Shelties, wo seid ihr????
-
-
Hallo, darf ich hier mal was fragen? kann es sein, dass die Shelties früher etwas größer waren? Ich kann mich erinnern als Jugendliche auf dem Campingplatz einen Sheltie ausgeführt zu haben, war auch ganz verliebt in den kleinen Benji, aber der war nicht soo winzig. habe letztens mal wieder Shelties gesehen (sieht man in meiner Gegend leider nie sonst) und die waren ja echt winzig. aber das ist wohl jetzt Standard. war Benji nur eine Ausnahme oder wurden die mit den Jahren kleiner gezüchtet? (als ich Jugendliche war ist nun auch schon 15, 16 Jahre her).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Shelties sind Wundertüten was die Größe anbelangt. Ich kenne sowohl 31 cm wie auch 54 cm. Ein guter Züchter wird dir ungefähr mit 9 Wochen sagen können wo die Reise hingeht. Nicht auf den cm aber ungefähr. Er kennt seine Linien und kennt auch deren Veranlagung bezüglich der Größe. Der Standart hat sich nicht geändert.
-
danke für die Antwort. ich möchte selber keinen Shelite (möchten schon, so wie viele andere Rassen, aber können nicht). hat mich einfach interessiert. mir persönlich hat das etwas größere einfach besser gefallen.
-
Hallo zusammen,
wir haben jetzt zu 2 Züchtern Kontakt aufgenommen, die wir dann hoffentlich bald persönlich kennen lernen können . Ich freu mich schon so, auch wenn es bis mindestens Mai noch so lange hin ist...
-
Die Zeit lohnt sich aber.
Du kannst die Hunde kennen lernen, und die Züchter selbst.
Wenn dann alles paßt, ist es toll!Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Durchhalten, die Zeit geht auch vorbei, auch wenns schwer ist
-
Ich habe meinen "Antrittsbesuch" beim Züchter im November gemacht und Ende April ist der Zwerg eingezogen. Das war eine gefühlte Ewigkeit - aber das Warten hat sich gelohnt, zumal ich auch immer auf dem laufenden gehalten und mit Bildern versorgt wurde. Ich hab meinen noch einen Tag vor seiner Geburt in "Originalverpackung" besucht
-
Zitat
Ich habe meinen "Antrittsbesuch" beim Züchter im November gemacht und Ende April ist der Zwerg eingezogen. Das war eine gefühlte Ewigkeit - aber das Warten hat sich gelohnt, zumal ich auch immer auf dem laufenden gehalten und mit Bildern versorgt wurde. Ich hab meinen noch einen Tag vor seiner Geburt in "Originalverpackung" besucht
Ich will auch so gerne, aber ein dritter Hund ist einfach nicht drin.
-
Zitat
Hallo zusammen,
wir haben jetzt zu 2 Züchtern Kontakt aufgenommen, die wir dann hoffentlich bald persönlich kennen lernen können . Ich freu mich schon so, auch wenn es bis mindestens Mai noch so lange hin ist...
mai ist auf jeden fall angenehmer für den welpenbesitzer als dezember/januar.
-
Das denke ich auch. Für mich ist der Hauptgrund, dass ich so im Hellen mit Lucy und Grisu Morgens und Abends eine größere Runde gehen kann, während mein Mann auf die Kurze aufpasst . Und auch mit Ausflügen, viel Kennenlernen etc. ist es natürlich einfacher, wenn man mehr Helligkeit am Tag zu Verfügung hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!