Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich befürchte das Merle schon sehr drauf reagieren wird.Auf jeden Fall will sie es sicher bis zum Umfallen abschlecken wollen,wenn es weint :-)
Wir haben noch viel zeit,aber ich möchte sie etwas drauf vorbereiten,zumindest auf die Geräusche.Vielleicht ist es auch was anderes,wenn sie merkt,das es zu uns gehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit kindern und babys ist honey auch tiefenentspannt. kreischen, heulen, weinen, quietschen macht ihr alles gar nix aus. aber sie kennt es ja nicht anders. hier heult immer irgendwer.
honey mag den welpling nicht.
am ersten tag wurde geknurrt, sich versucht draufzulegen, seine bewegung stark begrenzt, hätte ihn am liebsten aufgegessen.
futter- und wassernapf sind hingegen überhaupt kein problem.(naja, sie bekommen beide den löwenanteil des futters aus der hand.)
sie würde den lütten am liebsten wegbeamen, denn sie mag ja generell keine welpen.
allein lasse ich die zwei nicht. es ist etwas mehr management erforderlich.
aber sie wird nun zunehmend entspannter.bisher war sie hier die prinzessin....das ist nun erstmal vorbei....zu blöd aber auch.
-
Ich bin sehr gespannt,ob es bei uns doch auch nochmal einen zweiten Sheltie geben wird.Geplant war es ja und ich glaube auch,das es gut für sie wäre.Aber das rückt jetzt noch eine ganze weile nach hinten,sofern es dann passen sollte.Dann wäre sie vermutlich schon ca.5
-
Aaaalso meiner kann mit Kindern zu 90% gar nicht!
Wenn uns Kinder bis ca. 12 Jahren entgegen kommen ist er direkt angespannt. Wenn kleinere Kinder rumhampeln, bellt er. Wenn die Kinder normal gehen, aber meine Mutter dann z.B. ansprechen "oohhh wie heißt der???" dann macht er Terror. Ich tippe auf Unsicherheit. Haben ihn mit 1 Jahr bekommen, vielleicht hat er schlechte oder keine Erfahrungen mit Kindern gemacht und habe auch nicht die Möglichkeit dies mit ihm zu üben.
Bei der Tochter meines Cousins geht es jetzt einigermaßen, sie ist 5 und kann ihm Leckerlies geben. Aber er ist immer eher auf Rückzug, sodass er gleich weg kann, falls sie doch mal rumhampelt. Generell ist er dann im Stress.Er ist schreckhaft, bei unbekannten oder plötzlichen Geräuschen. Aber auch nicht immer. Ganz schlimm ist es an Silvester oder bei Geknalle.
Er rastet aus, wenn es klingelt. Normalerweise würde ich sagen, das haben wir ihm beigebracht. Aber glauben mag ich das nicht. Wenn jemand im Treppenhaus geht, wufft oder bellt er.
Draußen bellt er kaum, höchstens wenn wir spielen. Manchmal auch beim spielen drin. Aber er hört auch auf.Spielen tut er kaum mit anderen Hunden. Vielleicht mal kurz rennen, aber mehr nicht.
Welpen mag er nicht unbedingt, wenn die übermütig sind.
Aber ansonsten ist er sehr gut zu händeln, lernwillig, orientiert sich an mir/uns. Toller Hund <3
-
Wirklich sehr interessant, danke nochmal!
Ich werde wohl dennoch bei meinen Leisten bleiben - die Optik find ich klasse, aber das Wesen überzeugt mich nicht zu 200 %. Dafür niste ich mich hier ein, falls ich darf, und bewundere Eure Shelties.
-
-
Zitat
Wirklich sehr interessant, danke nochmal!
