Shelties, wo seid ihr????

  • Bei ihm bin ich mir einfach noch unsicher, ob es die "falsche" Art von Beschäftigung ist, die ich ihm anbiete (Mantrailing oder sowas gibt's hier leider nicht um mal was komplett anderes zu probieren). Oder ob er einfach mehr Typ Couchpotato ist, der es zwar toll findet mal hier und da 5 Min was zu machen, dem aber einfach der richtige Arbeitseifer fehlt.


    Wie ist das bei Euren so?


    Emil wollte ich eigentlich fürs Agi haben, aber da ist er mir dermaßen um die Ohren geflogen damals. In der Huschu wo ich angefangen habe, wurde aber einfach auch nicht genug Augenmerk drauf gelegt, dass der Hund zwischendurch wieder runter kommt. Und das hängt uns bis heute nach.

    Dogdance liebt Emil. Er fährt da auch mal hoch, wenn es dynamischer wird, aber im Großen und Ganzen klappt das hervorragend. Und es liegt ihm sehr, etwas in meiner direkten Nähe zu machen. Auf Entfernung lässt er sich nicht gern schicken.

    Zum Trailen hat er ganz offensichtlich nicht die Nase, oder/ und er findet es einfach doof. Lucifer ist ne Granate im Trailen, arbeitet selbstbewusst, schnell und konzentriert. Total toll. Emil denkt sich eher, dass fremde Menschen ja eh blöd sind, warum soll man die suchen und nicht einfach froh sein, dass die weg sind. Er ist auch, was das angeht, einfach zu sehr auf mich fokussiert, das ist ihm beim Trailen im Weg. Verliert er kurz die Witterung, wo Lucifer dann aktiv (und laut) suchen würde, setzt sich Emil hin, guckt mich an als wollte er sagen "Tja, nicht zu ändern, der ist weg. Können wir jetzt nachhause gehen?" :lol:


    Also, dass sie ihr Laute Repertoire gesteigert haben?

    Ich hoffe nicht 🤣 er hat jetzt schon ein recht großes Repertoire 🤣


    Emil ist ja auch sehr gesprächig. Kläfft, hat aber auch sonst einiges an Tönen drauf. Aber nix gegen Lucifer. Der kläfft zwar sehr selten, aber jodelt, brummelt, stöhnt, labert, quietscht, fiept, ach und alles an Zwischentönen, was man sich vorstellen kann.


    Und er hat so eine quietschige Stimmlage.... Meine armen Ohren!


    Emil glücklicherweise nicht. Er hat eine leicht heisere Stimme. Wenn schon Kläffer, dann ist das doch noch recht erträglich. Meine Alte hatte eine furchtbar schrille Stimme, da hab ich sofort ein Piepen in die Ohren bekommen, die hat aber so gut wie nie gebellt :gott:

  • Da beneide ich Dich schon ein wenig um die Auswahl physioclaudi !

    So sehr ich an anderen Stellen froh bin über die ländliche Umgebung mit einer HuSchu, die ich wirklich schätze und super gerne hingehe, der Großteil des Angebots hat mit Führen über Körpersprache/ auf Distanz zu tun. Zwar klebt auch Zaynie eher an mir, lernt das aber echt flott und hat einfach Spaß am schnellen Bewegen und ist leichtführiger . Je mehr ich den Kleinen beobachte, desto mehr habe ich den Eindruck "Nasentier" ... Mal sehen wie heute NM das Longieren läuft, letzte Wo fand ich er hat das gut gemacht 😀

  • ea4b232fdb98d7f67a.jpg


    Liano mit fast 17 Monaten. :smiling_face_with_hearts: Sie werden so schnell erwachsen :relieved_face: Ach so...jepp das Geschirr ist zu kurz. Das ist aber das Annyx XS bei dem ich die Gummis abgeschnitten habe. Deshalb sitzt das total locker und für kurze Runden zieh ich es ihm immernoch mal an.

  • Niiiiedlich ist er Lionn und schon 17 Monate? Die Zeit rast...

    Ja am 05.05.22 geboren. Ich kann es fast selbst nicht glauben.

    Und ich muss sagen es ist wirklich ein hübscher Sheltie geworden. Trotz Dissi :shushing_face:

    Und vor allem echt pflegeleicht und das Wesen :smiling_face_with_hearts:

  • So süß das Zauberer-Zwergi :herzen1:


    Lotta ist ja gleichalt und besteht vergleichsweise nur aus Beinen |)




    kuscheln mag sie



    und interessiert schauen, was die anderen so machen




    Hütehund xD




    warum Einhörner ausgestorben sind




    und ein nettes Bild von Peaches darf natürlich auch nicht fehlen


  • Keine Ahnung wie viel sie wiegt. Ich finde sie gefühlt ok.
    Aber ist ja auch Substanz. Faye hatte knapp 35cm und so 4,7kg.
    Abrakadabra sieht nach mehr Substanz aus, als Faye es war.

    Lotta hat nun so knapp 30cm und ist im Vergleich zur gut 34cm hohen Peaches sehr leicht, wenn sie im Bett auf mir einschläft :nicken: .
    Aber Peaches hat rund 7kg, also kein Vergleich zur sehr zarten Faye. Vom Liegegewicht ausgehend würde ich sagen, so 3,7kg aktuell :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!