Neu haben wir die Ruffwear Web Master Geschirre für unsere Wandertouren.
-
Meine tragen alle drei AnnyX und ich muss sagen es ist das einzige Geschirr, was echt allen Dreien super passt. Fiete ist ja nun ein Fellmonster, aber dadurch, dass alle Ringe unterlegt sind reißt ihm das Geschirr kein Fell aus. Er hat ja auch noch öfter ne SL dran und da verrutscht nix. Bin da super zufrieden und alle ausser Fiete haben natürlich auch ein Ersatz-AnnyX
. Und er hat nur noch kein zweites, weil es meine Wunschfarbe nicht gab
-
AnnyX oder Maßanfertigung.
Ansonsten Halsband. -
danke euch !
!! Gibt es zufällig wo eine grössentabelle für die annyx ? Lucky ist ja mit seinen 10kg und 45cm kein typischer sheltie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!