Ich werde wohl dennoch bei meinen Leisten bleiben - die Optik find ich klasse, aber das Wesen überzeugt mich nicht zu 200 %. Dafür niste ich mich hier ein, falls ich darf, und bewundere Eure Shelties.
hab ich etwas verpasst?
um welche leisten handelt es sich? -
Wenn jemand Lust zu gucken hat - unsere Agisaison 2013
http://www.youtube.com/watch?v=XibG5oQ2n0kVerrücktes Tier :fondof:
Kinder sind für meine kein Problem. Sie mag halt nicht angetatscht werden, also geht sie nicht hin - aber sie kläfft sie zum Glück auch nicht an und mit Futter ist sie ja sowieso total bestechlich.
-
Zitat
Wenn jemand Lust zu gucken hat - unsere Agisaison 2013
http://www.youtube.com/watch?v=XibG5oQ2n0kVerrücktes Tier :fondof:
cool und wunderschön.
(ich finde es ganz klasse, aber agi wär nix für mich....da muss man immer so schnell rennen. )
-
Otis findet Kinder auch doof - wenn uns welche entgegenkommen, geht er meist hinter mich oder läuft einen Bogen drum. Er kennt das aber auch nicht, ich habe selber keine und auch im Bekanntenkreis gibt´s keine. Er käfft sie nicht an oder ist übertrieben ängstlich, also lass ich ihn. Ich hab´s auch nicht so mit Kindern
Körperlich spielen tut er nur mit meinem Ersthund (Schäfermix). Bei den beiden geht echt die Post ab, die Geräuschkulisse ist manchmal heftig Mit anderen Hunden sind Rennspiele sehr beliebt, er hütet auch ganz gern mal die anderen - natürlich nicht, ohne das lautstark zu kommentieren.... Größe des Spielpartners ist ihm egal...er ist mal auf der Hundewiese auf zwei Irische Wolfhunde zugerannt, da wurde es mir doch etwas anders!
Sensibel...ja und nein. Beim Arbeiten will er immer alles richtig machen, da muss ich die Samthandschuhe anziehen, die kleinste Unsicherheit/Unzufriedenheit meinerseits läßt ihn zusammenfallen. Andererseits Nerven wie Drahtseile, ein Ego von der Größe eines Rottweilers und in fast allen Situationen souverän. Freundlich, neugierig und aufgeschlossen zu (fast) allen Zwei-und Vierbeinern.
Leider kein Schmuser - obwohl er anhänglicher geworden ist in den letzten Monaten. Welpen findet er ganz toll, die werden sofort angespielt Er wird allerdings noch mindestens zwei Jahre auf einen Sheltiekumpel warten müssen.
-
Meiner findet das weinen und die Geräusche von Babys interessant und schaut immer, was los ist.
Nur wenn die kleinen Wesen anfangen unkoordiniert zu laufen, wird er skeptisch und hält Abstand oder kommentiert es mal mit einem Wuff.Grundsätzlich spielt Arko auch vieeeel lieber mit anderen Hütehunden. Die rennen immer so schön mit
Und mit anderen Shelties kann er auch genial körperlich spielen. Bei nicht-Hütehunden ist er da eher zurückhaltend, es sei denn, sie laufen mit ihm mit
AUßER es handelt sich um seine große Freundin - ein germanischer Bärenhund. Knapp 70cm groß und 47kg schwer. Die Maus denkt, sie ist auch ein Sheltie, weil sie mit Arko quasi aufgewachsen ist und springt und rennt wie eine Gazelle
Die beiden spielen auch körperlich, aber die Bärenhündin ist immer vorsichtig genug, da sie es von Beginn an gelernt hat. Die beiden sind wie ein Ehepaar <3Geschmust wird grundsätzlich nur mit Menschen oder aber einen weiteren Sheltie - aber auch nur einer! Ist Arko mit ihm zusammen, legen sich beide sofort aneinander und kuscheln, wenn sie müde sind. Soooo süß!!!
Meiner ist übrigens Sheltie typisch empathisch - so würde ich das "sensible" nennen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!