Shelties, wo seid ihr????

• Ich bewundere dich Lucy_Lou wie du so vielen Hunden gerecht wirst.

Enya (die Borderin) ist eigentlich die einzige, die Aufmerksamkeit braucht auf Spaziergängen (und selbst sie ist da jammern auf hohem Niveau). Und das Welpi, weil halt Welpi. Der Rest ist völliger Selbstläufer.
    Und im Hundesport sind 2 Hunde Franks. Und Smilla eh raus.
    Und es ist Wohnlage. Wir haben ein großes Grundstück mit allem an Geräten für Training und sind mehrmals die Woche auf dem Hundeplatz/Halle. Dazu (im Normalfall) sehr einsame Spazierwege. Mit Enya + Kleinteil gehe ich alleine aber noch ungerne. Ich finde es schwierig (falls wer Fremdes angreift, die Angst schwingt ja immer noch mit) alle 5 abzuschirmen. Meine Hunde suchen keinen Ärger (aber Enya ist pissig mit aufdringlichen Fremdhunden und beim Zwerg hab ich Sorge, sie könnte flüchten und der Fremdhund kippt ins Jagen. Und da ist das Problem: die Fremdhunde und wie viele Hunde kann man schützen und anleiten).
    Aber keiner meiner Hunde pöbelt, keiner jagt. Sofern niemand in uns rein rennt (und selbst das geht an sich, kam jetzt in Holland auch ein paar Mal vor, aber da sind wir halt auch zu Zweit (mit Frank) und zur Not einfach Joey freigeben.
    Und ich arbeite nur halbtags. So zum Zeitfaktor.
    Ansonsten sind die easy. Und die geben sich ja auch gegenseitig viel.

• Andere Hunde? Gibbet nicht. Andere Menschen? Gibbet nicht. Gut, war nicht die Hölle los, aber so wunderbar ignorant (nicht ängstlich, sondern wirklich so: interessiert mich nicht). Ich liebe es! Und an der Leine (an der Straße) zockelt sie völlig selbstverständlich mit. "Natur-Leinenführig", wie auch die Shelties vor ihr.

Das alles liebe ich an unserer kleinen Hündin auch total und mir ist gerade mit deinem Text erst bewusst geworden, dass sie das dann offensichtlich sehr von ihrer Sheltieseite mitbekommen hat.

Ich glaube der Plan das hier irgendwann ein reiner Sheltie einziehen soll ist dadurch ziemlich bestärkt worden, wenn das überhaupt noch möglich war :smiling_face_with_hearts:

• heute ist wieder einer dieser Tage 😫 da geht man extra an seite um jemanden mit abstand vorbeigehen zu lassen, brettert von der anderen Seite ein Labbi in einen rein. und dann darf ich mir anhören ich wäre geisteskrank, es würde ein neues gesetz geben dass Hunde schnüffeln müssen und und und. ach ja und dann hat er mir schläge angedroht. manchmal wünschte ich Lily wäre größer und würde böser aussehen, vielleicht würden die leute dann ihre scheißhunde bei sich halten. manchmal überlege ich echt lily nen maulkorb draufzupacken in der hoffnung man würde einfach in ruhe gelassen werden... ich versuche das ganze nicht an mich rankommen zu lassen aber ich weiß nicht opb ich mich heute mit Lily noch an einen ort traue an dem ich andere hundebesitzer treffen könnte... ich könnte heulen. ich bin so jämmerlich und konnte wieder nicht verhindern dass lily blöde hunderfahrungen macht 😭

• Ich kann Dich prima verstehen! :streichel:

Bonnie hat so einen Scheiß auch durch, plus vor Angst wegrennen und dabei vom "spielenden Hund" so richtig gejagt zu werden.

Nun mag sie generell keine Fremdhunde.

Und die, die sie mag, nun, da traut sie sich nicht so wirklich. :tropf:

Und sie kann signalisieren, sie will nicht. Sogar sehr gut, mit sauberen Abschnappen und so.

Dumm halt nur, daß andere Hunde das nicht "lesen" können, oder ignorieren (durch ihre Halter eventuell sogar "abtrainiert", was Hundekommunikation betrifft). Shelties sind halt sehr filigran mit ihren Drohungen :ka:

Mit anderen Shelties, Hütehunden und generell nette Hunde klappt genau das prima.

Ich wage nur halt zu bezweifeln, daß ein Sheltie mit Maulkorb eine "abschreckende Wirkung" haben wird.

Der Hund ist immer noch klein(er) und plüschiger als so ein Labbi. Die werden das trotzdem machen.

Immerhin schützt ja so ein Maulkorb eben diese Hunde.

• Hallo ihr Lieben,

ich bin heute Abend so in Schreiblaune. Wochenende, erfolgreichen Tag gehabt. Da dachte ich, jetzt wirds mal Zeit, auch hier rein zu schreiben statt nur zu lesen.

Seit gefühlt schon immer (etwas über 2 Monate ;D) lebt hier ein kleines Sheltier namens Ash, knapp 5 Monate alt. Und er ist so ein wunderbares, liebes, geduldiges Hundekind, ganz anders als meine Aussie-Jungs damals. :D

Unser Alltag ist recht eng getaktet durch Arbeit und Grundschulkind; und der Krümel läuft mit, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Vormittags schlafen, weil Frauchen arbeitet? Geht klar! Warten? Kann ich im Schlaf! Tricksen? Zeig mir erstmal, was ich nicht kann! Ehrlich, dieser Hund verwöhnt mich :D

Und ein Clooown ist er! Zeigt Zähne, untermalt alles mit Geräuschen, klaut Klopapier. Ich liebe ihn jetzt schon :D Und ich freu mich sehr, das ein oder andere hier mit euch zu teilen und andere Clowns kennenzulernen :cuinlove:

Da isser, der Schönling:

• Taro verwöhnt mich auch total, so leichtführig und dabei fröhlich und doch auch gerne mal eigensinnig, er ist einfach mega!

Nur Fotos krieg ich selten hin. :lol:

Wenn er schläft denk ich nicht dran und erfreu mich nur wie süß er ist, wenn er wach ist denk ich auch selten dran und wenn wir spielen, äh...

Sieht halt immer so aus:

Manchmal denk ich aber dran bevor ich ihn durchwuschele oder mit ihm spiele!

Meist liegt mein Handy halt irgendwo, entweder hab ich eh vergessen wo es grade ist oder wir sind im Wohnzimmer und das Handy liegt in der Küche oder sowas, Fotos sind hier echt Mangelware dadurch.

• Das kenn ich, entweder man denkt nicht dran oder ist anderweitig beschäftigt (bei uns ists die noch immer nur seeeehr bedingt funktionierende Leinenführigkeit). Oder es entstehen dann solche Unfotos :dizzy_face:, da könnt ich echt viele bieten! Shelties sind einfach mit Warp-Geschwindigkeit unterwegs, finde ich!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!