Shelties, wo seid ihr????

• mittlerweile klappt es gut mit honey und dem floh.
    und das obwohl sie welpen doof findet.
    er hat einmal ne richtig schelle kassiert, aber auch nicht unbedingt unverdient.
    DAS hat der kleine mann verstanden. :smile:

ich hab ihr erklärt, dass er meins ist. sie guckt zwar gern was er so treibt, ist ansonsten aber freundlich zu ihm und fordert ihn auch schon mal zum spielen auf.

nun fängt sie an an ihm rumzuknibbeln. mit den vorderzähnchen knabbert sie seinen flauschpelz durch.
    das sieht sehr süß aus.
    ich hab das schon in einem anderen thread gefragt:
    was hat es damit auf sich?

• Hallo,

wir machen uns momentan Gedanken über einen Zweithund, allerdings erst in 1-2 Jahren.
    Unsere Erste ist eine Weiße Schäferhündin und bald 1 Jahr alt. Mein Freund hätte ja am liebsten einen zweiten Weißen, aber ich gucke auch mal in andere Richtungen :) Dabei bin ich auf den Sheltie gestoßen und hab dazu ein paar Fragen.
    Meint ihr, ein Sheltie wäre eher zu klein oder zu zart für einen Schäferhund bzw. kann man durch die Wahl der Verpaarung ungefähr erahnen, dass es kein Winzling wird? Wahrscheinlich sollte es ja dann eher in Richtung 10kg gehen und nicht in Richtung 5kg...
    Wie sind denn die Shelties so vom Charakter? Also eure persönlichen Erfahrungen. Ich finde so Rassebeschreibungen irgendwie immer sehr allgemein und nicht so richtig aussagekräftig. Meint ihr, dass Weißer Schäferhund und Sheltie rein vom Typ her passen könnten?
    Unsere Luna ist eher entspannt, spielt wahnsinnig gerne und liebt alle anderen Hunde. Fremde Menschen sind ok, aber auch nicht nötig.
    Wie groß und schwer sind denn eure Shelties und wie beschäftigt ihr sie so im Alltag?

Ehrlich gesagt hatte ich auch noch andere Fragen, die mir gerade jetzt irgendwie nicht mehr einfallen...
    Aber der Thread rennt mir ja nicht weg :)

Liebe Grüße,
    Eileen

• Zitat

Ich tendiere immer dazu, dies als Zuneigung zu deklarieren :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

mach ich dann auch einfach mal. :D

eileenchen, ich finde die kombi passt.
    meine hündin wiegt ca. 10 kg und ist 42 cm groß. die rüden die dort gefallen sind , sind fast alle etwas größer als der standard.
    ein züchter kann sicher so ungefähr sagen, wie die endgröße wird.

• Das Foto ist echt super! Über den Kontakt würde ich mich freuen!

Ja genau eine Hündin in dem Größen und Gewichtsbereich wäre super! Luna spielt zwar mit kleinen Hunden eh immer recht vorsichtig, aber sie Soll gar nicht die Möglichkeit zum platt walzen bekommen :)

Wir gucken uns demnächst mal einen Züchter bei uns in der Nähe an. Einfach, um die Rasse mal näher kennenzulernen.
    Habt ihr zufällig ein paar Züchterempfehlungen? wir wohnen in Berlin und es sollte nach Moglichkeit nicht zu weit weg sein. Für Luna sind wir zwar auch 4 Stunden pro Strecke gefahren, aber da waren dann halt nicht so viele Besuche drin...

• Hallo,
    hat hier jemand eine sabro Kudde oder das nachgemachte von zooplus? Von Zooplus würde ich das 1,00m breite nehmen,bei sabro ist das von den Angaben her ja viel zu groß.Also es ist groß :-) aber Merle streckt sich immer komplett aus beim schlafen.Daher wollen wir was größeres nehmen.

• Ich habe eine Sabro Kudde.
    Weiß jetzt die Größe nicht so genau.

Die Kudde ist bewußt groß gewählt worden, so daß beide Shelties "getrennt" darin schlafen, oder bei Bedarf sogar mit Körperkontakt nebeneinander liegen können.
    Egal, was im Augenblick bevorzugt wird, es ist genug Platz vorhanden :D

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!