Shelties, wo seid ihr????
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er sieht so winzig aus auf dem Bild, wie groß ist er?
Mein Kleinteil besteht gerade gefühlt nur aus Beinen...
-
Er ist schwer zu messen, beim letzten Versuch waren es 35-36cm Rückenhöhe.
Neben Hami ist er halt eh winzig, unser Flausch.
-
Sagt mal, wann habt ihr das Futter auf Adult umgestellt?
Ich hab nicht das Gefühl das Taro wirklich satt wird, andererseits waren die anderen 3 Hunde ja alle eher Wenigfresser, also vielleicht ist da meine Wahrnehmung verschoben.
Jedenfalls ist er echt gierig und würd am liebsten Hamis Portion auch noch fressen, der kleine Fresssack.
7 Monate ist er jetzt, find ich persönlich zu früh zum Wechseln, aber beim Gassi vorhin meinte eine das ihr Welpe (Mix mit gleicher Größe) schon mit 5 Monaten Adultfutter bekam weil der Tierarzt meinte das kleine Rassen dann schon fast ausgewachsen sind. Naja....
-
Also Liano hat sein letztes Juniorfutter (Trofu, Nafu bekommt er schon seit Monaten Adult ) mit 17 Monaten also vor 4 Wochen bekommen. War aber nur weil der Vorrat ewig hielt
Normalerweise stellen wir immer mit etwa 12 Monaten um.
-
-
Wenn Du persönlich es zu früh zum Wechseln findest, dann bleib doch auch dabei.
Ich finde, es schadet nicht
Beim guten Futter sowieso nicht.
Bonnie war ebenfalls arg verfressen, der Labbi unter meinen Shelties
Ich glaube, der Sack war in ihrem Fall leer gewesen, da war sie 11 Monate alt. Bis dahin gab es Welpen, bzw. Juniorenfutter. Ab da habe ich es bei ihr umgestellt.
Bei den anderen beiden dürfte es ähnlich gewesen sein.
-
Wir reihen uns ab heute hier ein
Ich zitiere mal aus dem "Bald zieht ein Hund ein"-Thread. Bisher ein Traum, der kleine Mann
Unser Zwerg ist gestern erfolgreich gelandet und bisher einfach nur großartig. Die Fahrt von fast 3h hat er fast vollständig gedöst, die Nacht direkt durchgepennt und daheim einfach nur lieb, lieb, lieb. Er kommt toll zur Ruhe, ist neugierig und macht das alles wirklich klasse. Wir sind hin und weg
Hoffe das mit den Fotos hat geklappt
Äh, ich bin ja sonst nicht so pro "klauen", aber wo wohnst du und wann ist das Dingelchen mal alleine zu Hause?
Also im Ernst , der ist ja sowas von goldig und was eine tolle Farbe und Zeichnung
(Jaaaaa, ich schleiche hier rum, das nächste Hundetier wird nämlich wirklich mal kleiner🫣)
-
Ich musste eh neues Futter kaufen und bleib noch ne Weile beim Junior Futter. Denke echt er ist einfach nur ne gefräßige kleine Raupe.
Werd aber froh sein wenn ich umstellen kann und nicht mehr aufpassen muss welcher Hund aus welchem Sack gefüttert wird und beide dann dasselbe fressen können. Die paar Monate kriegen wir auch noch rum.
-
Ich füttere, wenn der Sack von der Züchterin leer ist, gar kein Welpenfutter mehr. Also schon sehr früh. Aber meine Hunde bekommen ja eh immer alles.
Warum ist es so schlimm niedlich?
-
2003 hat mal ne Züchterin zu mir gesagt sie empfiehlt mit 12 Wochen umzustellen damit die Shelties nicht zu groß werden. Keine Ahnung ob da was dran ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!