Shelties, wo seid ihr????
-
-
ich bin auf mein sheltietier so stolz! sie hat gestern so ein grandios tolles Obedience-Training hingelegt! Wir hatten immer großes Problem mit dem Apportierholz - es hat lange gedauert bis ich sie dazu gebracht habe, es in den Fang zu nehmen oder gar zu halten. Sich damit bewegen oder absitzen? No way! letzte woche ging dann auf einmal das Absitzen und die Grundstellung mit Apportel im Fang, gestern dann sogar Apport über den Sprung mit Eindrehen in die Grundstellung <3 so ein feines Sheltietier <3 auch das Platz in der Bewegung war perfekt. Nur die Ablage war Madame gestern nicht genehm
und am Steh-Kommando knabbern wir auch noch.
auch das Agi-Training klappt immer besser. Lily hat sich ja ne zeitlang komplett abgeschossen, sobald sie auch nur Richtung Sprung gegangen ist, war nicht ansprechbar und nur am kläffen, hat mich auch getackert. Wir sind einen großen Schritt zurückgegangen und trainieren seit einiger Zeit in einer Anfängergruppe mit, um die Basics nochmal durchzugehen und auch das klappt schon deutlich besser. habe aber auch eine wirklich fantastische Trainerin, die uns in Obedience und Agi trainiert und die mich und Lily wirklich gut kennt :)
Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen :) Ist zwar noch etwas hin, aber ich möchte gerne frühzeitig die Augen aufmachen. In so ca. 4 Jahren würde ich gerne noch einen Sheltie dazuholen. Ich hätte diesmal aber gerne etwas, das nicht ganz so wesensschwach wie Lily ist, gleichzeitig aber möglichst optisch vom englischen Typ (wobei mir die optik zweitrangig ist). hat da jemand eine Empfehlung für mich? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Region etwa?
-
am liebsten NRW/ Rheinland Pfalz (komme aus Köln bzw. Bergisch Gladbach), würde für den passenden Hund aber auch deutschlandweit fahren :)
-
Ich schreibe dir mal was
-
Ganz frisch fotografiert. 15 Monats Nacktschnecke
Gott ich hoffe das bleibt so
-
-
Trotz der extrem großen Weißzeichnung
ist der Merlehund jetzt offiziell keine Qualzucht, vollzahnig, sehend, hörend und nicht zu dünn. Gut zu wissen
Mal sehen wie lange der Wisch gültig ist
-
Was denn für ein Wisch?
Er ist ja ein sehr hübscher Nacktfrosch.
-
Das VDH Anti-Qualzucht-Formular für die Tierschutzhundeverordnung. Eigentlich ist es ja für Hundeausstellungen gedacht. Aber inzwischen schwappt es auch in RallyO und ich warte nur drauf bis es auch zu allen anderen VDH Veranstaltungen kommt.
Und da wir ja schon hinlänglich Bekanntschaft mit unserem Vetamt gemacht haben hat meine erste Vorsitzende halt mit mir zusammen beschlossen, dass wir entspannter leben wenn ich es habe.
-
Ach du meine Güte....
Ist ja super sinnvoll, das Ganze. Weil all die armen japsenden und verkrüppelten Rassen sich ja eh auf so Turnieren tummeln....
-
Hi ihr Lieben, ich lese hier ja schon eine ganze Weile stumm mit und hab mir damit immer fröhlich selbst ein Bein gestellt, weil wir ja doch eigentlich seit über einem halben Jahr auf der Warteliste vom Eurasierverein sitzen. Als das Thema Hund richtig ernst wurde vor 2 Jahren und die Züchtersuche begann, hat mein Herz einfach für die Hütis geschlagen, auch heute was anderes zu behaupten wäre einfach gelogen. Da es nun vorerst nur 2 weitere Chancen im September auf einen Eurasierwurf gibt, habe ich mit meinem Freund beschlossen, wir schauen uns doch einmal wieder vorsichtig um. Wir hätten gern einfach wieder mehr Einfluss auf eine Vermittlung. Im Frühjahr hatten wir schon mal Kontakt zu Colliezüchtern gehabt, aber mir hat auch ein wenig das flitznudelige Etwas gefehlt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe den Sheltie immer sehr stiefmütterlich behandelt, wenn es um potenziell passende Hütis ging
Jetzt hat insbesondere der Thread hier mich langsam aber sicher völlig bekehrt, aber auch live find ich sie einfach zucker und unglaublich angenehm.
Wir hätten gern eine Hündin, außer Sable ist der Farbschlag uns recht egal, wobei ich bei bi-blue und bi-black einfach schwach werde
Persönlich sagen mir die Ami-Misch-Linien zu, bei der Größe gefallen mir besonders die am oberen Ende. Da wir in der Stadt wohnen, allerdings in einem sehr ruhigen und grünen Randviertel, ist es natürlich gewünscht, dass der Hund wesensfest und kaum bis keine Ängstlichkeit zeigt. Das ist ja so eine Sache, wie ich mitbekommen habe. Ansonsten wird es primär ein Begleithund, mit dem ich dann auch mal in den hobbymäßigen Hundesport reinschnuppern will.
Ich habe jetzt ein wenig die Wurfankündigungen beim CfBrH durchstöbert und mal gegoogelt, welche Zuchtstätten nicht allzu weit von Leipzig liegen. Shamrock ist ganz oben auf der Liste gelandet, ich habe in dem Thread viel Gutes gelesen. Ansonsten habe ich noch Fairyglen, Kindle Passion und die Shelties vom Ponyhügel aufgetan. Gibt es hier jemandem, der mir zu einem oder mehreren dieser drei Züchter vielleicht mehr erzählen kann?
Ich wäre ganz furchtbar dankbar für weitere Empfehlungen, gern auch per PN, auch für den Bereich Oberbayern und rund um Mannheim, das lässt sich gut mit einem Besuch bei der Familie verbinden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!